Schamane, Druide, Kodex

Das sind die aller meisten im europäischen Raum.:rolleyes:


Halb OT an:

Ich weiß ja nicht welche europäische Karte vor dir liegt. Aber die meisten Europäer sind nicht keltischen Ursprung.

Römer, Griechen, Letten, Litauer, Westslawen, Südslawen, Ostslawen, Wikinger, Isländer, Russen, Samen, Samojeden, Komi, Mansen, Germanen und noch einige kleinere Volksgruppen (die durch ihre Vielzahl wiederum auch viele sind).

Halb OT aus!!!
 
Werbung:
Aber die meisten Europäer sind nicht keltischen Ursprung.
Richtig, weil es DIE so auch eben garnicht gab. Das waren alles kleine einzelne Stämme, Clans oder Stammverbände. und was nun wirklich was war (also ganz grob "keltisch" oder "germanisch") weiss auch keiner, weils die Römer irgendwann mal militärstrategisch für sich eingeteilt haben.
Und das betrifft erstmal nur die Festlandkelten. Was die Karte betrifft sei Dir die Hallstadt Bewegung (aka Hallstadt Expansion) (Völkerzug) nahegelegt, dort ists erkennbar.

Slaven waren auch keine aotogene Volksgruppe, sondern waren verschleppte Sklaven diverser anderer Kulturen, die sich mischten und siedelten.
Die Russen stammen zum Großteil von Wikingern ab, also auch keine eigene Volksgruppe.
Samen sind auch Asien zuzuordnen.
usw usf

Genotypisch ist die Mehrheit der Mitteleuropäer (das hätte vllt genauer geschrieben werden können, aber ich schätze @Nifrediel als intelligent ein) R1A1 Misch. Also dem was wir als "Protokelten" (zeitlich) genetisch erfassen können, und eurasischem Genotyp.
 
Richtig, weil es DIE so auch eben garnicht gab. Das waren alles kleine einzelne Stämme, Clans oder Stammverbände. und was nun wirklich was war (also ganz grob "keltisch" oder "germanisch") weiss auch keiner, weils die Römer irgendwann mal militärstrategisch für sich eingeteilt haben.
Und das betrifft erstmal nur die Festlandkelten. Was die Karte betrifft sei Dir die Hallstadt Bewegung (aka Hallstadt Expansion) (Völkerzug) nahegelegt, dort ists erkennbar.

Slaven waren auch keine aotogene Volksgruppe, sondern waren verschleppte Sklaven diverser anderer Kulturen, die sich mischten und siedelten.
Die Russen stammen zum Großteil von Wikingern ab, also auch keine eigene Volksgruppe.
Samen sind auch Asien zuzuordnen.
usw usf

Genotypisch ist die Mehrheit der Mitteleuropäer (das hätte vllt genauer geschrieben werden können, aber ich schätze @Nifrediel als intelligent ein) R1A1 Misch. Also dem was wir als "Protokelten" (zeitlich) genetisch erfassen können, und eurasischem Genotyp.



Was bitte schön, hat das jetzt mit dem Kodex zu tun???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nochmal halb OT an:

Erstens:

Die Römer waren nicht überall im Kelteneinzugsgebiet mordend tätig.

Zweitens:

Slawen schreiben sich nicht mit v (könnte es sein, du meinst Sklaven???):rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Drittens:

Könnten wir einen eigenen Thread aufmachen, wer kam woher.


Viertens:

Hallstatt, La Tene, sind die bekanntesten Ur-keltischen Gebiete. Wenn man woanders graben würde, käme noch viel mehr ans Licht, was bedeuten würde, die Weltgeschichte neu zu schreiben. Wer will das??? Ich!! Wer will das nicht??? DU!!!

Fünftens:

Mach einen Thread über Kelten auf und dann schreiben wir weiter!!!


Nochmal halb OT aus!!!
 
Hallo@Nica1,

in etwa so???

K ommunikation
O hne
D eutlich
E rhabene
X enophobie

ein Austausch auf Augenhöhe, ohne seine Prinzipien zu missachten.

...naja, so in etwa... nur nehm ich mich da auch selbst bei der Nase, weil ich auch manchmal (selten... sehr selten, sehr sehr selten …. bis fast nie :whistle:) ein wenig arschig sein kann, grad wenn Jemand für meine Empfindung nur Scheiss verzapft, was aber wiederum halt vielleicht nur bei mir als solcher ankommt...
 
Dieser Jemand hat einen Namen und die Haltung der Mitmenschen nimmt er wahr.

Allerdings widerspricht es gleich mehreren Prinzipien vom Jemand, irgendjemandem als Projektionsfläche herzuhalten und persönliche Antipathien auf der Sachebene zu „diskutieren“.

Aber keine Sorge, alles gut. :):):)

LG
 
Ja den Schmerz der Daumenschrauben lässt sich mit dem Schlaf der Druiden leichter überwinden. Diese Lektion 1001 habe ich zum Glück schon in einer Nacht durchgenommen. Danke also für Milde, die Du walten lässt.
:guru:

Merlin

:ROFLMAO:

... die Vorstellung allein kitzelt mich schon im langen Bart.

(ich bin natürlich kein Druide! Da liegt ein winziges Missverständnis vor. Möge mir der Silberbart den Scherz verzeihen. :guru:)

Das Buch, von dir genannt, muss ich jetzt aber unbedingt mal lesen gehen. :D

LG
 
Hallo zusammen,

im August des vergangenen Jahres wurde in der Zeitschrift National Geographic ein interessanter Artikel zum Thema Besiedlung Europas eingestellt. Passend zur Diskussion in diesem Thread möchte ich dazu nur einmal so eine grobe Zusammenfassung dieses Artikels einstellen:

Alles begann demnach in der Zeit um 6.800 v.Chr., in der anatolische Bauern in mehreren Wellen zu einem Exodus nach Europa aufbrachen. So besiedelten sie und ihre Nachkommenschaft bis 2.200 v. Chr. ganz Europa von den Donauländern bis Italien, Frankreich Spanien, Skandinavien, Weißrussland, Ukraine und letztlich auch Britannien und Irland. Eine besondere Rolle sollten dabei die Nachkommen der Auswanderer in der Ukraine zukommen.

Die Besiedlung der anatolischen Bauern und deren Nachkommenschaft in Europa wurden durch archäologische Funde und DNA-Abgleiche nachgewiesen.


Merlin
 
, in der anatolische Bauern in mehreren Wellen zu einem Exodus nach Europa aufbrachen
die aber nicht gleichzusetzen mit den heutigen anatolischen Bauern sind.... aber es ist ja e wurscht da die ganze derzeitige Menschheit ja von einer , vor langer Zeit aus Afrika auswandernden, Eva abstammt. Was die Zeit, die Gegend und die "Umstände" so ausmachen, dass sich <Eines so verschieden entwickeln konnte.
Ja so schauts aus Schwestern und Brüder im Geiste mit dem Unterschied Druide kann man werden (dauert nur sehr lange) ,
als Schamane wird man von den Geistern berufen (und ist meistens seht schmerzhaft, körperlich und psychisch). Regeln haben beide und sogar die, die zwischen den Beiden angesiedelt sind. Die Wanderer zwischen den Welten.....................
Soll es ja auch geben.........
LG
 
Werbung:
Regeln haben beide und sogar die, die zwischen den Beiden angesiedelt sind. Die Wanderer zwischen den Welten.....................
Soll es ja auch geben.........

Ich denke, dass es davon möglicherweise sogar mehr gibt, als man vielleicht glauben mag, ich empfinde auch Vieles, was zB Schamanen praktizieren, als für mich komplett ungeeignet, mit einigen Sachen kann ich ganz und gar nichts anfangen und würde sie auch nie machen... eben weil es meinen Prinzipien widerspricht.
Aber, nachdem ich ja weder Schamane noch Druide bin, gelten deren Regeln auch nicht unbedingt für mich... den Gedanken, ein Wanderer zwischen den Welten zu sein, finde ich beruhigend, weil weit weniger schubladisierend...
 
Zurück
Oben