Schadenfreude

bin gerade auf dieses thema dazu gestossen.
mir geht es momentan genaus. ich hab das empfinden, als wäre ich nicht mehr ich. mein partner merkt das schon. es ist kein angenehmes gefühl.

Ich denke immer er will mir heimlich was antun. er verheimlicht mir was.
obwohl es gar nicht so ist.
Wir sind nicht durch zufall zusammen gekommen! sondern es hat so sein müssen. es war UNSER weg den wir gemeinsam gehen SOLLEN!
hört sich doof an, aber is so!

Ich habe das gefühl, als wäre alles eine konkurrenz, nicht nur auf beziehungsebene, sondern auch auf der arbeit, überall einfach. ich habe das gefühl, ich werde angegriffen obwohl mich gar keiner angreift.
Dann werde ich gehässig und schadenfroh und muss immer dagegenschießen.
Ich gehe manchmal mit meinem partner um, das hat er gar nicht verdient.
ich bin jetzt nicht die hexe in person und lasse meinen schwarzen humor bis aufs kleinste raus. aber einfach die schadenfreude zu haben, wenns ihm mal nicht gut geht. ich bin dann echt gehässig.
wie geht das weg? er meint es wirklich nur gut. so wie die anderen auch!
wie fühle ich mich nicht mehr so bedroht?

Tut mir leid wenn ich mich so in dieses thema einmische, aber es passt gerade!
 
Werbung:
da der englische ''humor'' ja auf schadenfreude basiert, zeigt sich, dass es nicht
zwingend notwendig ist, dass ein persoenlicher kontakt, oder eine ''history'' da
ist, um die freude beim betrachter des zu schaden gekommenen auszuloesen...
da genuegt nur ein faux pas, ein malheur, und man amuesiert sich so koeniglich.
 
Zurück
Oben