Schade!

Hallo,

ich sehe das so, das Außen spiegelt dein Inneres wieder. Ich denke da wird kein Kinde etwas helfen und auch kein Wechsel der Arbeitsstelle. Kann sinnvoll sein, aber vor dir selbst kannst du letztendlich ja nicht weglaufen.
Kennst du das Resonanzprinzip?
Du scheinst ja schon sensibel mit dem Thema umzugehen. Setzt dich ja schon viel damit auseinander, siehst deine Anteile.
Und was ich noch heraus höre bei dir ist Resignation. Wenn ich denke es nützt ja sowieso nichts, dann wird genau das passieren. Wenn du mit einer inneren Einstellung (evtl. auch unbewußt) schon zu deiner Arbeitsstelle hingehst und dir wird keine Beachtung geschenkt , eher Ablehnung, dann hat das was mit dir, deinen Gedanken und deiner Einstellung zu tun. Wenn du daran arbeitest, dann wird sich sehr wahrscheinlich auch dein Umfeld ändern.

lg mathilde
 
Werbung:
Liebe Bineline,

Da liegt ein langer Weg vor Dir! In Deiner Vergangenheit sind eine Menge Dinge geschehen, die aufgearbeitet werden müssen.
Ich glaube, Du solltest zuerst mit der Beziehung zu Deiner Mutter anfangen. Versuche, sie zu verstehen. Ich weiß, das ist bestimmt nicht einfach - schließlich hat jedes Kind ein Recht auf Mutterliebe. Wahrscheinlich war sie sehr jung, als sie Dich bekommen hat und wahrscheinlich hat sie keine Menschenseele gehabt, die ihr geholfen hätte. Es ist ihr damals ganz bestimmt nicht leicht gefallen, Dich in Obhut Deiner Oma zu lassen. Und sie hat sich vielleicht zum Selbstschutz von Dir abgewandt, alles andere wäre wahrscheinlich zu schmerzlich für sie gewesen.
So schaut das halt für einen Außenstehenden aus. Du darfst nie vergessen, dass wir immer - ob wir das wollen oder nicht - unsere Erlebnisse in irgendeiner Form an unsere Kinder weitergeben.
Die traurigen Erlebnisse aus Deiner Kindheit sind in Dir verankert, Du hast Dich wahrscheinlich nie wirklich damit auseinandergesetzt.

Also, was ich Dir empfehlen würde: kauf Dir eine Meditations-CD für die Heilung des inneren Kindes und arbeite regelmäßig damit. (Natürlich geht das auch ohne CD, aber so ist es einfacher und leichter und geht dadurch auch schneller.) Und immer, wenn Du wegen Deiner Vergangenheit traurig bist, mach diese Übungen.
Das wäre einmal ein Anfang für Dich. Und Du wirst sehen, wenn Du diese untersten Schichten bearbeitet hast, wendet sich alles Mögliche von selbst zum Positiven. Und mit den restlichen Dingen, die das nicht freiwillig machen, musst Du dann arbeiten. Aber vorher hören wir ganz bestimmt wieder voneinander, gelle?
Hab’ Mut – es geht nicht von heute auf morgen, aber es wird Dir bald besser gehen.

Alles Liebe und viel Erfolg,

Uriella2
 
Guten morgen, liebe sorgen ..... :clown:

Ich glaube eher, daß ich eine neue Arbeitsstelle brauche. Das zermürbt mich schon jahrelang. Kennst Du das, Du wirst immer ignoriert, egal was Du machst? Du willst was sagen, der Vorgesetzte wendet sich ab und hört Dir nicht mal zu? Weißt Du wie toll das ist? Jahrelang das ertragen zu müssen?

Jedenfalls, ertappe ich mich immer wieder (und das hast Du schon gesagt), in die Vergangenheit zu blicken.

