Schamanen mit Todesursache unheilbare Krankheit

Werbung:
Ah, so einer bist du :)

Ich bin seit einem halben Jahr richtig sesshaft geworden....irgendwie ganz schön schwer. Aber jetzt habe ich mich fast daran gewöhnt.


Ich habe gar keinen Hausarzt mehr. Schon sehr lange nicht mehr.

Wozu gibt es Menschen mit Begabungen?

Lg
Lumen
 
@lumen,

ich bin seit einem Jahr endlich an "meinem Ort" angekommen. Der jetzige Arzt wurde mein Hausarzt, weil er zum einen froh ist einen Klienten zu haben welcher Verantwortung für sich übernimmt und er hatte Massen Äpfel, wo er froh war dass die jemand aufsammeln und verwerten mag :D

LG Siegmund
 
Hallöchen ihr Lieben!
In einem anderen Forum habe ich diesen Thread schoneinmal eröffnet, und da würde mich eure Meinung auch zu interessieren.
In diesem Forum gab es einen Beitrag, dass die Lehrerin eines Mitglieds mit 48 an Nierenversagen starb.
Da fällt mir Sun Bear ein, der an Krebs starb mit 68..Dann kommt mir Axel Brück in den Kopf, der auch vor 2 Jahren ziemlich jung verstarb.
Das ganze ist für mich eine Dissoziation: Sollten diejenige, welche als Heiler arbeiten, nicht sich selbst auch heilen können? Oder ist gerade das ihnen versagt? Ist es vielleicht ihre Aufgabe, die Demut annehmen zu können, nicht allmächtig auf diesem Gebiet zu sein?
Oder liegt es an nicht genügendem Schutz bei Extraktionen o.Ä., sodass der Heiler selbst diese Energien aufnimmt?
Ich erlebe das Ganze bei mir weniger mit Schamanischem, mehr mit Reiki: Ich gebe mir selbst kein Reiki mehr, nachdem ich bei Selbstbehandlungen bei den ersten beiden Malen heftige Migräneattacken damals bekam und beim 3. Mal bei einer beginnenden Mandelentzündung Reiki darauf gab, und sich daraufhin eine solche Entzündung entwickelte, dass mir das Trommelfell platzte.
Hängt das alles irgendwie zusammen? Was meint ihr dazu?
Es grüßt euch
Maurynna

Liebe Maurynna,

kaum eine Energetiker erreicht jemals nur annähernd das Niveau, über sein Leben (oder sterben) selber bestimmen zu können. Beim klassischen Schamanen ist hierbei noch zusätzlich zu berücksichtigen, dass er ja nicht unbedingt in sehr hohe Ebenen der Energetik vorstößt, sodass es auch für ihn selber kaum möglich ist, Krankheiten wie z.B. Krebs zu heilen.
Einfache Frage dazu: wieso sind so viele Indianer an Grippe und Masern gestorben, wenn ihre Schamanen so gut waren ;).

Bei Reiki würde ich trotzdem ein bisschen aktiv bleiben. Gerade die unterschiedlichen Energien das schamanischen und von Reiki ergänzen sich hervorragend, wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Wahrscheinlich ist aber im Moment der schamanische Zugang für dich einfach die sanftere Methode, um die Themen aufzulösen die damals hinter deinen körperlichen Manifestationen gestanden sind und vielleicht zum Teil noch immer stehen.

Liebe Grüße
 
Also ich weiss es nicht,...aber man darfnie vergessen,...auch heiler so wie sie sich bezeichnen,...sind nur menschen,....ich habe ihn letzter zeit,..einfach bemerkt,..das ich mich immer mehr gott ausrichte,...und ihm alles übergeben,...weil ich denke er ist der heiler ,..mir steht es nicht zu zu heilen,...ich denke jeder hat seinen weg,..aber ein sehr bekannter heiler,..wie,..bruno ich weiss nur nicht mehr seinen nach namen,..wurde es verboten zu heilen,..er starb dann auch an krebs,..aber auch klar,..wenn ein heiler sein amt nicht als solches praktiezieren darf,...wird es gebremst,...und es kommt zu energie staus,...was sich dann nach ihnnen zurück kehrt,..was das problem ,ist wenn man einem was weg nimmt,..für das er seine lebensfreude entwickelt hat,...und seine ganze liebe und freude,...nimmt...-kann das ihn deppresionen umwandeln,...und deppresionen und das wissen,..wir,..kann wenn es nicht behoben wird,...auch krankheiten auslösen,...was ich damit sagen möchte....keiner ist vom tot befreit,..und doch macht er seine arbeit,...ärtzte behandeln auch ihre patienten,....und es gibt welchen die bekommen auch krebs,...ich denke man kann das nicht veralgemeinern,..aber ich würde eher sagen,..einfach sein leben ,leben,..was kommt weiss keiner,...sich immer wieder aufs neue ausrichten,...nach dem göttlichen,...sich jeden tag bewusst machen das wir alle nur ein leben haben,...und es auch ihm moment,...geniesen,..und auch leben,...und dankbar sein,..wenn man gesund sein darf,...ist nicht schön mit krankheit,..durchs leben gehen zu müssen,...und doch sind,..es genau die ,..die immer ein lächeln auf den lippen haben,..sei das leben noch zu schwer,...heisst nicht das jeder heiler an krebs stirbt,...oder an einer anderen krankheit,...es gibt viele die sehr alt werden dürfen,..weil es eine göttliche gnade ist,...zumindest seh ich das so,....liebe grüsse seelenengel
 
aber ein sehr bekannter heiler,..wie,..bruno ich weiss nur nicht mehr seinen nach namen,..wurde es verboten zu heilen,..er starb dann auch an krebs,..aber auch klar,..wenn ein heiler sein amt nicht als solches praktiezieren darf,...wird es gebremst,...und es kommt zu energie staus,...

Das ist Legendenbildung der Gröning Jünger.
 
Erdkröte;3910963 schrieb:
@lumen,

ich bin seit einem Jahr endlich an "meinem Ort" angekommen. Der jetzige Arzt wurde mein Hausarzt, weil er zum einen froh ist einen Klienten zu haben welcher Verantwortung für sich übernimmt und er hatte Massen Äpfel, wo er froh war dass die jemand aufsammeln und verwerten mag :D

LG Siegmund


:lachen: Du bist super :)
 
Das ist Legendenbildung der Gröning Jünger.

Nein ist es nicht, man kann alles in Wiki nachlesen.

Zitat aus Wiki:
Andererseits kam es auch zu gesundheitlichen Schäden, z. B. bei einer Patientin, die im Vertrauen auf Gröning ihr Insulin abgesetzt hatte.[4] 1949 verboten die Stadtverwaltung von Herford, kurz darauf auch die nordrhein-westfälische Landesregierung Gröning seine Tätigkeit.
 
Ich denke, einer der Gründe kann auch daran liegen, dass man bei den eigenen Themen häufig betriebsblind ist.
Auch deswegen ist es wichtig, hin und wieder einen Kollegen aufzusuchen.
 
Werbung:
Zurück
Oben