Schach-WM 2014

Werbung:
Es geht zwar nicht um die Spieler der aktuellen WM, ist aber trotzdem eine sehr interessante Dokus für alle die ein bisschen Kontext mögen:



Es gibt eigentlich noch ne super Doku über Bobby Fischer ("Zug um Zug in den Wahnsinn"), aber leider ist die nicht zu finden.
 
Ja, die Doku war Spitze. Haben die Angehörigen wohl rausgenommen. Gibt jetzt nur noch eine englischsprachige Doku über Fischer, die ist aber auch cool.

 
Früher habe ich häufiger Schach gespielt. In den letzten Jahren leider gar nicht mehr. Für Spieler mit mehr Routine dürfte es kein großes Problem sein, mich vom Brett zu fegen.

Aber Go spiele ich noch relativ regelmäßig. Da bin ich auch etwas besser.

Go habe ich mal ganz früher gespielt. Kenne sogar noch die Regeln. Im Gedächtnis ist mir nur geblieben, daß man auf den sogenannten *Balken* aufpassen muß. :D

Man hat ein im Grunde eingeschlossenes Gebiet, will es nicht wahrhaben und investiert immer mehr Steine, um die Eingeschlossenen noch rauszuhauen. Im Endeffekt verliert man dann alles, was man in die Verteidigung reinsteckt.

Irgendwie auch sinnbildlich für bestimmte Situationen im Leben ,,,,
 
Werbung:
Zurück
Oben