Saturntransite - Krankheit und Tod?

Bist du Simi-Anhänger?
Also mein T-Saturn ist über meinen Pluto und auch Uranus hinweg, als er über mein Uranus lief bekam bzw. erarbeitete ich mir meine Freiheit und Unabhängigkeit.

Kein weiterer Kommentar.
LG flimm


ich bin kein Anhänger von niemandem, ich kann selbständig denken.

ich bin frei, dann werde ich wohl Flügel bekommen, wenn Sa den Ur erreicht.
 
Werbung:
Hallo,

in den letzten 2,5 Jahren lief der laufende Transit - Saturn in Konjunktionen über meine folgenden Geburtspunkte:
Mond, Uranus, MC, Venus, Pluto, Glückspunkt.
Dazu lief er noch in anderen Aspekten zu anderen Geburtspunkten.
War was?
Unter der Voraussetzung einer gewissen Nähe von Ereignis und dem exakten Transit war nicht viel.
Die Transite sind in ihrer Auswirkung höchstenfalls zweitrangig.
Erstrangig sind Direktionen, Progressionen und rhythmische Auslösungen.
Ein Transit bringt einen Behälter nur zum Überlaufen, wenn der Behälter vorher sowieso schon fast voll war. Ein Transit alleine macht einen leeren Behälter aber nicht voll.

Beste Grüße

norbertsco
 
dann muss ich damit rechnen in den Knast zu kommen?
Ja, das ist durchaus möglich, Trichter. Saturn läuft durch dein 9. Haus, in dem auch Pluto steht- er wird also über ihn drüber laufen. Da es im 9. Haus um Gott und seine Gesetze geht und man Angst hat, die sowie nicht erfüllen zu können, kommt man in Versuchung, sich sein eigenes Gesetz zu machen. Motto: Scheiss auf Gott! Den gibt es eh nicht!- dabei kann man schon mal im Knast landen. Jeder mit einem Angstplaneten in 9 befürchtet genau das.

:)
 
Simi!!!! Was macht Saturn, wenn er ins 6. Haus läuft? Uff! Das 5. ist zum Glück geschafft. Und was macht er, wenn er von da zum AC ein Trigon schmeisst? Und dann gleich zu sich selber? Ich hab ja die Hoffnung, dass ich mir ein paar lästige Angewohnheiten abgewöhnen kann. Als er zum ersten Mal in meinem Leben so stand, hab ich sie mir wohl angwöhnt...:rolleyes:
Ich seh den alten Sack dort echt als Chance, mit ollen Mustern zu brechen.

wenn Saturn deinen Uranus erreicht, werden deine Flügel gestutzt, weil Engel mit Betonschuhen können nun mal nicht mehr fliegen.

Liebe Gabi, wenn es nur so einfach wäre mit Uranus und Saturn. Die zwei bedingen ja einander. Zunächst mal wachsen beiden bei einer Begegnung Flügel. Egal, ob im Transit, in der eigenen Radix oder im Vergleich. Uranus-Saturn-Verbindungen sind immer was ganz besonderes. Fesselndes. Ja, da passt das mit den Betonschuhen. Für mich sind Uranus-Saturn-Verbindungen die einzigen, die zwingend zum tatsächlichen Handeln nötigen. Auf der einen Seite zerrt Uranus, der huschihuschi und blitzschnell ein Problem lösen möchte. Auf der anderen Seite ist der olle Trödelsack Saturn, der ständig nicht in die Puschen kommt oder als Bedenkenträger Situationen schier grausam gestaltet. Das macht beide Seiten wahnsinnig. Die Konfrontation, die dabei entsteht, ist letztlich die Konstruktivste überhaupt. Denn beide weichen kein Stück zur Seite und es MUSS eine Lösung gefunden werden. Beide sind egoistisch ohne Ende. Der Kampf zwischen beiden muss aber ausgestanden werden. Mit dem Resultat, dass beide Egos Schmarrer abkriegen, um dann sich irgendwann eingestehen müssen, dass der Kampf ein Sinnloser ist, weil jeder was anderes repräsentiert. Wenn sie das kapiert haben, können sie interagieren und damit wirklich Großes schaffen. Ich übersetz die beiden immer so: Werf dein Erbe über Bord. Erfinde dich neu, bis du merkst, dass dein Erbe dich genau dahin gebracht hat, wo du jetzt stehst.
:)
 
@Trichter1970:

Sag mal, hast du 'ne Ladehemmung oder was ist mir dir los? Ich kenne kaum jemanden, aus dessen Posts einem soviel Aggressivität entgegenspringt. Das schaffst du mit einem Satz. Das ist schon überdurchschnittlich. Wenn du das im real live auch machst, brauchste dich nicht zu wundern, wenn du deine Zeit in Foren verbingst. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass auf dich überhaupt noch jemand eingeht. Pack endlich mal deine Proll-Schiene ein! Doof biste doch nicht.
Also! Ist nicht bös gemeint. Ist nur ein Tip! :) Mann/Frau kann es sich auch selber schwer machen.

Liebe Grüße! A.
 
Werbung:
Hallo,

erstmal danke für Deine Mühe und Deine Ausführungen. Die letzten zwei Jahre bin ich halt eh stark gebeutelt, da hätt ich jetzt nicht mehr die Kraft für noch einen plötzlichen Umbruch. Das Thema ist und war "mein Platz im Leben" - sofern mir Saturn Klarheit verschafft, soll mir das recht sein. Vorgearbeitet habe ich ..

Gruss aus Kufstein

Hallo donnasue,

1. jeder erlebt einen Saturntransit anders, hat andere Themen u.s.w., deshalb lass dich mal nicht ins Boxhorn jagen, alles halb so schlimm, besonders wenn die innere Haltung Saturn gegenüber positiv ist, denn der wil dir ja nicht schaden, im Gegenteil, er will dir Klarheit verschaffen. Außerdem hast du eine Jungfrau-Sonne und die versteht Saturns Anliegen. Im übrigen hast du zur Zeit sogar Saturn auf deiner Sonne sitzen. :D und davor waren auch schon Venus und Mekur daran - und du lebst immer noch.
Im Geburtshoroskop steht dein Saturn sehr gut aspektiert im 10. Haus und auch deine Sonne im 3. Haus steht im Trigon zum Mond. Da Transite nur das auslösen können, was im Geburtshoroskop angelegt ist - was sollte dir da groß passieren?
Ich hab die gleichen Achsen wie du: Krebs-AC und das 7. Haus im Steinbock und Pluto in 3. Bei mir brachte der Transit körperliche Beschwerden (Beweglichkeit des Schulter-Arm-Gelenks). Vielleicht rückt auch das Thema "Beziehungen" ins Bewußtsein, aber mehr wird nicht ausgelöst werden, du wirst sehn.:)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben