Schaeferhund

Vielleicht loese ich bei meinen Hunden die Krankheiten aus? Muss weiter nachdenken.

Liebe Kathrin,

da musst du dich bitte ganz hinten anstellen, was die Verantwortung für die Krankheiten deiner Schäferhunde angeht! :kiss4:
Vergiss es.
Andersrum wird ein Schuh draus: Du suchst dir die tollsten Seelen mit den schwersten Päckchen aus, kümmerst dich hingebungsvoll um sie und hast dennoch ein chronisches (Schuld-)gefühl ihnen gegenüber, die Sorge, eventuell noch nicht genug getan zu haben.
Püschologisch gesehen ist das Gefühl "ich kann nicht genug Liebe geben/zeigen - egal wie viel, es ist immer noch zu wenig" oder auch "was kann ich noch tun, um dieses schwere Schicksal leichter zu machen" zuerst da, eventuell ein erworbenes Bindungsmuster. Und passend dazu, sozusagen als "Objekt" sucht man sich dann einen Hund (geht auch mit anderen Tieren, Kindern und Partnern :D), mit dem man diese Tendenz dann real auslebt.
Ist mir nicht fremd. Erkennst du dich da eventuell auch ein bisschen wieder?

Ist übrigens heilbar ;)

Lieber Gruß,
Eva
 
Werbung:
Liebe Melodie
Es kommt mir so vor, als wuerdest Du mich kennen. Ich hab aber das Problem nur mit Tieren.Muss im Winter die Raubvoegel fuettern, die kleinen Voegel sowieso. Bete, dass nicht zuviel Schnee kommt und keine grosse Kaelte, damit die Wildtiere genug Futter finden.
Muss weinen, wenn eines meiner Tiere stirbt und sei es nur ein Huhn. Weine aber nicht, wenn ein Mensch stirbt, ist ja auch nicht normal. Ich war schon als kleines Kind so.
Wenn ich jetzt so darueber nachdenke, muesste ich schon daran arbeiten. Bis jetzt habe ich mir ueber mein Verhalten keine Gedanken gemacht.
Danke schoen und sei gedrueckt Kaathrin
 
Guten Morgen an alle die mitgedeutet haben.

Wir haben nun unsere Schaeferhuendin vor drei Wochen operiert. Sie hat den Eingriff sehr gut ueberstanden und sieht wieder die kleinsten Dinge. zudem sieht es optisch perfekt aus.
Natuerlich braucht sie auch in Zukunft jeden Tag ihre Augensalbe und ich weiss, dass die Wucherung wieder kommen (koennte oder wird) Aber wir sind sehr gluecklich.
Danke an alle die mitgedeutet haben.

liebe Gruesse Kathrin
 
Hallo liebe Foris
Wir haben einen deutschen Schaeferhund, weibl. 5 Jahre alt. Bei ihr hat sich ein Gen-Defekt bemerkbar gemacht. Keratitis, Augenkrankheit.
Nun zu meiner Frage: Werde ich es verhindern koennen, dass sie erblindet
Gelgt habe ich das Kreuz
Darum geht es :Der Tod
Das sollten Sie nicht tun: 2 der Staebe verkehrt
Das sollten Sie tun: Ass der Staebe
Dahin fuehrt es: 4 der Staebe

Es geht um die Erblindung, aber auch dass etwas ungutes endet. Ich sdollte nun nicht in Pessimismus verfallen, sondern aktiv nach Loesungen suchen. Es wird sich mir eine neue Chance bieten, ev. ein neues Medikament, um die Erkrankung zum Stillstand zu bringen, oder langsamer wachsen zu lassen.
Das fuehrt dazu, dass ich offen bin fuer neue Behandlungsmethoden und Erfolg haben werde.
Es waere schoen, wenn sich jemand bereit erklaeren wuerde, mir zu deuten.
Ganz lieben Dank im Voraus
Kathrin



shalom azira,

finde es auffalend das so viele stäbe kamen... isnbesonder was du tun solltest as der stäbe... feuer.

