Schamanisch Heilen - wie geht das? Hilfe???

wenn du noch nicht in der art gearbeitet hast, dann ruf deine verbündeten und schick sie los zu helfen - mehr geht dann nicht, und das ist dennoch eine ganze menge.
damits dir damit auch besser geht, tät ich vorschlagen, das du da ein richtiges ritual draus machst, mit räuchern, rasseln, trommeln, etc. - wie du halt sonst auch arbeitest, und mit dem du dich wohl fühlst.
hilfsgeister rufen, sagen was sache ist und bedanken und rausgehen.
und dann für dich was machen, was dir gut tut. das scheint mit nötig zu sein, so wie sich das liest.

grützli
lucia
 
Werbung:
hi,

wenn man als helfender selbst emotional sehr miteingebunden ist, dann kann das die sache schon sehr kompliziert machen. es fehlt dann vielleicht eine form gesunder distanz, ruhe, aus der heraus man kraft schöpfen kann. da ist es vielleicht hilfreich abzugeben, so wie lucia schrieb, auf die hilfsgeister vertrauen. es ist auch sehr schwierig dir genaueres zu raten, da du nicht erzählst, worum es geht, was vollkommen in ordnung ist.

besteht nicht die möglichkeit für dich, ein wenig abstand zu gewinnen, eine pause einzulegen? das muss ja nicht heissen, dass du egoistisch bist und hilfe verweigerst. man muss sich manchmal sortieren und neue kraft schöpfen, sonst ist man irgendwann leer, gerade wenn man selbst emotional mitbetroffen ist. und mit deinen helfern bist du ja nicht alleine. die sind in der lage, jede räumliche distanz zu überbrücken.

handelst du gegen den willen der person, oder ist dies deine furcht?

lg : krabat.
 
Hallo ihr Lieben,
erst mal danke für Eure Rückmeldungen.

Mein Problem besteht darin, dass es sich um etwas ziemlich ernstes handelt, etwas, dass übel enden kann. Ich weiss nicht, wie sehr ich ins detail gehen muss. Und kann.
Ausserdem fehlt mir evtl. die innere Distanz dazu, soll heissen, ich bin emotional verdammt eng dran.
So merke ich, dass mir eben diese Emotionalität auch etwas im Wege steht.

Hinzu kommt noch eine räumliche Distanz, die nicht leicht zu überbrücken ist. Noch nicht zumindest.
Ich habe ausserdem noch nicht jemanden anderen geheilt. Denn ich bin vorsichtig, will nichts gegen jemandes Willen tun oder jemanden damit schaden. Insgesammt bin ich also auch noch in dieser Hinsicht befangen. aber es bleibt nun keine andere Möglichkeit mehr.

Energien schicken, oder gar zumindest einen Stillstand erwirken, ist für mich nicht so einfach. Nicht auf diese distanz. (über zweihundert km.).
Ich fand immerhin eine Spinne, die mir gerade etwas hilft, sie webt es ein.
Aber ich weiss trotzdem nicht, ob das dann auch so wirkt.
Weiterhin bin ich ein Intuitiv handelnder Mensch. Sicherlöich habe ich auch Bücher und schriften gelesen, aber was mir definitiv fehlt, ist Austausch mit anderen.

Und ja, ich bin ziemlich verzweifelt.

Darum schreibt bitte alles, was euch in den Sinn kommt.

Vielen Dank im vorraus,
Leprachaunees

naja ich würde sagen, wenn du emotional so weit drin bist, warum hilfst du dieser person nicht auf diese art und weise, dass du sie vertrauenvoll in die hände eines profis legst. ich meine, wenn dieser mensch auch viele km von dir weg ist, kann es ja sein, dass ein schamane, heiler usw...ja in der nähe dieses menschen lebt. und aus der ferne kannst du ja trotzdem unterstützend und heilend wirken, dann bist du trotzdem nicht so extrem innvolviert.
 
Hallo!

Zitat Leprachaunees!
Weiterhin bin ich ein Intuitiv handelnder Mensch.

Na denk mal drüber nach.
Zitat aus Wikepedia!
Intuition kann sich nur in naiver Weise beweisen, sie zefällt bei Hinterfragung!
Muß ich nun davon ausgehen das du naiv bist!???????

Zitat Leprachaunees!
Ausserdem fehlt mir evtl. die innere Distanz dazu, soll heissen, ich bin emotional verdammt eng dran.
So merke ich, dass mir eben diese Emotionalität auch etwas im Wege steht.

Wenn bei einer Entscheidung Emotionen mit ins Spiel kommen handelt immer irrational!

Un übrigens Heilen über mehrere Km Distanz das glaub ich nicht das es klappt, eher heiratet der Papst!!!!

Der Stille
 
Hallo!



Na denk mal drüber nach.

Muß ich nun davon ausgehen das du naiv bist!???????



Wenn bei einer Entscheidung Emotionen mit ins Spiel kommen handelt immer irrational!

Un übrigens Heilen über mehrere Km Distanz das glaub ich nicht das es klappt, eher heiratet der Papst!!!!

Der Stille

Stiller,

Sorry - völlig unqualifizierter Post. Offenbar hast du überhaupt keine Ahnung, wovon hier die Rede ist.





Leprachaunees,

du hast Angst. Und Angst hindert am Heilen.

1. Du kannst nur das tun, was du tun kannst. Du bist nicht Schuld. Du bist nur für das verantwortlich, was in deiner Macht steht.

2. Selbstverständlich ist Heilen über Distanz möglich.

3. Abgeben, an deine Helfer, das halte ich auch für sinnvoll. Denn: Sonst läufst du Gefahr, alles auf dich zu nehmen, dich zu beladen, zu belasten, mit dem Problem, was auch immer es ist. Es ist aber nicht deins und du kannst es nicht tragen. Darum würde auch ich als ersten und wichtigsten Schritt empfehlen: Rufe deine Helfer und bitte sie um Heilung für die Person. Sie wissen, was zu tun ist.

4. Du könntest deinen Helfern außerdem die Frage stellen "was kann ich tun für die Heilung von X?". Das könntest du auch auf einer Reise erfragen. Auf diese Weise kannst du eventuell einen Beitrag leisten. Sie werden dir nur Aufgaben geben, die du auch lösen kannst.

Liebe Grüße :umarmen:

Raeubertochter
 
Hallo ihr Lieben,
also, es ist etwas was durchaus und sogar sehr sicher tödlich endet.

Meine Emotionalität ist da tatsächlich etwas hinderlich.

Intuition ist für mich nicht etwas naives, sondern das erspüren dessen, was möglich ist, und was nicht.

Dieser Mensch macht sich aber nun mal keine hoffnungen oder etwas in der Art, innerlich möchte er leben, aber ob das geht, wird sich zeigen.

Einen Hilfsgeist hab ich gefunden, der mir hilft, eine silbrige kleine Spinne, die das einwebt, was nicht da sein muss....

Auch wenn das alles etwas nebulös klingt, deutlicher kann ich nicht werden...

Und noch mal ganz herzlichen Dank für eure Ideen und Gedanken zu diesem wenig erfreulichen Thema...

GLG
Leprachunees
 
Werbung:
Zurück
Oben