saturnstellung

guenther0205

Neues Mitglied
Registriert
24. September 2008
Beiträge
5
hallo forum,

bin neu hier und habe auch gleich eine frage ans "universum".

hab zur zeit einen ziemlich schlechten (beruflichen) lauf. mein saturn "steht schlecht" hat eine freundin mir gesagt, aber welche auswirkungen das hat und vor allem wie lang der da so steht, hat sie mir leider nicht sagen können. kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? würd mich riesig freuen!

daten: 02.05.70, 3.30 im schönen fürstenfeld /steiermark

:danke:
 
Werbung:
Hallo Günther,

welchen Saturn meinte deine Freundin denn? Den transitierenden oder deinen eigenen Geburtsradix-Saturn?
Ich hab jetzt mal nach beiden geschaut, und eigentlich findet sich nichts Auffälliges. Im Gegenteil, du hast momentan eigentlich gute Saturneinflüsse. Die du natürlich auch zu nutzen wissen musst. Der T-Saturn im Trigon zu deiner Sonne/Saturn-Konjunktion im Stier kann dir dabei helfen, deine Persönlichkeit zu stabilisieren und deine Ziele zu verfolgen.

lg Annie
 
Hallo Günther,

welchen Saturn meinte deine Freundin denn? Den transitierenden oder deinen eigenen Geburtsradix-Saturn?
Ich hab jetzt mal nach beiden geschaut, und eigentlich findet sich nichts Auffälliges. Im Gegenteil, du hast momentan eigentlich gute Saturneinflüsse. Die du natürlich auch zu nutzen wissen musst. Der T-Saturn im Trigon zu deiner Sonne/Saturn-Konjunktion im Stier kann dir dabei helfen, deine Persönlichkeit zu stabilisieren und deine Ziele zu verfolgen.

lg Annie

mh? wenn ich das wüßte. erstmal vielen dank für deine antwort. leider hab ich nicht wirklich eine ahnung davon. ich weiß nur: es passt. bin im moment zum "stillstand" verurteilt. und meine wirklich laienhaften kenntnisse sagen mir, dass das auch zur aussage passen müßte. sie meinte, dass der saturn zur zeit eben diesen einfluss (erzwungener stillstand) auf mein (berufs-)leben hat... na ja, vielleicht heißt dass ja auch, so wie du sagst: persönlichkeit stabilisieren: anhalten und schauen, was gut für mich ist.

dank dir auf jedenfall für deine mühe!

lg,
güni
 
Hallo Guenther :)

Den Stillstand, den du beschreibst, kommt von Transit-Neptun, und nicht von Saturn. Dein Neptun ist im Radix Herrscher von 12 in 8, Neptun/Pluto. Neptun/Pluto ist die Auflösung von jeglicher Vorstellung. Alles, an was wir uns Binden, Meinungen und Prinzipien, werden aufgelöst. Die Folge davon ist eine gewisse Orientierungslosigkeit, da man sich auf keine Meinung endgültig festlegen kann, da man die Wahrheiten und die Unwahrheiten einer jeden Vorstellung sieht und durchschaut. Der Vorteil bei Neptun/Pluto ist, das man schnell die Wahrheit erkennt, das Muster und die Essenz einer Vorstellung, dies jedoch auch zur Handlungslähmung führen kann, weil man sich dann letztendlich für nichts entschieden hat, sondern nur angenommen, wie es ist.

Jetzt hat der Neptun aus dem Transit ein Quadrat auf den Merkur in 2. Der Merkur ist Herrscher von 3 in 2, als Analogie der Händler. Der Merkur ist auch noch Herrscher von 6 in 2, was heißt, du bist evt. jemand, der z.B. Handwerklich nicht ungeschickt ist und Situationen für den eigenen Vorteil bestmöglich ausnützt. Merkur in 2 aus 6 ist bei dir für den "Broterwerb" zuständig, und du bist von der Anlage her nicht auf den Kopf gefallen, zu erkennen, wo es für dich in Sachen Eigensicherung etwas zu holen gibt und wo nicht.
Das Quadrat vom Neptun zu Merkur sagt nun eben, das diese Eigenschaft des Merkurs für einige Zeit außer Kraft gesetzt wird, einfach sich auflöst, nicht greifbar ist. Eigentlich kannst du nur abwarten und dich zurückziehen, und während des Neptuntransits beobachten, was vor sich geht und es einfach wirken lassen.

Der Transit ist im Februar 09 vorbei, vielleicht kommst du dann wieder schneller vorwärts ;)

Lg Ouranos
 
hallo ouranos,

habe leider erst heute deinen sehr hilfreichen kommentar gelesen.

es hat mir wirklich sehr geholfen. es trifft die situation hundert%ig.

ich habe ende januar einen für mich sehr wichtigen termin, dessen ausgang dann voraussichtlich ca. zwei wochen später feststeht.

ich dank dir herzlich,

viele grüße

guenther
 
Hallo Guenther :)

habe leider erst heute deinen sehr hilfreichen kommentar gelesen.

Besser spät als nie ;) :D

es hat mir wirklich sehr geholfen. es trifft die situation hundert%ig.

Freut mich, danke für das Feedback :)

ich habe ende januar einen für mich sehr wichtigen termin, dessen ausgang dann voraussichtlich ca. zwei wochen später feststeht.

Kannst du da möglichst das genaue Datum nennen? Würde mich interessieren, ob ich was erkennen kann :D

Danke nochmal für die Rückmeldung,

LG Ouranos
 
hallo ouranos,

lieben dank für deine antwort!!

der genaue termin ist der 20. januar... wenn du zeit und lust dazu hast, würde ich mich WIRKLICH freuen, wieder von dir zu hören.

ich wünsche dir (jetzt schon) ein gesegnetes weihnachsfest und sollten wir bis dahin nicht mehr "lesen" einen guten start ins neue jahr!

DANKE FÜR DEINE MÜHE!!!

viele grüße,

günther
 
der saturn läuft momentan durch mein 4. haus und beschert mir mehrere transite. alles, was hoffnungsvoll begonnen hat in diesem jahr, ist nichtig, ich bin um erkentnnisse reicher, die mir aber derzeit nichts nützen, weil sie allein die gewissheit geben, dass es so nicht weitergeht, privat wie beruflich. zudem mußte ich durch eine dumme begebenheit einen kredit aufnehmen und mein erspartes für dieses jahr ausgeben.

und dass ich seelisch und körperlich einfach zu sehr unten bin, als dass ich mich zu irgendetwas aufraffen könnte, was ich ja wohl muss, was saturn mir mit seinen ständigen ohrfeigen ja wohl immer wieder sagen will.

ich glaube, es gibt persönlichkeiten, die können sich nicht davon befreien und denen ist es vom schicksal nicht bestimmt, glücklich zu sein und mal ihren mentalen frieden zu finden.

weihnachten ist für mich ruiniert. ich mag nicht mehr.
 
Werbung:
hallo forum,

bin neu hier und habe auch gleich eine frage ans "universum".

hab zur zeit einen ziemlich schlechten (beruflichen) lauf. mein saturn "steht schlecht" hat eine freundin mir gesagt, aber welche auswirkungen das hat und vor allem wie lang der da so steht, hat sie mir leider nicht sagen können. kann mir hier vielleicht einer weiterhelfen? würd mich riesig freuen!

daten: 02.05.70, 3.30 im schönen fürstenfeld /steiermark

:danke:


shalom guenter,

saturn ist zwar ein "übler planet" (meistens...), aber hat nichts an und für sich mit beruf zu tun... für beruf ist das 10. haus zuständig!

shimon1938
 
Zurück
Oben