Schadenfreude

Kommt Schadenfreude eigentlich vermehrt bei sehr verletzten Menschen auf? Also man muss ja schon ziemlich abgestumpft (oder voller Hass) sein, um einen Schaden anderer Menschen lustig zu finden? Macht so den Eindruck.
 
Werbung:
Kommt Schadenfreude eigentlich vermehrt bei sehr verletzten Menschen auf? Also man muss ja schon ziemlich abgestumpft (oder voller Hass) sein, um einen Schaden anderer Menschen lustig zu finden? Macht so den Eindruck.

Wie gesagt, es ist keine Schadenfreude. SOndern eher die Schrecksekunde, die einem veranlasst, statt sich Sorgen zu machen, zu lachen. Ich lache ja auch über mich selbst wenn ich mir weh tu. Hat nix mit Schadenfreude zu tun
 
Wie gesagt, es ist keine Schadenfreude. SOndern eher die Schrecksekunde, die einem veranlasst, statt sich Sorgen zu machen, zu lachen. Ich lache ja auch über mich selbst wenn ich mir weh tu. Hat nix mit Schadenfreude zu tun

Ich kann mich bei mir nicht daran erinnern, in einer Schrecksekunde - und vor allem dann, wenn jemandem was passiert ist - mal gelacht zu haben. Aber ich bin ja auch 'ne Außerirdische. :rolleyes:;)

Muss ich noch mal drüber nachdenken.
 
Werbung:
Ist ja auch nicht bei jedem so. Aber ich kenne persönlich ein paar Leute die auch lachen. Ein Kollege zb. der reagiert bei ernsten Sachen immer mit einem Grinsen. Es kommt unglaublich unhöflich herüber, aber anders kann er das im Moment nicht verarbeiten. Es sieht so aus als würde er dann auf denjenigen herunterschauen und sich ins Fäustchen lachen. Aber der grinst automatisch, weil er peinlich berührt ist.
 
Zurück
Oben