Schadenfreude

Werbung:
Hallo nochmal
schadenfreude is schön...

kommt halt auf die Emotionen drauf an...
öhm...Freude, wenn jemand anderer Schaden hat? :nudelwalk Ich hoffe, dein Beitrag war ironisch gemeint.
Das Kind sollte die Mutter konkret nach deren Motiven fragen, alles andere wäre Spekulation.
Auch, wenn sich diese Spekulation für das Kind momentan gut anfühlt, kann sie eben doch auch weit von der Wahrheit entfernt sein.
LG
Die Mutter weiß nicht, dass sie so handelt. Sie würde es bestreiten, wenn es ihr vorgeworfen würde. Es ist die Wahrheit der Mutter, nicht die des Kindes.
Eberesche
 
nein war er nicht! ;)

wenn jemand mit dem Skateboard fährt und es ihn "extrem auf de pappn haut" dann schaut das halt amal lustig aus :D

sicher würd ich nach dem ich mal kräftig gelacht hab ihm helfen wollen und blablabla...
 
Hallo,

es gibt ja den Spruch: Schadenfreude ist die schönste Freude.
Allerdings sollte man die Grenze des guten Geschmacks nicht übersehen.

Wie oben beschrieben, wenn jemand ständig alles besser weiß und ihm das dann selbst pasiert - herrlich - oder?

Wenn eine Mutter sich über den Schaden des eigenen Kindes freut, das ist für mich krank. Sorry.
 
Das Kind sollte die Mutter konkret nach deren Motiven fragen, alles andere wäre Spekulation.
Auch, wenn sich diese Spekulation für das Kind momentan gut anfühlt, kann sie eben doch auch weit von der Wahrheit entfernt sein.

LG

wenn das funktionieren würde, wäre das Problem schon längst gelöst. Das Kind bekommt nämlich dann zu hören, dass es sich alles einbildet. Fragt es weiter nach, werden die Ausdrücke schlimmer.

Zitat von Eberesche
Wieder auch hier, die eigene Einstellung ändern.

Dein Vorschlag hierzu funktionierte bisher nicht. Denn die Gefühle lassen sich so nicht manipulieren. Leider :(

Vorhin habe ich mit einer Aufstellerin gesprochen. Sie hat jetzt erst mal Urlaub und dann muss sie lernen. Wieso schreibt sie dann in einem aktuellen Heft ihre Annonce rein? :confused: Egal, was ich bisher unternommen habe, ich komme nicht weiter. Oder es bedeutet, dass ich in der falschen Richtung suche eine Auflösung zu finden.

Liebe Grüße Pluto :wut2:
 
wenn das funktionieren würde, wäre das Problem schon längst gelöst. Das Kind bekommt nämlich dann zu hören, dass es sich alles einbildet. Fragt es weiter nach, werden die Ausdrücke schlimmer.



Liebe Grüße Pluto :wut2:


Darf ich mich nach der genauen Art der Fragestellung erkundigen?

LG:)
 
Hallo kredamon,

wie meinst du das? Wie ich gefragt habe? Der genaue Wortlaut? Kann ich mich jetzt nicht erinnern. Wie hättest du gefragt?

Liebe Grüße Pluto:confused:
 
Werbung:
Hallo kredamon,

wie meinst du das? Wie ich gefragt habe? Der genaue Wortlaut? Kann ich mich jetzt nicht erinnern. Wie hättest du gefragt?

Liebe Grüße Pluto:confused:

Oh, mich darfst du sowas nicht fragen, ich habe diesbezüglich zuviele Fehler gemacht. Bin hingegangen mit meinem Schmerz und habe voll wertend gefragt.
Natürlich bekam ich Ablehnung als Antwort. Was anderes blieb meiner Mum ja gar nicht übrig, sagt sie heute.
Naja, irgendwann habe ich mich emotional frei geschaufelt von ihr, und nun kann ich ganz anders fragen gehen.
Es freut mich sehr, nun auch vernünftigere Antworten zu bekommen- von derselben Frau, wow...denn irgendwie glaube ich bis heute nicht, daß sie sich weiterentwickelt hat.
Aber ich hoffe inständig, daß ich mich entwickelt habe, verstehst?

Ganz liebe Grüße :liebe1:
 
Zurück
Oben