Schach-WM 2014

Für einen Moment dachte ich, Wischi hätte ihn. Aber cool, wie Carlsen seinen isolierten Doppelbauern auf der f-Linie aufgelöst hat.

Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Wieder ab 13.00 Uhr.

Etwas Musik für Wischi aus seinem Heimatland.


Für Carlsen gibts leider nichts. Vielleicht ein anderes Mal. Das ist zwar ungerecht, aber irgendwas isr ja immer. :)
 
Werbung:
Oh, gibts davon `ne Wiederholung? :)

Dieses ewige Davor sitzen und grübeln macht mich nicht schlauer.

Das habe ich noch vergessen zu sagen. Ihr könnt euch die komplette Partie noch einmal vorführen, Zug für Zug in eurem Tempo.

So wirds gemacht: Nochmal auf die Seite gehen

http://www.chessdom.com/carlsen-anand-2014-live-games/

Etwas runterscrollen, "Viswanathan Anand vs Magnus Carlsen" anklicken. Die Schlußstellung der 5.Partie erscheint.

Unter dem Brett seht ihr Nachspielpfeile. Der zweite Button von links führt zur Ausgangsstellung. Jetzt den vierten Button von links ("Start Replay") anklicken. Die Partie wird euch vorgespielt. Das Tempo ist natürlich zu schnell, also drückt ihr jeweils die Pausentaste, um das Replay anzuhalten und über die Stellung nachzudenken. Seid ihr fertig, drückt ihr wieder die selbe Taste mit der Maus und das Replay geht weiter. :)
 
Ich denke, ich bin eher für Magnus Carlsen, der ist ein wenig so wie ich, introvertiert bis Asperger (hat als Kind Länder, Städte und andere Sachen auswendig gelernt, was ich zum Teil auch gemacht habe, wobei sowas meiner Meinung nach automatisch passiert), trotzdem Interesse an Sport (auch abgesehen vom Schach) und Spiel, wie ich auch. Natürlich ist er aber ehrgeiziger und schlauer :D
 
Die 6.Partie ist voll in Gang. Alternativ zu dem von mir gegebenen Link kann man auch die Seite vom Weltschachbund (FIDE) anklicken und sieht dort nicht nur das Brett, sondern auch die Spieler im Live-Video-Stream.

Man kann also beobachten, wie Anand sich einen Orangensaft einschüttet und Carlsen aufs Klo geht. :D Kann ja auch mal interessant sein.

Außerdem gibts auch Live-Kommentierungen.

http://live.fide.com/sochi/index.php
 
Die 6.Partie ist voll in Gang. Alternativ zu dem von mir gegebenen Link kann man auch die Seite vom Weltschachbund (FIDE) anklicken und sieht dort nicht nur das Brett, sondern auch die Spieler im Live-Video-Stream.

Man kann also beobachten, wie Anand sich einen Orangensaft einschüttet und Carlsen aufs Klo geht. :D Kann ja auch mal interessant sein.

Außerdem gibts auch Live-Kommentierungen.

http://live.fide.com/sochi/index.php


Hab heute schon mal reingesehen... Ich wusste übrigens gar nicht, dass die Spieler den Raum verlassen dürfen. Werden die irgendwie bewacht wenn sie das tun, damit sie nicht irgendwo/irgendwie an Infos kommen können?
 
Hab heute schon mal reingesehen... Ich wusste übrigens gar nicht, dass die Spieler den Raum verlassen dürfen. Werden die irgendwie bewacht wenn sie das tun, damit sie nicht irgendwo/irgendwie an Infos kommen können?

Interessante Frage. Ich glaube nicht, daß die überwacht werden. Das schließe ich indirekt aus einer Interview-Äußerung von Anand.

ZEIT ONLINE: Mittlerweile ist auch Betrug im Turnierschach zum Thema geworden. Nicht Doping, wie in anderen Sportarten, sondern durch verbotene technische Hilfe. Diskutieren Spitzenspieler untereinander darüber? Glauben Sie, dass wir Betrug auf höchster Ebene erleben werden?

Anand: Ich glaube nicht, dass irgendein anständiger Sportler mogeln wird. Ich spiele im Vertrauen auf die Lauterkeit meiner Gegner.

http://www.zeit.de/sport/2014-11/schach-wm-viswanathan-anand/seite-2
 
Werbung:
Tja, da hatte Wischi wohl keinen guten Tag. Seufz.

Heute, Sonntag, ist Ruhetag, Montag gehts wieder ab 13.00 weiter.:flower2:
 
Zurück
Oben