Schamanen mit Todesursache unheilbare Krankheit

Maurynna

Mitglied
Registriert
7. August 2012
Beiträge
197
Ort
Hannover
Hallöchen ihr Lieben!
In einem anderen Forum habe ich diesen Thread schoneinmal eröffnet, und da würde mich eure Meinung auch zu interessieren.
In diesem Forum gab es einen Beitrag, dass die Lehrerin eines Mitglieds mit 48 an Nierenversagen starb.
Da fällt mir Sun Bear ein, der an Krebs starb mit 68..Dann kommt mir Axel Brück in den Kopf, der auch vor 2 Jahren ziemlich jung verstarb.
Das ganze ist für mich eine Dissoziation: Sollten diejenige, welche als Heiler arbeiten, nicht sich selbst auch heilen können? Oder ist gerade das ihnen versagt? Ist es vielleicht ihre Aufgabe, die Demut annehmen zu können, nicht allmächtig auf diesem Gebiet zu sein?
Oder liegt es an nicht genügendem Schutz bei Extraktionen o.Ä., sodass der Heiler selbst diese Energien aufnimmt?
Ich erlebe das Ganze bei mir weniger mit Schamanischem, mehr mit Reiki: Ich gebe mir selbst kein Reiki mehr, nachdem ich bei Selbstbehandlungen bei den ersten beiden Malen heftige Migräneattacken damals bekam und beim 3. Mal bei einer beginnenden Mandelentzündung Reiki darauf gab, und sich daraufhin eine solche Entzündung entwickelte, dass mir das Trommelfell platzte.
Hängt das alles irgendwie zusammen? Was meint ihr dazu?
Es grüßt euch
Maurynna
 
Werbung:
Hallöchen ihr Lieben!
In einem anderen Forum habe ich diesen Thread schoneinmal eröffnet, und da würde mich eure Meinung auch zu interessieren.
In diesem Forum gab es einen Beitrag, dass die Lehrerin eines Mitglieds mit 48 an Nierenversagen starb.
Da fällt mir Sun Bear ein, der an Krebs starb mit 68..Dann kommt mir Axel Brück in den Kopf, der auch vor 2 Jahren ziemlich jung verstarb.
Das ganze ist für mich eine Dissoziation: Sollten diejenige, welche als Heiler arbeiten, nicht sich selbst auch heilen können? Oder ist gerade das ihnen versagt? Ist es vielleicht ihre Aufgabe, die Demut annehmen zu können, nicht allmächtig auf diesem Gebiet zu sein?
Oder liegt es an nicht genügendem Schutz bei Extraktionen o.Ä., sodass der Heiler selbst diese Energien aufnimmt?
Ich erlebe das Ganze bei mir weniger mit Schamanischem, mehr mit Reiki: Ich gebe mir selbst kein Reiki mehr, nachdem ich bei Selbstbehandlungen bei den ersten beiden Malen heftige Migräneattacken damals bekam und beim 3. Mal bei einer beginnenden Mandelentzündung Reiki darauf gab, und sich daraufhin eine solche Entzündung entwickelte, dass mir das Trommelfell platzte.
Hängt das alles irgendwie zusammen? Was meint ihr dazu?
Es grüßt euch
Maurynna


du hast eine andere möglichkeit nicht in betracht gezogen: vielleicht ist es mit den heilkünsten der sogenannten heiler doch nicht sooo gut bestellt??
 
Du hast schon viele Fragen selbst beantwortet. Viele Heiler sind auf andere Heiler angewiesen um sich selbst zu heilen und manche sind unachtsam und fangen sich bei dem Kunden etwas ein. Das EGO spielt bei uns Heilern eine große Rolle und dies müssen wir zügeln lernen.

Ich kenne aber auch einen Heiler der von einem Indianer einen Schlangenbiss übernehmen sollte, damit der Indianer zu einem wichtigen Termin könnte ( dabei ging es um das Resavat wo sein Stamm lebte. Wäre er nicht erschienen, hätten sie das Resavat nicht behalten können).
 
Mae govannen, Maurynna!

Abgesehen von den vorherigen Antworten: überleg mal, mit was für Geschlonz man in einer schamanischen Sitzung konfrontiert wird. Aus dem Grund ist das Extrahieren durchaus Kriegsmagie - wie schütze ich mich selber und sorge dafür, daß der Dreck nicht auf mich überschwappt? Ich könnte mir vorstellen, daß der eine oder andere es mit der Hygiene in der Hinsicht nicht so genau nimmt und halt die Rechnung dafür bekommt. Ist mit einer der Gründe, warum ich es ganz klug finde, sich einmal im Jahr vom Kollegen des Vertrauens auseinandernehmen zu lassen.

Cuio vae,
T.
 
Es ist auch recht hilfreich, von dem Trip runter zu kommen, Heiler jeglicher Coleur haben gesund und munter, möglichst jugendlich und voller Spannkraft über 100 zu werden, weil sie ja so heilig sind.

;)
 
du hast eine andere möglichkeit nicht in betracht gezogen: vielleicht ist es mit den heilkünsten der sogenannten heiler doch nicht sooo gut bestellt??

Ich habe sie nicht in betracht gezogen weil es in meinem Fall um diejenigen Heiler geht, die ziemlich oft bewiesen haben, dass sie einiges drauf haben. ;)

Das mit der "Hygiene" ist mir auch immer sehr wichtig..Und ich glaube, da muss man sehr drauf achten.
Aber ich sehe auch den "Ist die Aufgabe auf der Erde beendet, ist sie beendet" als guten Grund dafür an. Vielleicht hat "man" noch andere Pläne mit ihnen?
 
Die erste Frage wäre ob diese Annahme überhaupt stimmt. Liegt beim Heiler ein besonderer Focus darauf. Wo lebt der Schamane, viele leben in anderen VErhältnissen als wir in Europa.
Übrigens wurde Maria Sabina über 90 Jahre alt :D.

Ansonsten werfe ich mal den Vergleich mit Ärzten ins Feld, wieviele behandeln sich selber, geschweige denn operieren sich selber ;) Sind Ärzte gesünder als der Durchschnitt, erkranken weniger an unheilbaren Krankheiten ?

Also mein Hausarzt hat Parkinson, zwei frühere waren Übergewichtig einer starb am Herzinfarkt. Ein vierter hatte Depressionen und nahm sich früh das Leben.

LG Siegmund
 
Werbung:
Erdkröte;3910361 schrieb:
Die erste Frage wäre ob diese Annahme überhaupt stimmt. Liegt beim Heiler ein besonderer Focus darauf. Wo lebt der Schamane, viele leben in anderen VErhältnissen als wir in Europa.
Übrigens wurde Maria Sabina über 90 Jahre alt :D.

Ansonsten werfe ich mal den Vergleich mit Ärzten ins Feld, wieviele behandeln sich selber, geschweige denn operieren sich selber ;) Sind Ärzte gesünder als der Durchschnitt, erkranken weniger an unheilbaren Krankheiten ?

Also mein Hausarzt hat Parkinson, zwei frühere waren Übergewichtig einer starb am Herzinfarkt. Ein vierter hatte Depressionen und nahm sich früh das Leben.

LG Siegmund


:D

Du solltest mal deine Hausärzte genauer ansehen, bevor du ständig wechseln mußt. :lachen::lachen:
 
Zurück
Oben