in der homöopathe ist sulphur das feuer. rede mit einen homöophatischen tierarzt. nach meinem gefühl, könnte suilphur dem hund helfen. da ich kein homöopath bin, rate dir dringend kerin versuch zu starten --- sondern mit einem tierarzt rücksprache zu halten, schon auch vegen potenz.


shimon
 
Hallo Azira,

es freut mich ganz dolle, dass es euch nach der OP allen wieder besser geht :umarmen:

Ich habe die Beiträge hier voller Spannung gelesen und schliesse mich Melodie bedingungslos, dass du keine Schuld hast für die Krankheiten der Tiere. Es hat einen Sinn, dass diese (kranke) Tiere immer wieder zu dir finden werden.

:umarmen:
IbkE
 
Hallo liebe Foris
Wir haben einen deutschen Schaeferhund, weibl. 5 Jahre alt. Bei ihr hat sich ein Gen-Defekt bemerkbar gemacht. Keratitis, Augenkrankheit.
Nun zu meiner Frage: Werde ich es verhindern koennen, dass sie erblindet
Gelgt habe ich das Kreuz
Darum geht es: Der Tod
Das sollten Sie nicht tun: 2 der Staebe verkehrt
Das sollten Sie tun: Ass der Staebe
Dahin fuehrt es: 4 der Staebe

Es geht um die Erblindung, aber auch dass etwas ungutes endet. Ich sdollte nun nicht in Pessimismus verfallen, sondern aktiv nach Loesungen suchen. Es wird sich mir eine neue Chance bieten, ev. ein neues Medikament, um die Erkrankung zum Stillstand zu bringen, oder langsamer wachsen zu lassen.
Das fuehrt dazu, dass ich offen bin fuer neue Behandlungsmethoden und Erfolg haben werde.
Es waere schoen, wenn sich jemand bereit erklaeren wuerde, mir zu deuten.
Ganz lieben Dank im Voraus
Kathrin

bisschen spaet, aber dennoch...
der tod steht fuer radikales umdenken, und damit auch fuer die aenderung
des handelns. mit der umgedrehten stab 2 sollte/ wird keine zeit verloren,
kein langes den fragen, und den fragen, und vielleicht sehen, was der sagt.
hier geht es darum, das richtige zur richtigen zeit zu tun. das stab as ist die
karte des handelns. jetzt, nicht spaeter. aus der stab 4 lese ich ein positives
ergebnisse. die muehen haben sich gelohnt, die kraefte werden richtig und
gut eingesetzt. fuer deine hund waere es auch die oeffnung der augen, das
sehen, das wieder hergestellt ist. sie hat wieder alle moeglichkeiten offen.

luo
xx
 
wenn ich mir alles so durchlese, was bereits geschrieben wurde, dann freut es
mich sehr, dass die op gut verlaufen ist.

ich denke, dass sich die hunde(-seelen) dich aussuchen, weil sie wissen, dass
du gut fuer sie sorgst. und es heisst auch, dass hunde fuer den besitzer etwas
abnehmen, oder aufzeigen. nicht, dass du es den hunden gibst; eher, dass die
hunde es von dir abnehmen, aus bedingungsloser liebe. und du dankst es mit
deiner bedngungslosen liebe zu dem hund.

luo
xx
 
Werbung:
Liebe Luo

Ich danke ganz herzlich fuer Deine Deutung, ja fuer unseren Hund hat ein ganz neues Leben begonnen. Sie freut sich wie eine Schneekoenigin und benimmt sich wie ein junger Teenager, rast 10 mal durch die gleiche Pfuetze, jagt die Kraehen auf dem Feld und wenn die Tuerklingel geht, steckt sie den Kopf durch die Katzenklappe, um als erste zu sehen, wer denn da ist. Ich lass sie nun erstmal austoben, bevor ich sie wieder erinnere, dass sie Erziehung genossen hat.

Liebe Ibke auch Dir ganz herzlichen Dank und natuerlich auch Shimon, nur der Heilpraktiker hat bei ihr gar nichts gebracht.

Liebe Gruesse Kathrin
 
Zurück
Oben