Schamanin Annita

Hallo
Ich lese schon geraume Zeit mit, heute möchte ich zu der ganzen Kartenlegerei bei Questico was sagen.
Es wird PRINZIPIELL von den meisten dort nur das gesagt, was man hören will.
Ich hab auch, wie so viele andere, vor bald mehr als 2 Jahren meine Questicokarriere angefangen. Aber jetzt schon lange aufgehört.
Ich habe mehrmals über 50!!! ja, man lese und schüttle den Kopf 50!!! sogenannte Experten angerufen. Was ca. 5000 Euros ausmacht.
Die haben mir alle den gleichen Müll erzählt. Nämlich, dass natürlich alles so wird, wie ich will.
Bis, ja bis mir ein Mädel von einem andern Forum die Augen geöffnet hat. Und mir 2 Berater angegeben hat, die wirklich Kartenlegen können und auch DIE WAHRHEIT sagen.

Das waren der Hexer Maran, und die Pia Sanders. Das waren die Einzigen, die voll Klartext geredet haben. Die Sanders hat mir sogar sehr hart gesagt, ob ich mein Hirn nicht einschalten würde, ich müsste doch schon längst gemerkt haben, dass dieser Mann nichts von mir will. Es würden doch 1000 Sachen darauf hindeuten. (Nein, nett und sooooo lieb war die nicht, eher knallhart aber ehrlich) Zudem waren die beiden die Einzigen, die für mich keinen andern Mann gesehen haben. Gut, ich bin 48, da ist es nicht mehr so leicht, eine feste Beziehung einzugehen.
Alle andern - Annita - inklusive, haben wunderbar dahergeredet, von der ewigen Liebe mit meinem HM, von der Trennung von seiner Frau, von der rosaroten Zukunft, von den wundervollen Stunden.
Quatsch. Ich kann heute nur sagen, dass bei Questico ein riesengrossen verlogener Haufen rumläuft. Das ist die nackte Tatsache. Wer da irgendwas schönredet, lügt genau so, oder verschliesst die Augen vor der Wahrheit.
Noch was: Hexer Maran ist nicht bei Questico, Pia Sanders schon. Die einzige, die dort meiner Erfahrung nach was drauf hat. Die Sachen, die sie sagt, treffen ein, obs einem passt oder nicht. Und mir hat es nicht gepasst, aber sie ist ehrlich.

Rosi
 
Werbung:
na, das ist ja alles ganz gut schön hier mal wieder einen "sich-über-questico-berater-aufregen"-thread zu haben. der passt allerdings vom thema her nicht ins unterforum über schamanismus.
darum tät mich jetzt auch eher interessieren, wie räubertochter schon fragte, was qualifiziert annita zur schamanin. wenns nur über questico hier geht, ist der thread schlicht fehl am platze.
 
Die Diskussion wann ein Schamane ein Schamane ist und wer sich denn nun so nennen darf, halte ich für müßig und ist online imho schwer zu erläutern bzw. zu fassen. Eine stumpfe Definitions Sache also, die jeder selber für sich entscheiden sollte.

LG Iseeu
 
Raeubertochter schrieb:
He Mädls,

mal ne Frage... was qualifiziert denn diese Annita zur Schamanin? Ich meine, warum nennt sie sich so?

Liebe Grüße:daisy:

Raeubertochter


Ob sie qualifiziert ist kann ich dir nicht sagen.

Ich weiss nur das sie Kontakte hat zu Schamanan in Amerika.

Auch ein Teil ihrer Familie lebt dort. In regelmäßigen Abständen fliegt sie in die Heimat und bringt Kräuter mit aus denen sie ihre Stäbe macht. Den sie liest aus dem Rauch.

LG Tigermaus:)
 
Shanna1 schrieb:
Huhu,

ich denke, sich selbst schlecht die Karten zu legen (oder Runen zu werfen, zu pendeln) ist besser, als jemand "falschem" diese Aufgabe zu überlassen. So lang man nicht weiß, ob der Berater wirklich GUT ist oder ein schwarzes Schaf, daß nur abcashen will...

Wenn man selbst "orakelt", sieht man zwar vielleicht nicht die Zukunft, kann aber über die Interpretation der Karten dem eigenen Unterbewußtsein ein bisschen Gehör verschaffen, was ja auch bei Entscheidungen sehr hilfreich sein kann.
So "verwende" ich meine Runen, mit Runenwerfen laut Buch hat das nix zu tun, eher ein Nachdenken/Meditieren über ein bestimmtes Thema/eine Entscheidung und die Bedeutung der Runen dazu.

Was wetten, mit etwas Hausverstand und Einfühlungsvermögen kann mehr geholfen werden als mit den meisten Orakeln/Wahrsagungen?

Lg,

Shanna


Richtig und bei der Interpretatoin mit den Karten nur ehrlich sein mit sich selbst, dann klappt es auch.
Ich habe bis jetzt so gehandelt und wenn es mir auch nicht gepasst hat, lebe ich ganz gut damit.

