Saturntransite - Krankheit und Tod?

Ja, das ist durchaus möglich, Trichter. Saturn läuft durch dein 9. Haus, in dem auch Pluto steht- er wird also über ihn drüber laufen. Da es im 9. Haus um Gott und seine Gesetze geht und man Angst hat, die sowie nicht erfüllen zu können, kommt man in Versuchung, sich sein eigenes Gesetz zu machen. Motto: Scheiss auf Gott! Den gibt es eh nicht!- dabei kann man schon mal im Knast landen. Jeder mit einem Angstplaneten in 9 befürchtet genau das.

:)

tja, da kennste mich aber schlecht!
außerdem macht Gott nicht die Gesetze und ich halte mich an Gesetze....

bin schon in meinem eigenen Gefängnis Dank Saturn...
 
Werbung:
Schrödingers Katze;1614027 schrieb:
@Trichter1970:

Sag mal, hast du 'ne Ladehemmung oder was ist mir dir los? Ich kenne kaum jemanden, aus dessen Posts einem soviel Aggressivität entgegenspringt. Das schaffst du mit einem Satz. Das ist schon überdurchschnittlich. Wenn du das im real live auch machst, brauchste dich nicht zu wundern, wenn du deine Zeit in Foren verbingst. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass auf dich überhaupt noch jemand eingeht. Pack endlich mal deine Proll-Schiene ein! Doof biste doch nicht.
Also! Ist nicht bös gemeint. Ist nur ein Tip! :) Mann/Frau kann es sich auch selber schwer machen.

Liebe Grüße! A.


:eek:

Kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich lese ist, dass Du aggressiv agierst.
:escape:
 
Schrödingers Katze;1614021 schrieb:
Liebe Gabi, wenn es nur so einfach wäre mit Uranus und Saturn. Die zwei bedingen ja einander. Zunächst mal wachsen beiden bei einer Begegnung Flügel.

Letztens hab ich zur Tarotkarte "der Turm" die astrologische Zuordnung Saturn-Uranus entdeckt. Das trifft es ebenfalls ganz gut.

Als ich mir extrem unschlüssig war und es zu Hause eine arge Anspannung gab, ob ich 650 km weit weg von zu Hause ziehen sollte, kam mir diese Karte dauernd unter die Fuchtel. Zeitgleich ging da Pluto das erste Mal zwischen meine Mond-Uranus-Saturn Konjunktion. :)
Wo T-Saturn da stand, weiß ich jetzt nicht so genau.
 
:eek:

Kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich lese ist, dass Du aggressiv agierst.
:escape:

Ja, schon irgendwie. Liegt es am Pluto-Pluto-Quadrat, das grad exakt ist? :confused: Mars-Uranus hat mich wohl auch ein bisschen gereizter werden lassen und das wirkt noch nach...Das geht zum Glück alles wieder vorbei. Ich hoffe mal, ich behalte keinen bleibenden Schäden. Das ist jetzt übrigens nicht ironisch gemeint, denn ich wundere mich zur Zeit öfter mal über mich selber.
 
Hi an Alle!

pieps schrieb:
Letztens hab ich zur Tarotkarte "der Turm" die astrologische Zuordnung Saturn-Uranus entdeckt. Das trifft es ebenfalls ganz gut.

habe einen "Bekannten", der am 30.10.08 den ersten Gerichtstermin zu einer gütlichen Einigung hat. Er wurde von einem Geschäftspartner verklagt, weil er angeblich Produktklau betrieben hat. Ich sage jetzt extra nichts zu den weiteren Umständen, aber ich denke mal, die Sache sieht an diesem Tag nicht so rosig für ihn aus, oder? Das Radix hängt im Anhang an.
Da nicht so gut zu erkennen, hier die genauen Standorte:

Radix-Pluto steht auf 17 Grad Jungfrau (Haus 7)
Radix-Uranus steht auf 18 Grad Jungfrau (Haus 7)
Radix-Saturn steht auf 15 Grad Fisch (Haus 1)

Transit-Saturn steht auf 18 Grad Jungfrau (Haus 7)
Transit-Uranus steht auf 19 Grad Fisch (Haus 1)

Somit hat er nicht nur die Saturn/Saturn-Opp und die Uranus/Uranus-Opp. "an der Backe", sondern auch noch T-Saturn in Konj. auf die PL/UR-Konj. in 7 und T-Uranus in Konj. zum R-Saturn........Aber guckt mal selbst......


PS: Die roten Planeten sind die laufenden Transite, die grünen die laufenden Progressionen.....


LG
Juppi
 

Anhänge

  • Alex III.jpg
    Alex III.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 49
Letztens hab ich zur Tarotkarte "der Turm" die astrologische Zuordnung Saturn-Uranus entdeckt. Das trifft es ebenfalls ganz gut.

Als ich mir extrem unschlüssig war und es zu Hause eine arge Anspannung gab, ob ich 650 km weit weg von zu Hause ziehen sollte, kam mir diese Karte dauernd unter die Fuchtel. Zeitgleich ging da Pluto das erste Mal zwischen meine Mond-Uranus-Saturn Konjunktion. :)
Wo T-Saturn da stand, weiß ich jetzt nicht so genau.


Liebe pieps,

mir fällt immer wieder auf, dass Ur-Sa eine Kernproblematik darstellt. Mehr als alles andere. Weißt du, was ich glaube, warum das so ist? Uranus und Saturn stehen sinnbildlich dafür, dass wir uns aus Familienbanden lösen müssen, um den eigenen Weg zu finden, uns aus Traditionen zu befreien, um eine neue Tradition, nämlich unsre Ur(anus)eigene zu kreieren. Uranus fordert uns ständig aufs Neue heraus. Und da passt auch der Turm gut rein (den ich seit ich umgezogen bin, nicht mehr ständig ziehe). Dieses Loslassen (was durch Uranus meistens in Form von von aussen an uns rantretenden Veränderungen auftaucht) zwingt uns meist so heftig in die Knie, dass wirklich alles wie ein Turm einstürzt. Bei Pluto ist das anders. Der hat das Loslassen schon gefühlsmäßig eingebaut. Man kann sich irgendwie vorbereiten. Naja, och nicht wirklich. Aber bei Pluto geschieht was aus einem begonnenem Fluss heraus. Meistens eher einem mehr negativem Sog. :-( War bei mir so. Ist auch jetzt wieder so, obwohl Uranus meine Weiche gestellt hat.
Ah, da fällt mir was ein. Ich zieh ja komischerweise nicht mehr den Turm, sondern nun seltsamerweise ständig eher Kelche-Karten. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. :) Als meine Eltern, von denen ich mich mit jetzt nach 37 Jahren endlich mal räumlich getrennt (ich hab sie mit 16 schon verlassen, doch wir waren bis auf ein paar kürzere Ausnahmen immer in Reichweite) habe, mich kürzlich besucht haben, waren wir in der Babylon-Ausstellung im Pergamonmuseum. Ein Raum hat sich nur mit DEM TURM beschäftigt. Da hab ich mich am allerlängsten aufgehalten :rolleyes: Irgendwas hat in den paar Minuten Klick bei mir gemacht. Das war ein sehr uranischer Moment, der auch in meiner augenblicklichen Lage ein paar Sachen sehr verändert hat. Das aber auch mit Hilfe meiner Eltern. Für mich war dieser Prozess Uranus-Saturn par exellance. Alte Bilder halfen mir, die Zukunft greifbarer zu machen. Naja, mit dem Thema Uranus-Saturn werde ich mich sicherlich noch länger auseinandersetzen.
Saturn ist jetzt müde und will pennen. Uranus nicht. Ich befürchte aber, dass ich Saturn den Vortritt lasse :)

Nacht! :)
 
Schrödingers Katze;1615994 schrieb:
Liebe pieps,

mir fällt immer wieder auf, dass Ur-Sa eine Kernproblematik darstellt. Mehr als alles andere. Weißt du, was ich glaube, warum das so ist? Uranus und Saturn stehen sinnbildlich dafür, dass wir uns aus Familienbanden lösen müssen, um den eigenen Weg zu finden, uns aus Traditionen zu befreien, um eine neue Tradition, nämlich unsre Ur(anus)eigene zu kreieren. Uranus fordert uns ständig aufs Neue heraus. Und da passt auch der Turm gut rein (den ich seit ich umgezogen bin, nicht mehr ständig ziehe). Dieses Loslassen (was durch Uranus meistens in Form von von aussen an uns rantretenden Veränderungen auftaucht) zwingt uns meist so heftig in die Knie, dass wirklich alles wie ein Turm einstürzt.

Ja!
Wobei ich selber meine, mit den Familiendingen alles überblickt zu haben. Bevor ich auszog, gab's einen rechten Blitzschlag, der alles Schwanken und Unsichere radikal wegschoss - eine etwas unbeholfen steife Aussprache gab's - von da an war die Sache klar.
Leider, so hab ich es an mir fest gestellt, wird das Türmchen fast schon manisch wieder neu aufgebaut, im (Un-)Wissen, heimlich ja doch nur auf seine erneute Zertrümmerung / Befreiung zu warten. Damit die neue Einsicht mit einem unwiderruflich riesigem Kabumm und großem Erlösungsfaktor über den Trümmern schwebt. Tut sie es nicht, wird's wieder aufgebaut. Und wieder und wieder.

Früher, wo's Uranus "noch nicht gab", steckte das beides im Saturn drinne. Müsst's ja eigentlich dann immer noch ?! Verschwindet doch nicht einfach so... :clown::)

Schrödingers Katze;1615994 schrieb:
Als meine Eltern, von denen ich mich mit jetzt nach 37 Jahren endlich mal räumlich getrennt (ich hab sie mit 16 schon verlassen, doch wir waren bis auf ein paar kürzere Ausnahmen immer in Reichweite) habe, mich kürzlich besucht haben, waren wir in der Babylon-Ausstellung im Pergamonmuseum. Ein Raum hat sich nur mit DEM TURM beschäftigt. Da hab ich mich am allerlängsten aufgehalten :rolleyes: Irgendwas hat in den paar Minuten Klick bei mir gemacht. Das war ein sehr uranischer Moment, der auch in meiner augenblicklichen Lage ein paar Sachen sehr verändert hat. Das aber auch mit Hilfe meiner Eltern. Für mich war dieser Prozess Uranus-Saturn par exellance. Alte Bilder halfen mir, die Zukunft greifbarer zu machen. Naja, mit dem Thema Uranus-Saturn werde ich mich sicherlich noch länger auseinandersetzen.

Wow, hab gerade auf der Seite vom Museum geguckt - höchst interessant!
Wenn ich die Gelegenheit hab, fahr ich da mal vielleicht rüber. Berlin fehlt mir eh noch. :)
Und ein bisschen Turm geht immer.

lG!
 
Hi, Juppi.

habe einen "Bekannten", der am 30.10.08 den ersten Gerichtstermin zu einer gütlichen Einigung hat. Er wurde von einem Geschäftspartner verklagt, weil er angeblich Produktklau betrieben hat.

Wie du richtig sagst: darauf ist nix zu erkennen, und selbst wenn die Qualität besser wäre, würdest du im Kreis nur schwerlich etwas finden. Aber der Reihe nach:

Wenn der Bekannte des Plagiats bezichtigt wird, ist es recht einfach, das nachzuweisen oder abzuschmettern. Entsprechend sehe ich die Notwendigkeit eines Gerichtstermins gar nicht -- der Letzte, der mir dümmlich kam, hat mit dem letzten meiner Ultimaten die Kurve gekriegt, meine Bedingungen abgenickt und so den Hals aus der Schlinge gekriegt. Hätte er nicht endlich Hirn gezeigt, wäre er mit einem Vielfachen meiner Forderung untergegangen…

Gerichtstermine sind nur dort mühsam, wo beide Parteien ein bisschen recht haben und wo es vor allem auf der emotionalen Schiene gärt. Wenn dein Bekannter ein reines Gewissen hat, wird ihm nix passieren, wenn er (auch nur im Anflug) schuldig ist, sollte er vor dem Termin auf einen Vergleich hinarbeiten, der um ein Vielfaches billiger als die einzuberufenden Gutachter sein wird…

Soviel zur Taktik…


Nun zum astrologischen Teil:

Du starrtst wie das Kaninchen auf Saturn, Uranus und Pluto und meinst, es würde ein schwerer Tag. Jede Schlacht ist ein schwerer Tag, auch für den Sieger. Solche Konstallationen sagen nur, dass der HE an der Macht streift. Saturn ist das Gesetz -- und Uranus die Willkür und Überraschung. Saturn hat mythologisch die Willkür kastriert und damit indirekt Venus erschaffen.

Aber wie auch immer, das ist ein so langsames Geschehen, dass ich damit nicht einen Gerichtstermin prognostizieren würde…

Was du ansehen solltest, sind die Stellungen von Merkur und Sonne. Nicht umsonst sind das die persönlichen Planeten, Sonne für die Kreativität und Merkur für die Rechtsverdrehung. Und da schaue ich nur auf die Halbsummen -- da findet sich alles in fünf bis zehn Minuten.
 
Werbung:
Hi Hai!


hi2u schrieb:
Wie du richtig sagst: darauf ist nix zu erkennen, und selbst wenn die Qualität besser wäre, würdest du im Kreis nur schwerlich etwas finden. Aber der Reihe nach:

Asche auf mein Haupt. …..Die Kopie ist wirklich scheußlich, aber na ja….mit Jupiter in den Zwillingen darf man seine Oberflächlichkeit schließlich immer wieder neu erfinden……:D


Wenn der Bekannte des Plagiats bezichtigt wird, ist es recht einfach, das nachzuweisen oder abzuschmettern. Entsprechend sehe ich die Notwendigkeit eines Gerichtstermins gar nicht -- der Letzte, der mir dümmlich kam, hat mit dem letzten meiner Ultimaten die Kurve gekriegt, meine Bedingungen abgenickt und so den Hals aus der Schlinge gekriegt. Hätte er nicht endlich Hirn gezeigt, wäre er mit einem Vielfachen meiner Forderung untergegangen…

Leider kann die Gegenseite beweisen, dass die Pläne eines Bauteils vorher schon dem Kläger gehörten und mein weitläufiger Bekannter lange Zeit Einblick in diese hatte und dann „angeblich“ nachgebaut hat. So steht es in der Klageschrift. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es ohne Beweise überhaupt zu einem Verfahren gekommen wäre. Sein A…..geht jedenfalls schon auf Grundeis, wohl auch, weil er die Zeichen der Zeit vorher immer nur in seinem Sinne mit seinem Uranus+ Pluto in 7 „zurechtgebogen“ hatte, will sagen: Er dominierte in unkontrollierter Weise seine Umwelt, ohne irgendwelche Rücksichten zu nehmen. Mein Mann nennt ihn gar einen „emotionalen Krüppel“…….
Nun steht also T-Saturn auf dieser PL/UR-Konj. in 7 und T-SA steht auch noch in Opp. auf seinen eigenen Saturn in 1 = man erntet, was man gesät hat?

Gerichtstermine sind nur dort mühsam, wo beide Parteien ein bisschen recht haben und wo es vor allem auf der emotionalen Schiene gärt. Wenn dein Bekannter ein reines Gewissen hat, wird ihm nix passieren, wenn er (auch nur im Anflug) schuldig ist, sollte er vor dem Termin auf einen Vergleich hinarbeiten, der um ein Vielfaches billiger als die einzuberufenden Gutachter sein wird…

Du hast richtig vermutet: Auf der emotionalen Schiene gärt es zwischen ihm und dem Kläger ganz gewaltig. Da schlummert so etwas wie "Rache" und "Heimzahlen" im Hintergrund. Ich habe ihm aber auch geraten, dass, wenn an den Vorwürfen der Gegenseite etwas dran ist, es besser wäre, einen Vergleich anzubieten, aber dies lehnt er vehement ab – kriegt jedes Mal einen halben Koller, wenn man ihm mit „good will“ kommen will……..:rolleyes:

Du starrtst wie das Kaninchen auf Saturn, Uranus und Pluto und meinst, es würde ein schwerer Tag. Jede Schlacht ist ein schwerer Tag, auch für den Sieger. Solche Konstallationen sagen nur, dass der HE an der Macht streift. Saturn ist das Gesetz -- und Uranus die Willkür und Überraschung. Saturn hat mythologisch die Willkür kastriert und damit indirekt Venus erschaffen.

Na ja, starren tue ich nicht, schon gar nicht auf diesen einen Tag, da der Transit schon länger am Wirken ist, aber an diesem Tag kommt der T-Saturn gradgenau auf dem Uranus zum Stehen. Und deshalb hatte ich auch Bezug auf Pieps Post mit dem einstürzenden Turm aus den Tarotkarten genommen, da dieser die astrologische Zuordnung von Saturn-Uranus beinhaltet. Vielleicht kennst du nicht die Kartenbedeutung vom Turm? Ich stelle die Bedeutung hier mal rein:

http://www.tarot.de/kartenbedeutung/index.php?c=c_bed


Was du ansehen solltest, sind die Stellungen von Merkur und Sonne. Nicht umsonst sind das die persönlichen Planeten, Sonne für die Kreativität und Merkur für die Rechtsverdrehung. Und da schaue ich nur auf die Halbsummen -- da findet sich alles in fünf bis zehn Minuten.

Ist für die Gerichtsbarkeit nicht Jupiter zuständig?
Und der steht zum Zeitpunkt des Gerichtstermines in 12, ohne Aspekt zum MC, aber im Sextil zum R-Saturn in 1, was ja nicht schlecht ist...Der T-Neptun widerum steht auf auf 21 Grad Wassermann. Der MC auf 29 Grad Skorpion…Dieses Quadrat hat vielleicht noch nichts zu bedeuten, da 8 Grad Orbenradius…….

Übrigens: Mit Halbsummen kenne ich mich nicht aus, obwohl ich weiß, daß die "Hamburger Schule" damit arbeitet....Hat mich aber nie interessiert....

Was immer kommt: Ich werde dann berichten, wie es für unseren "kleinen" Querulanten ausgegangen ist…….;)


LG
Juppi
 
Zurück
Oben