Sauberes Trinkwasser für alle!

Mehr als einen mahnenden Zeigefinger können wir da nicht erheben. Leider....
Das ginge schon, wenn nicht sone Deppen in der Regierung säßen...
Z.B. Importverbot für bestimmte Sachen, die nicht akzeptabel hergestellt wurden etc....
Ähnlich wie es bei bedrohten Tierarten auch gemacht wird.
 
Werbung:
Werbung:
dem kann ich natürlich grundsätzlich nicht widersprechen. Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung und muss erst noch umgesetzt werden. Dass Wassermangel in trockenen Gegenden auch heute noch ein Riesenproblem ist und die Inder selbst ihre heiligen Flüsse zuscheißen und Chinesen und Russen ihre Umwelt vergiften das ist wirklich nicht mein Problem, das müssen sie selbst lösen. Auf jeden Fall wurde jetzt ein erstes Mal eine natürliche Ressource zumindest formell vor dem Zugriff der Raubkonzerne geschützt. Und das ist schon einmal etwas.

Es gibt auch einige Organisationen, die in Afrika und anderswo Brunnen bohren um die Versorgung zu verbessern. Der normalste Weg aber ist doch, einen lebensfeindlichen Ort zu verlassen, oder? Es wird doch kaum jemand gezwungen, in der Wüste zu leben.

Ja und doch nicht ganz ja.

Nur als Beispiel:
Die BIO Waschnüsse. Das sind Früchte von Bäumen.
Das war DAS Waschmittel in Indien (?).
Inzwischen sind die Europäer auf die "gute" Idee gekommen, auch biologisch zu waschen und importieren die Waschnüsse in enormen Mengen.
Der Preis ist inzwischen auf mindestens das 6-fache gestiegen.
Eine Inderin kann sich das nicht mehr leisten und steigt auf chemische Waschmittel um, weil die inzwischen billiger sind als die Früchte ihrer Bäume.
Leider haben sie keine Kläranlagen.
 
Zurück
Oben