1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schadenfreude mit dem kleinen Unterschied

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Achilleus, 20. Januar 2006.

1. Achilleus

Achilleus Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Tania Singer (University College, London) et al.: Nature, Online-Vorabveröffentlichung, DOI: 10.1038/nature04271

Quelle: http://www.wissenschaft.de/wissen/news/261056.html

2. Jovannah

Jovannah Sehr aktives Mitglied

wie soll dieser satz verstanden werden ?
    ..dass männer verstärkter in die rolle eines richters oder bestrafers gehen....?

3. merry

merry Aktives Mitglied

hoi,
    .
    Glaube eher, dass wir Frauen zu mitleidig wären diese Amt inne zu haben, määner können besser Strafen (laut dieser Studie).
    Deshalb sind wir ja auch die besseren Mütter....hihi
    und Männer die besseren Schiedsrichter.
    :)
    lg
    merry

4. east of the sun

east of the sun Sehr aktives Mitglied

Da ist sicher was dran.;)

Ich habe zwar einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, aber wenn mich dann einer mit feuchten Plüschaugen ansieht würde ich doch vor Mitleid zerfliessen.

5. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Sicher, ein Mann wird immer zuerst sachlich an eine Sache heran gehen und dann die Emotionen.
    Sehe dieses sogar von Vorteil.
    Den arbeite ich z.b. mit 4 Frauen in einem Team gibt es Probleme der unterschiedlichsten Arten.
    Arbeite ich mit 4 Männer im selben Team, anderer Blickwinkel, den zuerst kommt immer die Sachlichkeit.

LG Tigermaus:)

6. Unikum

Unikum Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich halte nicht soviel davon, dass das so verallgemeinert wird. Da es von der Geburt an nur die Körperlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern vorhanden sind. Die Gehirnaktivitäten sind bis zu einem bestimmten alten bei mädchen und jungen gleich. Und nun muss man sich einmal überlegen, wegen was sich dort Unterschiede bilden können. Die Mädchen werden gezielt wir man es kennt als Mädchen behandelt und die Jungen als Jungen, somit trennen sich beide Wege von den Geschlechtern. Beide Gechlechter bekommen nun eine unterschiedliche Erziehung und andere Fälle, Erlebnisse usw. aus denen sie lernen und sich entwickeln. Es gibt nicht umsonst Frauen, die wie Männer sind und Männer die mit Frauen sind. Die hatten meist genau die gegenteilige Erziehung usw. als es für ihr Geschlecht überlich ist.

7. Waldorf

Waldorf Mitglied

Werte HerrInnen,

Gewiss - und dann müssen im Gegenversuch noch Damen schauspielern.
    Eine der beiden Rollen kann ja Frau Singer übernehmen. :D

hlg Waldorf

8. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hallo!

1. Ich glaube, es gibt wirklich böse Frauen, die einen richtig niedermachen können, wenn sie erst mal ausser sich geraten.

2. Ich glaube, es gibt wirklich feine Herren, die so viel weibliches an sich haben, dass damit die Gilde der Weiblichkeit einem Tempel des Lichtes gleicht (ohne gleich irgendwie ein Weichei zu sein oder so).

Das Weibliche ist, was uns hinanzieht in die Welt des Ewigen. So ungefähr hat das ja Goethe mal gesagt. :)

Ausnahmen? Jaja, gibt es viele zuweilen.

Der Grund warum Männer denken, sie müssten ihr Mannsein raus kehren, liegt gewiss in ihrer Einfachheit. Frauen haben viel mehr Probleme, sie müssen sich mit ihrem Frausein anders auseinandersetzen. Damit - mit dieser Gebundenheit an Erde - verbinden sich für die Frauen andere Forderungen an das Leben. Sie sind nicht einfach nur Frauen und damit venusischer, sondern sie lernen sich so zu entscheiden. Männer tun das üblicherweise dann, wenn sie von Natur aus so eingestellt sind, diese Überlegungen anzustellen, wenn sie zum Beispiel hochsensibel sind... das Leiden (und dessen Überwindung!) ebnet den Weg für die Güte des Herzens.

Liebe Grüße!
    Ad

iriebuddha gefällt das.
  9. HerrHundi

HerrHundi Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Welche Männer? Her mit ihnen, ich werde sie schlagen! :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen