Schamanische "Flug"-Reise

Werbung:
Wenn ich meine Kinder in mein Weltbild einbringen möchte, dann denke ich, das es gut ist, dies spielerisch zu tun.
Zb. Fantasiereisen.

Ich komme aus einem kath. Elternhaus.
Da wurde ganz unspielerisch großen Wert darauf gelegt sonntags in die Kirche zu gehen.
Alternativ samstags.

Meinen Kindern habe ich die Freiheit gelassen selbst entscheiden zu dürfen, ob und an was sie glauben möchten.
Und muss sagen, das war das Beste was ich machen konnte.

So hatte ich auch nie das Bedürfnis künstlich Begrifflichkeiten zu erschaffen, für was, was für mich einfach im ganz normalen alltäglichen Leben im Umgang mit Kindern spieltechnisch sich ergibt.
 
Ich komme aus einem kath. Elternhaus.
Da wurde ganz unspielerisch großen Wert darauf gelegt sonntags in die Kirche zu gehen.
Alternativ samstags.

Meinen Kindern habe ich die Freiheit gelassen selbst entscheiden zu dürfen, ob und an was sie glauben möchten.
Und muss sagen, das war das Beste was ich machen konnte.

So hatte ich auch nie das Bedürfnis künstlich Begrifflichkeiten zu erschaffen, für was, was für mich einfach im ganz normalen alltäglichen Leben im Umgang mit Kindern spieltechnisch sich ergibt.



Ich musste auch jeden Sonntag in die Kirche.
Obwohl meine Eltern nie gingen.
Komisch eigentlich.

Verstehe denke ich jetzt was du meinst mit künstlichen Begrifflichkeiten.
Hab ich bisher auch nicht gemacht. Aber ich denke aus dem Grund weil ich bis vor ein paar Jahren selbst nicht direkt mit Schamanismus in Berührung kam. Mittlerweile hat der Begriff allerdings auch im Leben meiner Kinder
ein Platz eingenommen. Zb. in Form von einem Kinderbuch.
 
Werbung:
Verstehe denke ich jetzt was du meinst mit künstlichen Begrifflichkeiten.
Hab ich bisher auch nicht gemacht. Aber ich denke aus dem Grund weil ich bis vor ein paar Jahren selbst nicht direkt mit Schamanismus in Berührung kam. Mittlerweile hat der Begriff allerdings auch im Leben meiner Kinder
ein Platz eingenommen. Zb. in Form von einem Kinderbuch.

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. In meiner Familie gibt es keine Schamanen, von daher wüsste ich jetzt nicht, inwiefern Schamanismus für sie relevant sein sollte. Und wenn ich von früh bis morgens durch die Gegend trommeln würde mit ner Feder im Haar.
drums-024.gif

Meine Tochter ist Christin. Die will mit Geistern sowas von gar nixen zu tun haben, mein Sohn bezeichnet sich selber als Agnostiker.
Sie wissen, womit ich mich beschäftige. Wenn sie Fragen haben, beantworte ich diese, soweit mir möglich und gut ist.
Keins meiner Kinder gehört meinem Glauben an, somit ergibt sich für sie auch keinerlei Verpflichtung.
 
Zurück
Oben