Schädliche Stoffe in Kosmetik!

Das mit der Creme ist ein Teufelskreis.Ich hatte eine Zeit lang jeden Tag nIvea Tagescreme benutzt.Im Urlaub hatte ich sie vergessen mitzunehmen.Also hat die Haut gespannt,man hat das Gefühl,dass sie nach Creme schreit,aber ich habe einfach keine genommen.War schon unangenem.Nach einer Woche war es gut.Die Haut hat wieder gelernt sich selbst zu helfen und Fett zu produzieren.Eine Aufgabe,die sonst die Creme übernahm.

Mit den Lippenpomaden ist es der gleiche Mist.

Make up nehme ich auch ab und zu,aber nur abends,damit ich nicht so blass aussehe und man nicht mein ERRÖTEN sieht :daisy: .

East of the sun
 
Werbung:
ich finde wenn man weggeht gehört auch ein bisschen make-up dazu.. man solls halt nur nicht übertreiben.. die einzige zeit in der ich viele cremen gebraucht hab war mit 14 ca, weil da hatte ich so viele pickel.. da hatte ich sozusagen 1jahr in der haut-hölle.. aber ich kann mich glaube ich glücklich schätzen, dass es nur 1jahr war.. ansonsten gibts creme nur unters make-up.. und abgeschminkt wird (wie ich zu meiner schande zugeben muss) mit den popo-tüchern meiner kleinen geschwister.. die vertrag ich allerdings besser als so manches abschmink-preparat.. daher meine zweifel daran, dass babyprodukte schädliche inhaltsstoffe beinhalten..
 
Hallo Ihr,
bei vielen hochwertigen Gesichtskosmetika wird der natürliche Hautstoffwechsel unterbunden, das heißt wenn ich einmal anfange zu schmieren, bleibe ich dabei.
Es gibt einige Naturkosmetik - Firmen, da ist das nicht der Fall und der, ja ich nenne es mal den Hautkreislauf, er bleibt erhalten.
Ich halte es auch nach der Methode, weniger ist mehr.
Gruß Aniere
 
Huhu

nichts für ungut,

Branwen schrieb:
die body shop sachen sind zwar recht teuer, aber dafür sind nur natürliche inhaltsstoffe drin, alles aus fairem handel und ohne tierversuche :banane:

da muß ich dich allerdings enttäuschen.

Schau mal in die Inhaltsangaben, was da hinten so draufsteht. Allein wenn PEG draufteht, ist das ein Polyethylenglycol, das ebenfalls "in Verdacht steht, krebserregend zu sein".
Und - auch wenn TBS selbst keine TV durchführt, ist doch ein Großteil der Inhaltsstoffe im TV getestet worden - nur halt schon von anderen Firmen. -> Weil die Stoffe getestet sein MÜSSEN, bevor sie für den Markt zugelassen werden. Neue Firmen sind also die "Guten", weil die "bösen" alten Firmen ja schon die Inhaltsstoffe testen lassen mussten und damit schon Untersuchungsergebnisse vorliegen.
Sogar unser "normales Salz" (Natriumchlorid) wurde im Tierversuch getestet, weil es eben auch eine "Chemikalie" ist.
Guck mal hier: Sicherheitsdatenblatt
Guck mal auf Punkt 11 -Toxikologie. Dort wurden LD50-Tests durchgeführt. Was heißt: "bei welcher Dosis sterben 50% der Versuchstiere.
So viel zum Thema Tierversuche...

Nichtsdestotrotz sind die TBS-Produkte sehr gut verträglich und allein die Tatsache, daß die natürlichen Rohstoffe "fair trade" sind, hat schon sein Gutes.

LG

Shanna
 
man sollte nicht alle in einen Topf schmeissen, es kommt vorallem auf die Beratung an, dass man auch das richtige für seine Hautbedürfnisse macht....
 
Werbung:
aa24 schrieb:
man sollte nicht alle in einen Topf schmeissen, es kommt vorallem auf die Beratung an, dass man auch das richtige für seine Hautbedürfnisse macht....

Huhu,

die Beratung ist sicher wichtig, aber im Endeffekt muß man trotzdem "nach Gespür" auswählen.
Da ich unter sehr trockener Haut gelitten habe, hat mir der Hautarzt eine spezielle Creme (frisch zusammengemischt in der Apotheke) verschrieben. Die hab ich absolut NICHT vertragen, obwohl es wohl "nur" eine neutrale Cremegrundlage mit einem Wirkstoff war - ohne Farb-/Konservierungs-/Duftstoffe. Ich habs einfach nicht vertragen. Und inzwischen verwende ich "fast" gar nichts....gelegentlich alle 2 Wochen mal eine Bodylotion nach einem Peeling, ansonsten "nur" Nachtcreme ("böse" Kosmetik mit "schlimmen" chemischen Inhaltsstoffen, die ich super vertrage).

Jaa, und gelegentlich ein bisserl Schminkzeugs. :clown:

LG

Shanna
 
Zurück
Oben