LG Tigermaus
 
Iseeu schrieb:
Die Diskussion wann ein Schamane ein Schamane ist und wer sich denn nun so nennen darf, halte ich für müßig und ist online imho schwer zu erläutern bzw. zu fassen. Eine stumpfe Definitions Sache also, die jeder selber für sich entscheiden sollte.

LG Iseeu
sorry iseeu, wenn ich dir da widerspreche. ein bissl behauptungen aufzustellen, macht nämlich niemanden zu einer/m schamanIn. und um das gehts doch. genausowenig wie wahrscheinlich ein großteil der kartenleger und dergleichen bei questico eine entsprechende qualifikation haben.
wären nämlich keine qualifikationen notwendig, dann bin ich jetzt chirurgin, und jeder darf gern kommen, die op schaffen wir schon.
 
Hallo Tigermaus,

magst du ein bisschen konkretisieren, worum es dir geht? Geht es denn um "die Zukunft voraussagen" wie bei Questico? Oder geht es um explizit schamanische Aufgaben?

Weil nämlich - ehrlich gesagt - die Zukunft voraussagen imho nicht zu den ureigensten Aufgaben von Schamanen gehört. Jedenfalls nicht im Sinne von "am soundovielten werden Sie ihren Traummann treffen und drei Tage später im Lotto gewinnen"... Das ist das, was mich ein wenig skeptisch macht an dieser "Schamanin Annita"... die ich im übrigen nicht kenne... wie ich questico überhaupt nicht kenne...

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Lucia schrieb:
sorry iseeu, wenn ich dir da widerspreche. ein bissl behauptungen aufzustellen, macht nämlich niemanden zu einer/m schamanIn. und um das gehts doch. genausowenig wie wahrscheinlich ein großteil der kartenleger und dergleichen bei questico eine entsprechende qualifikation haben.
wären nämlich keine qualifikationen notwendig, dann bin ich jetzt chirurgin, und jeder darf gern kommen, die op schaffen wir schon.

hm so doll widersprichst du mir eigentlich aber vielleicht hast du mich auch falsch vestanden.
Natürlich habe ich für mich "facts" die ich bei einem Schamanen voraussetzen würde - damit ich ihn so nenne. Nur leider gibt es in unserer Kultur keine allgemeine Definition dafür.

Es gab mal eine tolles Interview von einem Deutschen Ethnologen in der aufgezählt wurde, wie denn unsere Wissenschaft Schamanen definiert.
(Leider finde ich weder den Link noch weiß ich seinen Namen - aber vllt kennts ja hier auch jmd. anderes *grübel vllt war es von Rätsch??* )

Es kamen ähnliche Punkte zum tragen wie:

- besitzen einer Schamanentracht
- eigener Stamm
- fähigkeit mit den Geistern zu kommunizieren o.ä.
- .. usw.

Viele Punkte bei denen ich sicher zugestimmt habe, doch bestimmt nicht alle.

Ich finde einfach nur die Definition müßig.
Im Grunde kommt es imho darauf an, das die Geister ihn auserkohren haben und er ein effektives "Werkzeug" ist. Aber sehen ob das so ist kann ich nicht.
Ich finde es falsch sich anzumaßen global zu sagen der ist Schamane und der nicht. (und wer hört schon auf die Wissenschaft ;) )

und ich gebe dir recht, das es eigentlich ein großes Problem ist das sich jeder so nennt wie er will.

LG Iseeu
 
Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Hallo Tigermaus,

magst du ein bisschen konkretisieren, worum es dir geht? Geht es denn um "die Zukunft voraussagen" wie bei Questico? Oder geht es um explizit schamanische Aufgaben?

Weil nämlich - ehrlich gesagt - die Zukunft voraussagen imho nicht zu den ureigensten Aufgaben von Schamanen gehört. Jedenfalls nicht im Sinne von "am soundovielten werden Sie ihren Traummann treffen und drei Tage später im Lotto gewinnen"... Das ist das, was mich ein wenig skeptisch macht an dieser "Schamanin Annita"... die ich im übrigen nicht kenne... wie ich questico überhaupt nicht kenne...

Liebe Grüße

Raeubertochter


Hallo Raeubertochter

Gerade das war ja mein Problem.
Ob sie sich auch mit schamanischen Reisen auskennt oder liest sie nur aus dem Rauch.
Mir geht es hier nicht um einen Traumann oder Geld. Ich habe eine Familie.
Genau es geht um den Ursprung der Schamanen der eigentliche Sinn.
Ich denke ein Schamane kann einem Menschen helfen bei Krankheit oder halt Wege zufinden wenn es um das Leben wirklich geht. Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Ich habe diese Annita anhand ihrer Aura eingeschätzt und die ist eigentlich für mich positiv und da ich mit ihr noch gesprochen habe möchte ich mir meine Meinung noch vorbehalten.
Es bräuchte doch einen expliziten Hinweis.
Darum auch habe ich unter Schamanen das Thema gestellt und nicht unter Kartenlegen.
Ich bin wirklich noch kein Profi was den Schamanismus anbelangt aber ich glaube an Krafttiere von denen ich auch gelernt habe.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben