Schalt dein Seelenlicht ein!


Peterle, verstehst du nun, was ich meine und warum ich es nicht nur in die Politische Ecke gestellt habe?
Es gehört in beide und ich habe mich für diese entschieden.

Warum, werden dir, die die es mit fühlen und erleben erklären können.

Eben die, die dies alles jeden Tag mit in ihrem System tragen.
Und sich dessen bewusst sind.

Und die, die es noch nicht im Zusammenhang mit all dem sehen, werden es erkennen.... erkennen und annehmen, was sie wissen und in welchem Zusammenhang es mit dem "Außen" steht.


L*G* Fee
 
Werbung:
Wir sind mit allem verbunden, einige eben sehr und es ist ihnen bewusst. Wir haben auch und gerade die Missstände, all das Leid und den Schmerz, im Blick, weil wir es fühlen. Oft mit körperlichen Schmerzen, Bildern, starken Gefühlen usw. All das kann man wohl kaum jemandem erklären, der nicht so gebaut ist und muss sich immer wieder einiges anhören und wird belächelt. Oder eben angegriffen.

Auch Neid, Missgunst, Eifersucht usw schlagen uns entgegen.
Dabei sage ich immer mal, "Hey, magst du mal für nen Monat in meinen Körper kommen? Dann wird dir dieser blöde Schnick Schnack schnell vergehen."

Ich gehe davon aus, das wir nicht alle den selben Job haben.
Ich habe einen Job, für den ich gebaut bin, so wie viele andere auch und andere sind für andere Bereiche... Aufgaben da.

Doch sind wir alle, ob bewusst oder eben nicht bewusst, betroffen von den Energien....Auswirkungen, der Dinge auf dieser Welt.

So oder so... auf der einen Ebene oder auf einer Anderen.
Oder gleich auf mehreren.

Viele fühlen die Energiewellen, die uns umwogen.
Viele können all das was ist, nicht so einfach weg drücken und in der Scheinwelt der Masse leben und beleuchten, was nicht stimmt und uns schadet.

Bewusstsein schaffen, statt am Schein fest halten und weg sehen.

Es ist vieles, nicht dadurch lösbar, das ich weg schaue und so tue, als wäre alles in Ordnung.

In göttlicher Ordnung, ist vieles eben nicht.

Das sagt man uns nur und viele glauben es einfach.... weil einfacher.

L*G* Fee

 
es bleibt fraglich sich an kapitalimmanenten problemen derart aufzugeilen


ist ganz richtig, dass alles zusammenhängt - aber nichts kommt irgendwie zusammen - alles hat seine ursache - und die "drahtzieher" auf buhmänner zu projizieren macht die sache sicher nicht "erhellender"

ganz im gegenteil!


-----------------
mal bspw was ganz nüchernes zum "sozialstaat"
das gerüst iste weniger sozial als es sich anhört udn anfühlt - der inetention nach folgt es dem brot und spiele prinzip - wobei es in dem falle der "erfindung" und einführung durch bismarck dem erhalt eines NACHFRAGEpotenzials FÜR den KAPITALgütermarkt dient/e

die erwähnung der zeit des kalten krieges hat auch seine gründe.
das system des "sozialen"-kapitalis war ein progressiv aufrecht erhaltenes muster als psychologisches gegenstück zum "sozialismus" der angrenzenden staaten.

seit der wende fällt dieses system stück für stück, da es politisch kaum noch gründe gibt dieses model aufrecht zu erhalten.

rein ideell gesehen wäre es tatsächlich ein idealmodell um den in sich kranken kapitalismus in verbindung mit den grundeigenschaften des MENSCHEN! zu einem geringeren scheankungsumfang zu führen.

die große mittelschicht ist vor allem dieses system zu verdanken.



ABER - es sind keine "bösen" drahtzieher die das ganze kippen - sondern der mensch und sein individualverwirklichungsDRANG
der mensch kommt an einer selbstoffenbarung NICHT vorbei - und sei es noch so grausam - oder gerade deshalb.


-------------

systeme kommen und gehen umstände wandeln sich stündlich und tage kommen und gehen - der zeiten entwicklungslauf ist periodisch und kontrastwechselnd

die not der ewigkeitsseele wird durch eine heimatlosigkeit hervorgerufen -
die not des menschlichen behauptungsdranges durch die wirksamkeiten IN einer natur die seiner losgelösten und selbstzentrischen beseelung ENTSPRICHT

der kontrast der durch die "doppelbeseelung" und somit zweierlei stimmen erwächst wird als leid unter dem naturgesetz erfahren.

aber das leid des einen ist nicht das leid des anderen



-


"liebe deinen nächsten wie dich selbst" - aber was ist wirklich näher als hände und füsse?
 
Peterle, wir sehen und fühlen die Dinge schlicht und ergreifend in anderen Zusammenhängen. Außerdem fällt es mir schwer, deine Redewendungen klar zu bekommen. Du gehörst zu den Menschen, die ich in ihrer Art sich aus zu drücken, oft nicht verstehe. Das ist halt manchmal so. Und es geht einigen wohl auch so mit mir. Das ist so, als wären zwei verschiedene Sender eingestellt und würden sich überschneiden. Verstehst was ich meine?

Ok, du nimmst die Welt in deiner Weise wahr und ich in der meinen.
Da kommen wir wohl im Moment nicht zu einer Deckung.

Einen Satz habe ich mir mal raus gezogen.
Dieser hier:


aber das leid des einen ist nicht das leid des anderen

Mir ist schon klar, das wenn sich jemand den Fuß bricht, es nicht meiner ist. Dennoch fühle ich mit und kann da sein und helfen. Und wenn es nur Anwesenheit ist, die dem Anderen hilft.

Ich kann mich, wie einige Andere, durch mein mit fühlen, in den Anderen hineinversetzen und habe so einiges mehr an Hintergrundwissen... Fühlen.

Wenn ich so mit einem Menschen arbeite..... und wenn es "nur" eine Reiki Behandlung ist, habe ich einen umfangreicheren Blick, für das was sein Thema ist. Das was hinter dem steht, was sich im körperlichen zeigt.
Und wo es sitzt. Das heißt auch, ich tauche kurz oder wenn nötig länger in diesen Menschen ein und durchlebe teilweise auf Gefühls Ebene, das was aktuell ist... oder schon lange fest sitzt. Ich bin in der Lage, zu sagen, ob etwas aus diesem Leben oder aus einem vorherigen kommt.
Ich lasse mich hinein fallen und dann laufen die Dinge, aus einem Wissen heraus, welches ich nicht beschreiben kann.
Fühlen ist mein Handwerkszeug!
Und es ist nicht nur im "Kleinen" da.

Mir ist mein Leben lang.... schon als Kind, gesagt worden, "Du bist so nicht richtig und passt so nicht in diese Gesellschaft."

Ich habe versucht der Gesellschaft zu entsprechen... hinein zu passen.
Bin beim verdrehen krank geworden und fast drauf gegangen.

Ich bin, wie ich bin und alles was ich versuche zu sein, was ich nicht bin, macht mich unter anderem krank.

Einer der größten Fehler, die ich machte war, zu denken, das alle Menschen so gebaut sind wie ich ..... die Dinge so wahrnehmen wie ich.
Dieser Fehler ist mir unterlaufen, weil ich so auf diese Welt kam und annahm... voraussetzte, das es bei anderen auch so ist... also normal ist. Ich kenne es nicht anders. Und ich war einigermaßen verwirrt, immer wieder darüber zu stolpern, das dies irgendwie anders war und ich nicht in's Bild passte.

Gerade erst habe ich im vollen Umfang realisiert, das ich wirklich nicht in die Masse passe und ich mir nicht vorstellen kann, wie andere die Welt... die Energien, wahrnehmen usw.

So geht es also den Anderen auch mit mir.

Wie erklär ich einem von Geburt an Blinden, Farben usw nur annähernd?

Also bin ich was und wie ich bin und höre auf dieses erklären zu wollen.

Die Welt ist in mir und ich bin in der Welt.

Ich verbiege mich nicht mehr, damit man mich nachvollziehen kann. Man muss mich nicht verstehen. Ich funktioniere so, wie ich hier her kam.

Die Welt fühlend und mehr.

Gut so!!!

L*G* Fee, der Falke
 
Liebe Falkenfee! :)

Danke für den Thread! :umarmen:
Ich finde es wunderbar, dass du zu dir stehst und sagst, was du wahrnimmst und denkst! :)
Mach weiter so, du bist nicht die Einzige, die das so sieht und erlebt wie du! :umarmen:


Liebe Grüße

believe :)
 
Werbung:
Zurück
Oben