:party02: :D

welche arbeit machst du? wieso willst du, dass dir dein vorgesetzter zuhört?
was willst du ihm sagen? muss er dir zuhören, damit du glücklich sein kannst?
oder hast du bei ihm nur einen schuldigen gefunden, auf dem du mit dem finger zeigen kannst?
Wieso hört er nicht zu? Wie bringst du deine argumente an? sind sie annehmbar? kritik oder verbesserungsvorschläge?

exorial schrieb:
wie komme ich jezz darauf?
egal, du hast den nagel aufn kopf getroffen :liebe1:

liebe grüße vom frosch :blume:
 
Danke Euch für die guten Ratschläge. Ich werde versuchen so zu handeln, wie Ihr es mir geraten habt. Es stimmt, ich habe eigentlich alles aufgearbeitet bis auf das wegen meiner Mutter. War ja schon zweimal beim Psychologen und hab ne Therapie gemacht. Sicher ich muß die Vergangenheit ruhen lassen. Ist aber net so einfach. Habe gute Tage und habe auch schlechte Tage. An den guten Tagen, da denke ich sicher nicht an die Vergangenheit. An den schlechten Tagen, da kommt wieder alles hoch. Jedenfalls werde ich mich bemühen. Habe ja schon viel überstanden, also wird mir das auch noch gelingen. Schönen Tag noch und liebe Grüße von Bineline!:kuss1:
 
Danke Euch für die guten Ratschläge. Ich werde versuchen so zu handeln, wie Ihr es mir geraten habt. Es stimmt, ich habe eigentlich alles aufgearbeitet bis auf das wegen meiner Mutter. War ja schon zweimal beim Psychologen und hab ne Therapie gemacht. Sicher ich muß die Vergangenheit ruhen lassen. Ist aber net so einfach. Habe gute Tage und habe auch schlechte Tage. An den guten Tagen, da denke ich sicher nicht an die Vergangenheit. An den schlechten Tagen, da kommt wieder alles hoch. Jedenfalls werde ich mich bemühen. Habe ja schon viel überstanden, also wird mir das auch noch gelingen. Schönen Tag noch und liebe Grüße von Bineline!:kuss1:

Natürlich ist es nicht einfach! Aber Du wirst sehen, es wird Dir gut tun, Du wirst eine ganz andere Ausstrahlung bekommen, wenn Du von innen heraus sicher bist. Dann wirst Du über so manche Dinge nur noch lächeln, die Dich jetzt kränken oder verletzen, wirst sehen! Es ist überhaupt keine Frage, dass Dir alles gelingen wird, Du wirst das schaffen! :banane::banane::banane:
Alles Liebe,
Uriella2
 
Bin gestern wieder "zurückgefallen". Hatte einen total schlechten Tag. Ging ganz normal zur Arbeit. War auch so nicht so schlecht drauf. Dann dort war auch zuerst alles okay. Dann dachte ich, daß eine Arbeitskollegin über mich mault, weil ich anscheinend zuwenig Arbeit habe. Dann steigerte ich mich so hinein und bin dann alleine gewesen. Ich dachte nur mehr an diesen einen Moment. Nachher kam eine andere Kollegin und die fragte mich, ob ich böse bin. Ich verneinte und sagte dann nix mehr, weil ich schon einen Kloß im Halse hatte. Dann sagte sie, ich kenn Dich und Du bist böse. Dann fing ich an zu weinen und teilte ihr meine Befürchtungen mit. Sie sagte aber: Nein, daß die andere Arbeitskollegin nicht über mich gesprochen hat. Dann konnte ich mich aber noch immer nicht beruhigen und war noch zwei Stunden total fertig deswegen. Ich weiß auch nicht, aber momentan kommt wieder dieses Gefühl, ich bin nicht viel wert. Heute geht es mir zwar wieder besser, aber denke immer wieder darüber nach. Ich bin einfach ein Mensch, der dann dauernd darüber nachdenkt. Ich will es nicht, aber trotzdem ich muß. Jetzt habe ich aber Urlaub und vielleicht kann ich mich ein wenig erholen.
Lg von Bineline!:liebe1::liebe1::liebe1:
 
Werbung:
Dachte, daß mir wer helfen kann. Werde halt nur immer enttäuscht. Was soll´s. Vielleicht bin ich nicht für diese Welt geschaffen.



Na, das erinnert mich doch sehr an mich :weihna1
Warte auch vergeblich noch auf eine versprochene pn, von der Email einer Freundin, die mir ihre Hilfe wegen etwas angeboten hat, ganz zu schweigen. Man sollte sich einfach ein dickeres Fell zu legen und das alles nicht so persönlich nehmen. Leider schaffe ich das auch noch nicht ganz und manchmal ist es ja doch eben doch Absicht... aber hier bei Forenbeiträgen wohl kaum (zumindest solange du dir nicht umsonst Karten legen lassen möchtest :clown:)

LG Frog Princess
 
Zurück
Oben