Schamanen und der Nahtod

Werbung:
Ich meine ..gar nicht so böse wie sie aussehen...
Das ist keine charakterbeurteilung.
Höchstens eine anspielung,rempl..
Was ist drinnen,was ist draußen,..
Im Bauch der großen Mutter,
Ist Liebe nur Anhaftung ?
Ist ungeboren gleichzusetzen mit tot ?
Was ist eine klare vision ?
 
Solche Prüfungen sind nicht ausschließlich Initiation sondern dienen auch fürs Umfeld als Beweis, dass die Geister tatsächlich mit diesem Menschen zusammenarbeiten, dass die Geister "mit ihr/ihm sind".
Ich hab auch mal wo gelesen, dass bei den San oder den !kung, weiß nicht mehr genau, bei wem das war, die Initianden 6 Tage in ein tiefes Loch mit einem halbverwesten Leichnam gesteckt wurden. Die ersten 3 Tage u. Nächte ohne Wasser und Essen, die zweiten 3 Tage und Nächte durften sie was zu sich nehmen, es aber nicht mit der eigenen Hand berühren, sondern dazu die Hand des Leichnams verwenden.
Wo anders essen sie glühende Kohlen, holen gekochtes Fleisch aus siedendem Wasser, etc. etc. - in Gegenden, wo möglicherweise das eigene Leben von der Schamanin, dem Schamanen abhängen kann, reichts halt net - wie bei uns - zu sagen, "Ich bin jetzt SchamanIn, weil ich hab von einem Tier geträumt und außerdem bin ich im Herzen Indianer".

:)

mir fehlt echt der gefällt mir button
 
Abgeklärter;3448016 schrieb:
Machst Du sonst keine Mittagspause? Den Wert eines Seminars? Fundamentales Lernen? Bei manchen ist die Zerstückelung Voraussetzung um weitergehen zu können.

Ich meine die Banalität, mit der dies alles geschieht. Seminarleiter: Wir reisen jetzt zur Zerstückelung. Die Leute reisen zur Zerstückelung. Nehmen den Arm von den Augen, so Leute, jetzt machen wir Mittagspause. Leute stehen auf als wäre nix gewesen und ziehen sich die Lasagne rein um direkt nach der Mittagspause mal eben schnell den Tod anzureisen. Weia :rolleyes:

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich meine die Banalität, mit der dies alles geschieht. Seminarleiter: Wir reisen jetzt zur Zerstückelung. Die Leute reisen zur Zerstückelung. Nehmen den Arm von den Augen, so Leute, jetzt machen wir Mittagspause. Leute stehen auf als wäre nix gewesen und ziehen sich die Lasagne rein um direkt nach der Mittagspause mal eben schnell den Tod anzureisen.

Ja, ich weiss;-)))) aber was erwartest Du hier anderes nach 1500 Jahren Gehirnwäsche? Die sind doch alle froh, dass sie nicht von der Hölle oder der auf Erden, der Inquisition verfolgt werden, das steckt doch drin. Da ist der erste Schritt erst mal kataton. Das dauert noch mindestens 100 jahre bis ein eingermassen normaler Umgang mit den Dingen möglich wird, deshalb ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn das erst mal so betont sachlich gefrühstückt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben