schamane

die methode heißt neue user verschrecken und verkraulen,
dieses fiese spiel hat in dem forum system




ist es nicht einfacher zu stänkern? vorallem hat amazonee
es geschafft, dass aus der ursprünglischen frage ein recht-
schreibthread geworden ist!

alixis, hat dir meine pm weitergeholfen?

Also ich mag kraulen...
 
Werbung:
die methode heißt neue user verschrecken und verkraulen,
dieses fiese spiel hat in dem forum system




ist es nicht einfacher zu stänkern? vorallem hat amazonee
es geschafft, dass aus der ursprünglischen frage ein recht-
schreibthread geworden ist!

alixis, hat dir meine pm weitergeholfen?

Zu 1. Warum bistn dann in diesem fiesen Forum?

Zu 2. Ist das ein Aufruf zur Beweihräucherung?
 
Hallo,

MorningSun schrieb:
Und wenn du damit fertig bist, ein Kurs im erlernen der Aufmerksamkeit.

Delphinium schrieb:
Es hat nichts mit der Rechtschreibung an sich zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeit, die man einem Thema widmet…
genau das ist damit gemeint. Schreiben ist an und für sich schon eine Aufmerksamkeitsübung. Und wenn es nur eine Frage / kurzer Satz ist, dann kann man doch schon mal ein Rechtschreibprogramm darüber laufen lassen. Wenn das schon zuviel verlangt ist, dann hat man ein ganz anderes Problem, als sich über Schamanismus zu informieren.

alixis schrieb:
…und möchte mich auch weiterbilden…
Ich bin mit meinem Beitrag ganz ernsthaft auf diesen Teil der Anfrage eingegangen. Und ich meine es auch ganz wirklich ernst mit meiner Antwort. Weder wollte ich jemanden runtermachen, noch wollte ich provozieren. Wenn man aber gar keine Antwort haben möchte, warum fragt man dann erst an?

Grüße

A.
 
Hallo,


genau das ist damit gemeint. Schreiben ist an und für sich schon eine Aufmerksamkeitsübung. Und wenn es nur eine Frage / kurzer Satz ist, dann kann man doch schon mal ein Rechtschreibprogramm darüber laufen lassen. Wenn das schon zuviel verlangt ist, dann hat man ein ganz anderes Problem, als sich über Schamanismus zu informieren.

Falls du es nicht bemerkt hast:
Der Thread war unter dem Thema "Schamanismus" gepostet worden, ergo gehts dabei um Schamanismus.
Du kannst gern deinen Frust in einem Extrathread, etwa mit dem Titel "Mein Ärger über mangelnde Rechtschreibung in Foren wie diesem" o.ä. zum Ausdruck bringen. Dann könntest du auch gleich an paar andere "Kandiddaten" für diese Form von "Unaufmerksamkeit" mit anprangern, gibt ja noch mehr als ausgerechnet diese eine (neue) Userin.
Die "TE" (wie du sie so freundlich nennst, ich musste doch tatsächlich erstmal überlegen, ehe ich drauf kam, dass es "Threaderstellerin" heißen soll - das hat mich Zeit gekostet :wut1:, also bitte keine unüblichen Abkürzungen, das darf man doch von einer Stil-Koryphäe wie dir sicher verlangen! is ja sonst ne Zumutung für die Leserschaft! :D) war weder ein Legasthenie-Junkie (da gibts hier ganz andere und die schreiben viel öfter und dafür noch viel chaotischer) noch hat sie nach deiner Meinung zu ihrer Rechtschreibung oder etwaige Verbesserungswünsche gefragt.

Du dagegen nimmst dir heraus, gleich ne ganze Psychoanalyse einer neuen Userin mit ihren angeblichen Defiziten anhand von zwei knappen Sätzen von ihr zu erstellen, der hier erst 4 Beiträge geschrieben hat.
Oder kennst du die "TE" persönlich, dass du ihr solche Tatbestände unterstellst und sie so abkanzelst^^?
(Doch, ich selbst fand das schon sehr unfreundlich und anmaßend von dir)

Bist du Aspirant für eine Lehramtsstelle in Deutsch oder für eine vakante Psychotherapeutenstelle?




Ich bin mit meinem Beitrag ganz ernsthaft auf diesen Teil der Anfrage eingegangen.


Es gab keine derartige "Anfrage".
Die "Weiterbildung" bezog sich - das geht ja wohl eindeutig aus dem Zusammenhang hervor - allein auf Schamanismus & Co..
Ich muss mich über dein Aufmerksamkeitsdefizit der Posterin gegenüber schon wundern.
Oder kann man das dermaßen missverstehen^^?
Als ironisches Element zum angesprochenen "Weiterbildungswunsch" (sollte es denn ironisch gemeint gewesen sein) war es auch nur schwacher Stoff, sorry.


