Schamane Philip Kansa

Hier ist meine einzige Empfehlung dazu. Gehe dort hin wo die Menschen wirklich Traditionell Erfahrung damit haben. Wo das ist musst du wohl selbst herausfinden aber das es nicht vor der Haustür liegt ist wohl ziemlich klar :)

Alles gute

Siehste und meine Erfahrung sind da wiederum anders. Man muss nicht hunderte oder tausende Kilometer weit weg fahren. Man kann allerdings auch hunderte oder tausende Kilometer zurücklegen und dennoch nix finden.
 
Werbung:
Hallo Palo, vielleicht magst du mir davon erzählen?

Ich hatte damals nur einen Begriff, den ich googletechnisch eingegeben habe. Aus Unkenntnis bin ich dann an jemanden geraten, der mir zwar anfangs hilfreich war und weil sich von Zeit zu Zeit innerlich immer sowas regte wie Misstrauen, mich dann auf seine Art zu beschäftigen wusste. Da ich aber auch niemanden kannte, den ich hätte fragen können, bekam ich immer wieder ein schlechtes Gewissen, wegen meines ständigen Misstrauens, das sich mehr und mehr breitmachte.


Das ging dann soweit, er anfing mir zu massiv drohen. Es gab ein Traumerlebnis, das mir dann endgültige Klarheit brachte. So fiel mir dann ein kleines Büchlein in die Hand, das im Impressum einen Namen und Mailanschrift hatte. Dorthin hab ich geschrieben und traf mich dann auch kurzdrauf mit der Person.
Ich wusste ja nicht mal, ob's das jetzt wirklich war oder ist, wo es mich innerlich hinzog. Die erste Bestätigung bekam ich dann via Orakel, eine weitere unabhängig davon von einem babalawo und weiteres.
Die Dame ist heute meine madrina.

Für keine der Arbeiten und Zeremonien brauchte ich bislang nach Kuba zu reisen. Der nächste Schritt, so ich ihn denn irgendwann gehe, wäre aber ein Flug dorthin unumgänglich.
Derzeit hat es keinen Grund.
 
Dann sollte man schnell seinen Kurs korrigieren. In dem Fall ist schamanismus auch nichts für die Person. Oder aber der Esoplastik Schamanismus ist genau das richtige für die Person.
Solche Fälle soll es auch geben :D

:confused: kapier ich nicht. Schamanismus funktioniert in Europa auch, wenn man sich nicht einer bestimmten fremden Kultur verschreibt.
 
Dann verstehe ich Deine oberen Posts nicht. Wozu muss man tausende Kilometer fahren, wenn man sich ernsthaft mit Schamanismus beschäftigen will?

Muss man nicht. Aber Bücher sind unsinnig, Seminare u. weiteres genauso.
Eigentlich ist nur lernen unter der Leitung von einem Schamanen sinnvoll.
Wer dann keinen Plastikschamanen als Lehrer haben will wird sehen wie schnell die Kilometer sich addieren.

Ich schliesse aber nicht aus das jemand gerade mit einem Plastikschamanen sehr zufrieden sein kann. Schliesslich wird der einen niemals zurückweisen oder ähnliches :lachen:
 
Muss man nicht. Aber Bücher sind unsinnig, Seminare u. weiteres genauso.
Eigentlich ist nur lernen unter der Leitung von einem Schamanen sinnvoll.
Wer dann keinen Plastikschamanen als Lehrer haben will wird sehen wie schnell die Kilometer sich addieren.

Ich schliesse aber nicht aus das jemand gerade mit einem Plastikschamanen sehr zufrieden sein kann. Schliesslich wird der einen niemals zurückweisen oder ähnliches :lachen:

Zum Glück gibt es in Europa nicht nur Plastics. Wie Du schon sagtest, Schamanisieren geht auch in Europa, da muss man nicht nach Amerika oder Asien oder sonstwohin fahren....
 
Werbung:
Wie schön. Woher soll ich denn wissen, dass dieses "Hilfsmittel" nichts nützt? Oder sogar verpönt ist.

Wat heißt verpönt. Für keins ist es anscheinend verpönt, weil keins vermutlich mal irgendeinem Indianer oder Sami die Hand geschüttelt hat und beeindruckt von dessen Kultur war. Nur ne Annahme, keins, aber irgendwie bastelst du hier mit deinem dogmatischen "Sowas gibts nur da und dort" genauso ein beknacktes Dogma, das du kritisiert. So gesehen f****t du dich selbst ins Knie ;) . Du Plastic :D

Auf ner CD kannst du beispielsweise Getrommel hören, das bei manchen Leuten die Trance erleichtert. Meistens ist da auch noch ne kleine Einführung zu hören. Find ich okay, why not. Absurd wirds wenn dir die CD erklärt, was du jetzt grad siehst und so weiter. Das ist dann ne geführte Phantasiereise.

Ich habe kein Interesse an Freizeitindianer oder Pseudoschamanismus.

Damit bist du auf nem guten Weg. Ich geb dir den Tip dich mal ausgiebig damit zu beschäftigen, was Schamanismus ist. Wenns dir wirklich ernst ist, wirst du das tun.

Ich suche meinen Weg das zu lernen um damit zu arbeiten. Stattdessen machst du dich nur über mich lustig. Was wohlgemerkt auch nicht gerade höflich ist.

Ideal ist natürlich, wenn du dir jemanden suchst, der dich ins Reisen einführt. Wenns auch vielleicht tatsächlich nicht große Mengen an superdollen Schamanskis in unserem Raum gibt so gibt es doch ne Menge schamanisch praktizierender (mit den Techniken usw. vertrauten) die dir zumindest das nahebringen können und bestenfalls auch achtgeben, daß dir dabei nix unangenehmes passiert. Und noch ne persönliche Empfehlung, je mehr Indianer-Nachgeahme desto skeptischer wär ich. Es sollte um die Arbeit gehen nicht um einen Kostümzirkus. So ka?

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben