Schamanen und der Nahtod

Weltengänger;3435941 schrieb:
Gehört denn das Nahtoderlebnis wirklich dazu, um ein Schamane zu werden und wenn ja, ist das heutzutage (bei uns) noch möglich?
Was meint ihr? Gehört das einfach dazu, dass man sich bewusst, und auf qualvolle Weise, dem Tod ausliefert oder wird einfach nur übertrieben? Ich meine, einen Monat quasi ohne Essen und Trinken? Sicher soll es so was geben. Aber nicht jeder kann das wirklich. War es doch vielleicht nur eine Auslese? Haben sie geschummelt und sich Wurzeln, oder was weiß ich, in der Einsamkeit gesucht?

Gehört nicht unbedingt dazu, aber hilft ungemein ;-))
Es muss auch nicht so hart sein wie beim Allvater um gute Resultat zu bringen....

Auch wenn ich die FSS für Leute wie uns nun gar nicht als passenden Ansprechpartner sehe, so ist deren "Tod und Sterben Seminar" wirklich zu empfehlen!
Da kannst Du auch schon bis an die Schwelle des Todes gehen ohne die ganzen Entbehrungen, ehrlich.

Asenheil und Wanensegen.
 
Werbung:
nasruddin ich schreib dir eine pm, du neugierige nase :)
...das geht mir hier sonst zu sehr offtopic und ich will auch nicht soviel wind um meine person^^ lg holzi
 
hmmm...soweit ich das mitbekommen hab - und da bin ich kein experte - ist der germanisch kulturelle raum ein ganz schwieriges pflaster...

der einzige, der mir da mit starker internetpräsenz jemals aufgefallen ist, hatte eine eher kackbraune ideologie und dort, wo sein sicher umfangreich zusammengetragenes wissen endete, reimte er sich die enden in seinem sinne zusammen......und von der geisterwelt hatte er nur theoretisch ahnung...^^ ...altes brauchtum aufleben zu lassen ist eine sache, einen schritt in die anderswelt zu setzen - eine andere..i

Wer soll das denn gewesen sein? Ausser der "Artgemeinschaft" ist mir nix braunes bekannt. Kannst mir auch eine PN senden.

Lies mal "Seidr" von der Blain, insoweit gebe ich Dir Recht mit dem Unterschied zwischen Brauchtum und Anderwelt.
 
Abgeklärter;3440047 schrieb:
Auch wenn ich die FSS für Leute wie uns nun gar nicht als passenden Ansprechpartner sehe, so ist deren "Tod und Sterben Seminar" wirklich zu empfehlen!

Ich weiß nicht recht, wir reisen nun um uns zerstückeln zu lassen und dann ist Mittagspause... . Was macht für dich den Wert des Seminars aus?

ciao, :blume: Delphinium
 
Ich weiß nicht recht, wir reisen nun um uns zerstückeln zu lassen und dann ist Mittagspause... . Was macht für dich den Wert des Seminars aus?

ciao, :blume: Delphinium

Die Zerstückelung ist keine Nahtoderfahrung, würde ich mal meinen.
Wobei ich allerdings nur die Zerstückelung kenne, aber noch keine Erfahrungen mit dem Nahtod habe - von daher kann ich mich natürlich auch täuschen....
 
Nein, das ist nie und nimmer dasselbe. Die Ohrensesselvariante der Zerstückelung ist dann auch nicht gerade so intensiv - was aber nicht heißt, daß die nicht eindrucksvoll wäre.
 
Die Zerstückelung ist keine Nahtoderfahrung, würde ich mal meinen.

Nein, das hat nix damit zu tun. Ist aber eine angemessene Vorbereitung. Im "Tod und Sterben" Seminar machen sie das auch VOR der eigentlichen Nahtoderfahrung. Da kommen meist auch neue Verbündete herbei - mehr die von der Dark Side of the moon :firedevil

und die brauchst Du auch für die eher morbiden Stücke die dann anstehen....
 
Hallo !
So hat dann so mancher von uns verschiede Ausbildungen;
persönliche Erfahrungen,Seminare gemacht.
Mit oder ohne Zerstückelungen.
Dann entdeckt man sich später,mit oder ohne Ego.
Mit zurückgeholten Seelenteilen,oder ohne Herz.
Wir wandern durch verschiedene Kulturen.
Erschaffen neue Welten.
Dann sind wir wieder alleine.Sitzen vor dem Computer.
Die von dark side of the moon schaun dir über die Schulter.
Sind das die mit den Planeten Ping Pong spielen ?
Na wart mal,da versteck ich mich mal lieber mit
meinen Krafttier unterm Busch.
He vielleicht sind die neuen Verbündeten gar nicht so böse wie sie ausschauen.
Aber vielleicht kann das mal der schamanische Lehrer erklären,der nie da ist wenn man ihn braucht.
Vielleicht hat er (sie) in 5 Jahren zeit wenn ich dann die
5000 € gespart habe für die 10. Basisausbildung.
Bitte verzeiht mir mein Mundwerk.
L.G.
 
Hallo !
So hat dann so mancher von uns verschiede Ausbildungen;
persönliche Erfahrungen,Seminare gemacht.
Mit oder ohne Zerstückelungen.
Dann entdeckt man sich später,mit oder ohne Ego.
Mit zurückgeholten Seelenteilen,oder ohne Herz.
Wir wandern durch verschiedene Kulturen.
Erschaffen neue Welten.
Dann sind wir wieder alleine.Sitzen vor dem Computer.
Die von dark side of the moon schaun dir über die Schulter.
Sind das die mit den Planeten Ping Pong spielen ?
Na wart mal,da versteck ich mich mal lieber mit
meinen Krafttier unterm Busch.
He vielleicht sind die neuen Verbündeten gar nicht so böse wie sie ausschauen.
Aber vielleicht kann das mal der schamanische Lehrer erklären,der nie da ist wenn man ihn braucht.
Vielleicht hat er (sie) in 5 Jahren zeit wenn ich dann die
5000 € gespart habe für die 10. Basisausbildung.
Bitte verzeiht mir mein Mundwerk.
L.G.


Was willst du damit genau sagen?
 
Werbung:
Zurück
Oben