Schamanenplanet Quaoar

Der ASC 12,5 Schütze trägt eine Mond-Saturn Qualität
Das sagt auch wetwas über Heimatgefühl aus.
Die Einwanderer waren ja oft verzweifelte Leuts, die aus Überlebensgründen auwanderten.
Hier fügt sich der Chiron gut ein-die verletzte Seele-
das Völckchen der Vertriebenen.
Nun tat das Einwandervölckchen das selbe zu den Heimisschen-sie vertrieben diese aus den eingesessenen Revieren (Indianer)
Auch diese singen in ihren Liedern über verlorene Jagdgründe und der verletzung an Heimat(erde)
Schau mal-der Herrscher von 2-die Gemeinschaft Steinbock, in 10 Saturn
Daher eine Republik-kein König oder Häuptling in dem Sinne.
Aber die Sehnsucht nach einem ist da
die Amis lieben Königsbesuche im Lande.
Der Chiron in 4 lässt die Wunde der Heimat-gegangen nicht richtig heilen.
Aber auch des Künstlers Reichtum birgt ein Mond-Saturn-Chiron.
Viel Sing und Bild.
Erst mal grüssle
 
Werbung:
Hi!

Interessant - wie würdest du Sedna hineinbringen, (oder hab ichs übersehen und du hast es schon ausgedrückt :rolleyes: )...

Grüßle
Antidisch.
 
Spontaner Gedanke auf deine Frage

Der Goldrausch von Kalifornien

Vor 1848 gehörte Kalifornien zu Mexico. Von der östlichen, zivilisierten Welt aus war es beinahe unerreichbar, isoliert durch 1'800 Meilen Wüste und Gebirge. Der Seeweg, um Kap Horn, betrug 18'000 Meilen.

In den Küstenregionen siedelten sich Spanier und Mexikaner an, die das Land von der mexikanischen Regierung erhalten hatten. Das Landesinnere war Reich der Indianer. Nur wenige Siedler lebten dort. Unter ihnen war John Sutter, ein Schweizer, der in seiner Heimat mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Er hatte von den Mexikanern ein grosses Stück Land im Sacramento Valley bekommen und begann, eine Festung zu bauen. Sein Fort war Raststätte, Zufluchtsort und Stützpunkt für viele Ausländer und Amerikaner, die nach Kalifornien vorgedrungen waren, um hier zu siedeln. Sutter war an vielen Projekten beteiligt, unter anderem Fallenstellen und Pelzhandel, dem Bau eines Bewässerungssystems und einer Ranch.
In kurzer Zeit wuchs seine kleine Kommune und es wurde viel Holz benötigt, was Sutter bewog, eine Sägemühle zu bauen. Als Standort wählte er eine Stelle am American River, in der Nähe des Städtchens Coloma.

Am Morgen des 24. Januars 1848 kletterte Sutter's Schreiner James Marshall zum Fluss hinab, um ein Problem mit der Mechanik der Mühle zu beheben, als er ein schimmerndes Objekt im Wasser entdeckte. Als er es in Händen hielt wurde ihm klar, das er ein Goldnugget gefunden hatte.

Marshall berichtete Sutter und sie beschlossen, den Fund möglichst lange geheimzuhalten. Sie kauften nach und nach immer mehr Land, um kein Aufsehen zu erregen. Aber sie fanden keine grösseren Mengen Gold. Mit der Zeit sickerte die Nachricht vom Fund immer mehr durch. Ein Ladenbesitzer aus Coloma kam auf die Idee, sein Geschäft mit Goldgräberutensilien etwas anzukurbeln. Er füllte eine Flasche mit einigen Goldnuggets und reiste nach San Francisco. Dort ritt er die Montgomery-Strasse rauf und runter, schwenkte die Flasche und rief: "Gold, Gold vom American River!".
Das Gold-Fieber brach aus. Alles machte sich auf die Suche nach dem Edelmetall. Sutter's Land wurde überrannt und zerstört, er selbst wurde von seinen Leuten verlassen. Er hatte viel Geld in sein Land und seine Mühle gesteckt und nun hatte er niemanden mehr, der für ihn arbeitete.
http://www.ghosttowngallery.com/htmd/history.htm


Radix guck ich noch an.

Weisst-das Gold der Alchemisten
der südamerikanischen Indianer

Sedna als Göttin des tiefen Meeres

Warum denk ich bei Gold an Sie?
 
0/t fix star;-

Sonne des Gründungshoroskopes USA
brightest Star of Egyptian SIRIUS
fragt nicht mich, warum USA den hellsten Stern der alten ägyptischen Kultur-die 14 Krebse, als Verwirklichungs-Sunbasis hat
Ists, deswegen, das diese gegen den Bruder Arabia so tödlich kämpfen
und zwar beidige?
Palästina-Euphrat und Tigris
die helle Sonne USA auf Sirius sagt
wenn Du Land dein Karma*G*
löscht durch tod und Krieg
wirste mit Untergehen-basta;-

Was meinen denn die anderen Schaman
Grüssle
 
Gut-noch ein Gedankensprung
Da ja el presidente George Bush seine Sonne auch auf den 14 Krebse hat
iss er wohl der Ladies Stürme Held.
Bevor menschenmacht weiter assilimiert
gabs der Ladies Stürme
Kathrina-Rita-Wilma
haben so viel Sclammasseltov
gebracht, das Heimat zum pflegen wieder seie!
Ansonsten hat Saudi Arabien den grössten Kristall-Lüster
der Welt bestellt
auf das allen Helle werde.
Grüssle
 
Guten Hallo!

Kann es sein
dass bei Sedna geflennt wird,
geheult wird,
als ob SEDNA sich hinstellt, vor den Leuten:
"kommt alle her zu mir, ich gebe euch Pillen,"
dann wird geheult von allen, die Lehre des Heulens?

Grüßle!
AD.
 
Antidisch schrieb:
Guten Hallo!

Kann es sein
dass bei Sedna geflennt wird,
geheult wird,
als ob SEDNA sich hinstellt, vor den Leuten:
"kommt alle her zu mir, ich gebe euch Pillen,"
dann wird geheult von allen, die Lehre des Heulens?

Grüßle!
AD.


*Grin*
du solltest eine GÖTTIN nicht mit deiner krankenschwester verwechseln.
verständlich das SIE dich mit breiter Zustände straft!
Nun-Geduld in allen himmlischen Dingen und keine Arroganz die nicht verdient ist.
Die können sich nur wenige leisten!
Gruss!
 
Hallo Kunst und Lügen!

Also Sedna hat nichts mit "Empfänglichkeit für Schmerzen" zu tun?, kein Auslöser für Leid, kein Weinen und deswegen nicht eine Erfahrung im Leiden, das fraglos überflüssig sey, wie ich es meinte. Die Dinge liegen vor uns, laden uns ein zur Teilhabe. Aber es ist ja nun so, wir Menschen erfahren die Dinge nicht wie sie sind, sondern wie wir sie erleben. Und dann machen wir daraus Leiderfahrungen.

Ich verstehe die Göttin nicht.

Verstehst du sie?

Viele Grüße!
AD. :)
 
SEDNA-nach dem Untergang
Wo die Undine versagt-da beginnt das Reich der Sedna.
Aus Leid und Schmerz zur FruchtbarKeit
Die Kraft und Wandlung immer auch für Männer-
heisst, das Sedna auch in der männlichen Radix deutbar ist.
Undine verweigert Schmerzen- hier ist das Leiden ausgeschlossen. Undine hat keine eigene Identität-die Nixe lockt -
um zu zerstören.
Sedna wandelt diesen Zustand-aus derTaubheit-Empfindungslosigkeit, wird über den Schmerz des Verrats und des Verlassensein ein Abgrenzen-ein Erwachen der
eigenen Identität-der Seele eigene Heimat wird entdeckt-kein Suchen mehr in den Tiefen, die Quelle ist entrümpelt..

Morgen vielleicht etwas mehr-meer;-
Spät und nun zu bette
gruss
 
Werbung:
Hallo!

Ergänzungen, zitiert nach Religiontoday.de (http://www.religiontoday.de/Undine_(Mythologie)):

UNDINE:

"Undine (lateinisch: Welle) ist ein weiblicher jungfräulicher Wassergeist. Sie gehört zu den so genannten Elementargeistern."

"Nach Paracelsus handelt es sich um ein Elementarwesen , das erst dann eine Seele bekommt, wenn es sich mit einem Menschen vermählt. Gebiert die Undine aus dieser Ehe ein Kind, erhält sie mit diesem eine Seele.
Einem untreuen Gatten bringt die Undine den Tod. (In dem Stück von Giraudoux lassen die Wassergeister, die sie kennen, ihren Gatten Hans sterben, sie kann sich später nicht mehr an ihn erinnern.)
Auch muss man sich hüten, sie aufs Wasser zu bringen oder gar auf dem Wasser zornig zu machen, da sie sonst ins Wasser zurückkehrt."




Und folgendes von: http://www.lebentoday.de/Nixe

NIXE:

"Nixen sind Wassergeister in der mittel - bis nordeuropäischen Volksüberlieferung. Der Name kommt vom althochdeutschen nihhus, niccus oder nichessa, was jeweils Wassergeist bedeutet. Eine weitere etymologische Ableitung führt ihn auf das lateinische necare (="töten") zurück."



Wasser, Neptun...

Grüße für Heiterkeit!
AD.
 
Zurück
Oben