Wenn man aber gar keine Antwort haben möchte, warum fragt man dann erst an?

Wenn man aber auf eine konkrete Frage gar keine konkrete Antwort geben möchte, warum antwortet man dann erst?


(Scheinen wohl doch atmosphärische Störungen zu sein .... oder zu starke "Sonnen"-Eruptionen, die das Magnetfeld der Erde und das bestimmter Menschen wohl empfindlich stören können :D ....)
Oder wars einfach ein Sch****-Wochenende für dich^^?

Gruß,
Limerick

Übrigens kann ich verstehen, dass mancher nicht unbedingt öffentlich Ratschläge erteilen möchte - bei solchen Reaktionen teilweise .... Mann, Mann .....:confused:
 
Muß ein shamane lesen und schreiben können?
Nicht unbedingt...viele der wirklich Großen waren/sind sicher Analphabethen.
Natürlich wird man von "lieschen Müller", die sich als Shamanin ausgibt eher erwarten, daß sie einwandfreies deutsch schreibt und spricht als von Ilja Rogoff aus Sibirien...ja, da könnte sogar die Tatsache, daß er perfekt deutsch in Wort und Schrift beherrscht zu Mißtrauen führen.
Und all die shcönen Pages im web, wo Leute ihre Dienste als Shamanen anbieten...alles in einwandfreiem deutsch geschrieben...nur die überzeugen mich nicht...
Wichtiger als die Diskussion um perfekte Rechtschreibung und/oder Grammatik finde ich, sich über die Intention des Fragestellers zu unterhalten. Was will er/sie damit erreichen? Welche Gründe führen ihn/sie dazu, sich mit der Materie zu beschäftigen? Schlüssige Antworten kann nur der Threadersteller selber bieten...sofern er/sie sich selber gegenüber ehrlich ist und auch bereit ist, eine ehrliche Antwort zu geben.
Als Shamanen noch nicht "in" waren, sind viele junge Leute nach einer unglücklichen Liebe, nach einem Schicksalsschlag, ins Kloster gegangen...oft haben sie ihre übereilt getroffene Entscheidung später bereut.
Nun, beim Shamanen...jedenfalls wie er in der New Age Esoterik gehandhabt wird, kann da nix "anbrennen"...ein paar WE-Seminare für mehr oder weniger Geld...und man hat seinen "Schein"...was der wert ist, darüber kann man streiten... man trommelt mal hier und mal da...springt ein bißchen um´s Feuer...verbrennt etwas Salbei und andere Kräuter...und wenn einem die "spirits" langweilig werden...kehrt man back to normal und das war´s.
Die meisten, die heute "den Weg des Shamanen" gehen wollen, sind doch auf der Suche nach Hilfe für die Lösung ihrer eigenen Probleme und dazu muß man nicht Shamane werden, dafür reicht es einen guten Therapeuten aufzusuchen oder einen echten Shamanen...nur den wird man weder hier im Forum noch irgendwo im Net finden...am besten sucht man in sich selber.


Sage
 
Muß ein shamane lesen und schreiben können?

nein.

Nun, beim Shamanen...jedenfalls wie er in der New Age Esoterik gehandhabt wird, kann da nix "anbrennen"...ein paar WE-Seminare für mehr oder weniger Geld...und man hat seinen "Schein"...was der wert ist, darüber kann man streiten... man trommelt mal hier und mal da...springt ein bißchen um´s Feuer...verbrennt etwas Salbei und andere Kräuter...und wenn einem die "spirits" langweilig werden...kehrt man back to normal und das war´s.

nur das hat mit Shamane nichts zu tun.:D


Die meisten, die heute "den Weg des Shamanen" gehen wollen, sind doch auf der Suche nach Hilfe für die Lösung ihrer eigenen Probleme

Nicht nur aber kann auch sein, ist bei den leuten hier oft der Fall.
Ist aber auch nicht schlecht solange sie nicht von den Sharlatanen ausgenommen werden.:D
 
Werbung:
...solange sie nicht von den Sharlatanen ausgenommen werden....

warum dreht sich deine wertigkeit immer nur ums geld?
bist du noch nicht dahintergekommen, dass du mit der
sicht dir auch viele positive erfarhungen nehmen könntest

du zerfledererst im vorfeld jeden und alles um ja keinen
"scharlatan" in die krallen zu fallen, kann es nicht sein,
dass genau diese einstellung dich im theoretischen wissen
festhalten läßt, denn bücher kann man für wenige euros
ausborgen, wenns nicht gut war gibt man es einfach wieder
zurück.
 
Zurück
Oben