Schamanen mit Todesursache unheilbare Krankheit

Werbung:
Nein ,Herzinfarkte und Krebs sind nicht übertragbar, während es in diesem Bereich gelegentlich vorkommt.

Ah geh?

Maurynna schrieb:
Das ganze ist für mich eine Dissoziation: Sollten diejenige, welche als Heiler arbeiten, nicht sich selbst auch heilen können? Oder ist gerade das ihnen versagt? Ist es vielleicht ihre Aufgabe, die Demut annehmen zu können, nicht allmächtig auf diesem Gebiet zu sein?

ciao, :blume: Delphinium
 
Nicht ganz . Abführen ( und Erbrechen ) ist in dem Fall kein Fluch, sondern ein Weg, unliebsames zu entsorgen .

Oder ein Weg, unliebsam etwas zu entsorgen... :dontknow:

Ich glaube eher, es sind viel zu viele selbsternannte Heiler unterwegs in der Szene und daher ist es unmöglich, zu sagen, ob derjengie nun wahrhaftig über heilerische Fähigkeiten verfügt. Aber das ist in der Schulmedizin auch nicht viel anders, es ist auch Glückssache, an einen Arzt zu geraten, der die korrekte Diagnose stellt und dann die passende Hilfe leistet.

Da auch Ärzte an Krankheiten sterben, wieso nicht auch Schamanen? *mal so frag*

LG
Any
 
Oder ein Weg, unliebsam etwas zu entsorgen... :dontknow:

Ich glaube eher, es sind viel zu viele selbsternannte Heiler unterwegs in der Szene und daher ist es unmöglich, zu sagen, ob derjengie nun wahrhaftig über heilerische Fähigkeiten verfügt. Aber das ist in der Schulmedizin auch nicht viel anders, es ist auch Glückssache, an einen Arzt zu geraten, der die korrekte Diagnose stellt und dann die passende Hilfe leistet.

Da auch Ärzte an Krankheiten sterben, wieso nicht auch Schamanen? *mal so frag*

LG
Any

Ich halte es für völlig normal, dass man 'außerhalb' von sich besser sieht als Schamane und entsprechend wirken kann und beobachte das auch bei Freunden, welche ich als Schamanen oder allgemein als Heiler sehe, freilich ebenso, daß sie sich dabei selbst etwas einfangen können, wenn die Krankheit stärker ist, als sie oder Ihre Helfer.
Wieso findest Du den Weg unliebsam, für jemanden auf erwähnte Weise etwas abzuführen? Ich habe das gern zugelassen, auch wenn 'etwas' dies beschlossen hat und nicht ich.
 
Wieso findest Du den Weg unliebsam, für jemanden auf erwähnte Weise etwas abzuführen? Ich habe das gern zugelassen, auch wenn 'etwas' dies beschlossen hat und nicht ich.

Das glaube ich dir gerne, aber für_mich wäre das wohl eher kein liebsamer Weg. Ich würde meinen Verbündeten aber was erzählen, wenn sie mir so etwas vorschlügen. Ich bin nicht einfach zu handeln, allerding habe ich auch keine Intention Heilerin zu werden, vielleicht fühlt es sich dann ganz anders an. :)

Lg
Any
 
Das glaube ich dir gerne, aber für_mich wäre das wohl eher kein liebsamer Weg. Ich würde meinen Verbündeten aber was erzählen, wenn sie mir so etwas vorschlügen. Ich bin nicht einfach zu handeln, allerding habe ich auch keine Intention Heilerin zu werden, vielleicht fühlt es sich dann ganz anders an. :)

Lg
Any

Nur nochmal zum Verständnis, das Ganze spielte sich in einer Ayahuascaceremonie ab, da bestimmt der Pflanzengeist, wo es lang geht. Die Art der Entsorgung ist dort Standard :d

Na Du Glückliche, ich habe nicht soviel zu melden bei uns, kicher.
 
Nun,

ob ich damit durchkäme, stünde auf einem anderen Blatt. *fg*

Ayahuasca scheint ja geradezu ein Muss für Schamanen zu sein. Kommt mir gelegentlich so vor, na, wem es gefällt, nur zu.

LG
Any
 
Mae govannen und ein kurzer Einwurf meinerseits:

Die Ayahuasca ist eine Meisterpflanze, in Südamerika wird viel mit ihr gearbeitet, was auch gut so ist. Hier in Europa wird halt anders gearbeitet, Ausnahmen bestätigen die Regel, da sich die Geister ihren Schamanen selber aussuchen.

Purgieren durch Kotzen und Scheißen ist zwar unangenehm, aber wirksam. Übrigens war man früher in der europäischen Heilkunde nicht so zimperlich, und auch im "echten" Ayurveda (also nicht diesem Wellness-Verschnitt für reiche Arztfrauen mit Esotick) wird schon auch mal ein Brechmittel verabreicht. Meins isses nicht, aber ich hab Respekt vor dieser Arbeitsweise.

cuio vae,
T.
 
Werbung:
Hi Terrorelf,

das ist ja mit Akupunktur & Co auch so und früher waren auch die Ärzte allgemein nicht zimperlich mit ihren Patienten. Teilweise sind heute noch einige recht roh und grob.

Ich weiß nicht, ob all das zwingend erforderlich ist. Das soll kein Angriff sein. Allerdings, wenn so ein Schamane sich derartigen Prozeduren sehr häufig unterzieht, also für seinen Patienten, ist das eventuell eine ganz schöne Belastung für den Körper, was möglicher Weise zu einer verkürzten Lebenszeit führen kann?

LG
Any
 
Zurück
Oben