1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

schamane

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von alixis, 1. August 2009.

1. alixis

alixis Neues Mitglied

Werbung:
    habe jetzt bücher über schamanismus zu lesen begonnen bin total begeistert und möchte mich auch weiterbilden könnt ihr mir dabei behilflich sein bitte nur ernstgemeinte hilfe danke in liebe

2. Amazonee

Amazonee Mitglied

Hallo alixis,
    ein Kurs in Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Als Grundvoraussetzung um später überhaupt einmal irgendetwas ernsthaft zu betreiben. Wer derart nachlässig mit der Sprache, also einer grundlegenden Fertigkeit, umgeht, hat wenig, worauf er aufbauen könnte.

Grüße

A.

3. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

Und wenn du damit fertig bist,
    ein Kurs im erlernen der Aufmerksamkeit. :)

4. Shila Eluah

Shila Eluah Mitglied

Hallo Alixis

Ihc kann deine Begeisterung teilen, ich persönlich würde nach schamanischen Gruppen suchen die zusammen trommeln und sich austauschen, da kannst du dann von anderen erfahrerneren Leuten eine schamanische Reise machen und von da an können dich deine Begleiter ausbilden udn du musst nicht Haufen Geldl in die Taschen anderer Menschen zahlen.

Lg Shila Eluah

Und was die Rechtschreibung betrifft, ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, schliesslich zählt was drinsteht und nicht wie es geschreiben ist, ich finde echt schade wie intolerant manche leute sind.

5. BlueJay

BlueJay Aktives Mitglied

wo in den forumsregeln steht geschrieben, dass korrekte
    rechtschreibung bei den postings anzuwenden ist?
    aber sehrwohl ist folgendes zu finden

alixis, ich hätte für dich kontaktadressen, wenn du interesse
    hast schreib mir einfach

6. alixis

alixis Neues Mitglied

Werbung:
    danke für die information

7. alixis

alixis Neues Mitglied

Danke für den tip werde es probieren danke. Lg.alixis

8. Amazonee

Amazonee Mitglied

Hallo,
    lesen, schreiben und rechnen sind Grundfertigkeiten, die von jedem erwartet werden und selbstverständlich legt jeder Arbeitgeber Wert darauf. Es ist zwar auch wichtig was ein Text aussagt, aber die Form ist die Voraussetzung.

Die TE ist weder Legasthenikerin noch geistig minderbemittelt. Ihr fehlt jedoch die Form um ihre Gedanken zu vermitteln. Es gibt für einige Fertigkeiten Zeitfenster, in denen sie erlernt werden können, danach ist das praktisch kaum noch möglich. Daher auch die Schwierigkeit von Analphabeten in höherem Alter noch lesen / schreiben zu lernen. Das ist dann fast schon nicht mehr möglich, nur mit überdurchschnittlicher Anstrengung. Je früher man es versucht, desto größer sind die Chancen, das noch zu erlernen. Lesen kann die TE ja, das braucht sie nicht lernen. Nur Rechtschreibung, Grammatik (obwohl das noch geht) und Interpunktion sind mangelhaft.

Ehe sie jetzt Zeit mit Schamanismus verliert, sollte sie ihre Kraft und Aufmerksamkeit auf Wichtigeres legen.

Grüße

A.

9. Amazonee

Amazonee Mitglied

Hallo BlueJay,
    es gibt über die Forumsregeln hinaus noch andere Gesetze und Richtlinien. Auch eine Schulpflicht. Daran erkennt man, welche Bedeutung der Gesetzgeber den Grundfertigkeiten zumisst. Man hat auch einen Anspruch auf Beschulung. Wenn die Schule in ihrem Auftrag derart versagt, sollte man jemanden (damit ist die TE gemeint) nicht darin bestärken.

Nur weil du diese Fertigkeiten ebenfalls nicht beherrschst, und ich davon ausgehe, dass es bei dir bereits zu spät ist, sie zu erlernen, brauchst du andere nicht auf die gleiche Stufe zu stellen, denn die TE hat (vermutlich) das Potential, dies nachzuholen.

Grüße

A.

ob du´s glaubst oder nicht amazonee, es gibt menschen mit rechtschreibschwäche und weil dieser mensch das hat, heißt das nicht, dass er als mensch weniger wert ist, ganz im gegenteil, ein mensch der über so was urteilt ist als mensch nicht besonders viel wert.
    ach ja diese menschen mit rechtschreibschwäche nennt man legasteniker (keine ahnung ob richtig oder falsch geschrieben - es war das erste mal)

ich würde sagen, diese persönlichen beleidigungen (die im übrigen unter die forumregeln gehören) lassen wir hier wieder beiseite und kommen zum thema zurück, okay?

10. Werbung:
    @ Amazonee

Meine Güte bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden?
    Schamanismus hat nun mit Rechtschreibung oder Grammatik reichlich wenig zu tun *kopfschüttel*
    Mit Sicherheit gibt es sehr taugliche Schamanen auf der Welt die noch nicht mal ihren eigenen Namen schreiben können.

Übrigens je früher man versucht etwas Zwischenmenschlichkeit zu üben umso größer sind die Chancen sie auch zu erreichen *smile*

Gruß
    Elvira

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen