Sauna - Infrarotkabinen... was für einen Sinn im Sommer?

Die Salzburger Nachrichten haben übrigens einen sehr guten Artikel zu dem Thema gebracht, einfach "Entspannung und heilende Wärme" unter Wirtschaft (search.salzburg.com/news/artikel.html?uri=http%3A%2F%2Fsearch.salzburg.com%2Fnews%2Fresource%2Fsn%2Fnews%2Fsn1325_13.09.2013_41-48284583)

Ich muss sagen, dass ich davon beeindruckt bin, wodurch die Firma Physiotherm eigentlich erst entstanden ist. So ein Skiunfall hat schon viele Leben zerstört und gerade die Wirbel (von denen sich der Gründer zwei gebrochen hat) sind ja eine eher happige Sache...

Dass Tiefenwärme wirklich heilen kann - und dass die Pharmakonzerne dadurch zur Abwechslung mal NICHT gewinnbeteiligt sind -, sollten mehr Menschen erkennen und akzeptieren!
Medikamente unterdrücken oft nur die Schmerzen, wirklich verschwinden lassen sie sie allerdings nicht immer (sonst gäbe es wohl weniger Leute, die täglich ihre Pillen brauchen, um den Tag zu überstehen).
 
Werbung:
Ich glaube viele Menschen heute wollen aber gar nichts mehr aktiv für ihre Gesundheit tun. Die rennen zum Arzt, wollen eine Pille gegen das bekommen was ihnen Beschwerden macht und gut ist's.
Da finde ich die ganzheitlichen Ansätze wesentlich positiver, also das Übel an der Wurzel packen anstatt einfach die Symptome plattmachen.

Wärme als Heilmittel ist ja auch keine Erfindung der Neuzeit, aber ich finde es gut dass der heilende Nutzen der Wärme wieder seinen Weg zurück in die Köpfe der Menschen findet.
Danke für den Artikel!

@ karmarama: Entschuldige für das lange Warten, wir waren im Urlaub und ich hab die Frage davor wohl übersehen!
Ja, die Liegen verfügen auch über Infrarotwärme
Hab das eben mal gegoogelt und du hast Recht, es gibt tatsächlich eine Wärmeliege mit Infrarot. Wusste ich gar nicht!
 
Werbung:
Denke ich auch, man schneidet einer unerwünschten Pflanze ja auch nicht nur den "Kopf" ab, sondern zieht sie ganz aus der Erde ;) Aber da heutzutage einfach alles schnell gehen muss und man schlicht und einfach keine Zeit hat, krank zu sein oder sich einfach mal zu entspannen bzw. NICHTS zu tun, sind Pillen wahrscheinlich beliebter denn je...
Ich kann nur hoffen, dass sich dieser Wahn um Schnelligkeit wieder legt. Verstehe gar nicht, was so schlimm daran ist, hin und wieder zu relaxen und zu genießen - vor allem was die einfachen Dinge des Lebens betrifft, für die man kein Wellnesswochenende braucht. Naja, wie gesagt, vielleicht ändert sich das ja mal wieder, sobald die Globalisierung nicht mehr so "neu" ist.

Bei der Wärmeliege hab ich mich übrigens verschaut, sorry: nicht alle verfügen über Infrarotwärme, aber zumindest einige - da heißt es dann eben selber nachfragen :)
 
Zurück
Oben