Schamane? Nein danke...

Herzlich Willkommen und danke für den erfrischenden Neuwind, Lars ¡

Was das "Schamanenvolk" wohl ausmacht, ist die Hilfeleistung in schamanischer Kraft und ganz gleich, wie diese bezeichnet wird, sind es Menschen, die Hilfe gesucht und gefunden haben und dich letztendlich einen Schamanen nennen werden, ganz gleich wie du dich selbst bezeichnest - oder auch nicht bezeichnest, so du ihnen hilfreich sein konntest.

Ich hab einmal einen Lakota Elder, der zum ersten Mal in Europa war, gefragt, auf welchem Weg entschieden wird, ob sich jemand Elder nennen darf oder nicht. Seine Antwort war, daß es sich da nicht um ein Amt handelt, das durch demokratische Wahl oder auf sonstigem Verfahrensweg eingenommen wird. Elder ist, wer in sämtlicher Lage, nicht nur auf spirituellem Pfad aber eben auch diesem, mit Rat und Tat durch entsprechende Erfahrung dienlich ist. Ein Elder wird als solcher bekannt, weil er in dem, was er tut, sehr hilfreich ist und nicht, weil er also amtlich dafür zuständig ist, oder noch schlimmer, etwa glaubt...zuständig zu sein.

Lass die Eisbärdame schön grüssen, Schamane! :)

Go neiri an bothar leat, Tiger
Eisbärdame ist Gegrüßt... herzlichste Grüße zurück...
 
Werbung:
Wie laut und klar eure Worte !
Wie laut und klar ich euch höre.
Danke, dass ich lesen durfte, und mein Herz und meine Seele spricht zu dir,@Lars Koehne ,

Grolle dich nicht, der Scheinzwänge wegen.
Da du bist,- ist es,- was du bist, -
Das, was sein soll.
Was du tust, ist das ,was der tut,--der ist---was du bist.

Schamane! Sei!!!

ka tuna ka tuna, Ka chi, Ka chi
 
Hallo Lars

Das hier ist schon eine sehr subtile Art für sich selbst Werbung zu machen ..... und wenn schon, schade dass man vom Klang nix zu hören bekommt.

...... bin gespannt was noch von dir kommt ... aber wie auch immer, willkommen im Forum.

LG
Waldkraut

@SoulCat ich denke der Link gehört entfernt
 
Ich - wie viele andere Menschen auch - habe mich von unserem rein mechanisch, hierarchischen System abgewandt und bin auf die innere Suche gegangen. Aber was habe ich dort gefunden?
Ja was findet man bei der inneren Suche?
Auf jeden Fall nicht das, was du offenbar gefunden hast:
Wieder Hierarchien und Vergleiche. Namensgebungen, Namensschöpfungen, alte Seelen, junge Seelen, Nachahmungen externer Rituale, direkt von Gott gechannelte „neue“ Heilweisen, als Jahresmodul buchbar, versehen mit Copyright und Zertifikat.
Oder hab ich's falsch verstanden?
Willkommen im Forum!:)
 
Es geht um die Einheit hinter den Gegensätzen.

„Erkenne Dich selbst und Du erkennst Gott“ – Orakel von Delphi

An dieser Stelle betone ich abermals: Ich ehre JEDEN Weg, der zur Bewusstwerdung des Menschseins führt und der Hilfesuchenden Menschen in voller Liebe die Hand entgegenstreckt! Aber es ist nun mal auch so, dass das, was auf der Verpackung steht, nicht immer der Inhalt sein muss. Aus diesem Grund distanziere ich mich ausdrücklich von dem Schlamm der Projektionen und Irrbilder, welche das Wort „Schamane“ mittlerweile beinhaltet.

2.
Ich habe durch die Tore der Trommel und des Klanges (ich benutze das Wort Schamanismus bewusst an dieser Stelle nicht!) Welten und Ebenen betreten dürfen, die außerhalb der Beschreibungen oder Abgrenzung, wie wir sie in unserer 3d Welt benutzen, existieren. In den vergangenen Jahren waren es vor allem die Frequenzen der „Himmelsvölker“, die mich gelehrt haben, dass das Fühlen mit kindlichem Herz die klarste Wahrheit und stärkste Kraft darstellt, die es im Universum gibt. Dieses Gefühl hat keinen Namen. Oder anders ausgedrückt: Es ist das Antlitz des All-eins, des Unaussprechlichen, des höchsten von allem was ist, weil es in allem ist. Jede mögliche Form der Beschreibung verringert die Kraft, die es in sich trägt. Es muss unausgesprochen bleiben, weil es nur frei existiert. Die einzig mir mögliche „Beschreibung“ dieser Sphären sind meine Gesänge. Es sind Frequenzen höherer Dimensionen, deren Ordnung „Unordnungen“ unserer 3d Welt schlichtweg in die Ordnung bringen können (das ist KEIN Heilsversprechen!) Und dabei ist es mir persönlich (und „Ihnen“ auch) egal ob die Frequenzen einen hathorischen, plejadischen oder akturianischen Ursprung haben. Es ist schlichtweg ein Aspekt ungeteilter Quellenergie. Erfahrbar durch Frequenzen. Aber das hat für mich nichts mehr mit dem großen „schamanischen Bonbonsupermarkt“ zu tun, welcher hier eröffnet wurde.
Ich wiederhole mich:

„Erkenne Dich selbst und Du erkennst Gott“

Zu einfach? Eine alte kabbalistische Weisheit sagt: Wenn es sehr kompliziert ist, ist es sehr wahrscheinlich falsch. Es gibt bald 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten und genauso viele spirituelle Zugänge und Wege. Möge jeder seinen Weg gehen, ohne zu vergleichen oder sich zu erhöhen oder zu erniedrigen.
„Niemand ist gleich dem anderen, aber jeder ist gleich vor dem Höchsten“
(Verfasser unbekannt)

Aus diesem Grund mag ich mich weder als Schamane, Heiler, Sohn Odins, oder sonst irgend etwas bezeichnen. Ich bin schlicht ein helfender Mensch. Die einzige „Beschreibung“ zu der ich aktuell im Stande bin.
Aus tiefstem Herzen!
Lars

P.S.: Oh und wie jedes Mal. Es ist nur meine Meinung.
www.shamancross.de
Meinst Du die Tempelinschrift? Diese wird aber dem Gott Apollon zugeschrieben und lautet meines Wissens lediglich: „Erkenne dich selbst!“

Der Gott Apollon war, der Legende nach, selbst auf Weissagungen und Bogenschießen spezialisiert und konnte diese Fähigkeiten auch Menschen verleihen. Was für ein Orakel - wie das (ebenfalls apollonisch geprägte) von Delphi - ja damals vermutlich mehr als praktisch zu sein schien.


Zitat:
„Gnothi seauton (altgriechisch Γνῶθι σεαυτόν, durch Elision auch Γνῶθι σαυτόν Gnṓthi sautón „Erkenne dich selbst!“) ist eine vielzitierte Inschrift am Apollotempel von Delphi, als deren Urheber Chilon von Sparta, einer der „Sieben Weisen“, angesehen wird. Die Forderung wird im antiken griechischen Denken dem Gott Apollon zugeschrieben. Als nosce te ipsum wurde die Anweisung ins Lateinische übernommen.“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton
 
Werbung:
Zurück
Oben