Saturnmagie mit oder ohne Loge?

Well met, Choronzon ;)

Normalerweise schreibe ich schon genau das, was ich auch meine.
Ergo:
Wer magisch arbeitet ohne eine Außensicht auf sich selbst und sein Tun durch andere Leute (vornehmlich solche, die auch eine Grundidee davon haben, worauf sie auch achten sollten) zu erhalten, entwickelt sich in den meisten Fällen in Richtungen in die er nie wollte ... manch ein Vollkoffer ist vornehmlich deshalb ein Vollkoffer, weil er/sie sich selber für absolut toll hält und niemand es der Mühe wert findet, ihn/sie darauf hinzuweisen, dass er/sie da vielleicht einem Wahrnehmungstilt aufsitzt.
 
Werbung:
Ich habs zwar schon in dem andern Thread geschrieben, aber vielleicht guckt hier auch jemand vorbei, da was weiß. Ich bin dabei dazu alles mögliche an Materialien/Ritualen/Texten zur Saturnmagie zu sammeln, was ich so finden kann. Die Sachen können auch aus verschiedenen Logen oder anderen Quellen sein. Wenn jemand da einen Tipp (oder auch mehrere), nützliche Links und Co. für mich hat, würde ich mich sehr freuen. :)
 
Hallo,
ich suche auf diesem Wege Kontakt zu naturliebenden und engagierten Saturniern. Also Leute die keine Angst vor dem Saturn-Prinzip haben und bewußt damit arbeiten wollen, und die gleichzeitig sich für die Umwelt und die Natur einsetzen wollen. Naturschutz etc. Es ist egal wenn ihr Anfänger seid ich bringe euch die grundlegenden magischen Praktiken, Meditationen usw. bei.
Wichtig ist dass ihr so wie ich und einige andere auch, das Ziel habt der Natur, der Umwelt und natürlich der Menschheit zu helfen, indem ihr euer Bewußtsein hochpolt und, wenn eure Fähigkeiten genug ausgereift sind, mit magischen u. meditativen Aktionen euch für den Umwelt- und Naturschutz einsetzt.
Wir betreiben keine Sexualmagie. Diesen Aspekt, der in manchen traditionellen Saturngruppen eine Rolle spielte, klammern wir konsequent aus. Damit wollen wir nicht arbeiten weil das nur Scherereien bringt und vom eigentlichen ablenkt.
Wie gesagt es geht um Bewußtseinsentwicklung und pragmatische Magie im Dienst an der Menschheit und der Erde.
Mit dem saturnischen Prinzip zu arbeiten bedeutet sich den eigenen Schattenseiten zu stellen. Das passiert unweigerlich und dazu sollte man unbedingt bereit sein. Diese Schattenseiten dann bewußt aufzuarbeiten ist der eigentliche magische Reifungsprozess, der dann dazu führt daß man magisch auch kraftvoller wird. Je mehr man zu sich selbst kommt, je mehr man "man selbst" wird (das wahre Selbst, Gottselbst), desto mehr Erkenntnisse hat man, desto mehr kann man auch bewirken.
Wir haben einige etwas heftigere Aufgaben zu bewältigen, für die man die gebündelte Kraft von mehreren braucht. Deshalb meine Anfrage hier. Bevor Ihr genaueres erfahrt müßte man sich persönlich treffen um zu sehen, "ob die Chemie stimmt". Dann kann man probeweise miteinander arbeiten. Wie gesagt ich helfe dabei, Wissenslücken zu schließen, Meditationstechniken zu lernen usw. Alles was man braucht.
Das wichtigste ist, ihr wollt euch ohne viel Gelaber und ohne Dogmen für die Natur und die Weiterentwicklung der Menschheit einsetzen.
Gruß
Hardcore
 
Zitat: ohne viel Gelaber, "wenn du mit Menschen arbeiten willst solltest du wenigstens freundlich sein," Nur du kennst alle Medidationen". So wenig zu geben und sich dabei auf einen guten Namen auszusuchen das ist nicht Hardcore.
Hat Fs nicht verdient. Die geben wenigstens was her, und schämen sich für nichts. Also los!
Laber mal damit es die Leute wissen das du es gut meinst
 
Ich bin sehr freundlich, habe aber wenig Lust auf inhaltsloses Gerede. Und verbale Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten ist auch nicht meine Sache. Mit den heutigen bekannten Saturnlogen haben wir nichts zu tun. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe: Einsatz für hohe und höchste Ziele. Magie und Meditation im Dienst an der Weiterentwicklung der Menschen und im Dienst an der Erde, der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr freundlich, habe aber wenig Lust auf inhaltsloses Gerede. Und verbale Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten ist auch nicht meine Sache. Mit den heutigen bekannten Saturnlogen haben wir nichts zu tun. Ich meine es so wie ich es geschrieben habe: Einsatz für hohe und höchste Ziele. Magie und Meditation im Dienst an der Weiterentwicklung der Menschen und im Dienst an der Erde, der Natur.

Ok, Danke :)

Ich weiss nicht was Saturnlogen machen.
Der Einsatz für ein hohes Ziel lohnt sich allemal. Viele Menschen gehen zu Logen um zu lernen. Prinzipiell ist es am Anfang der lockende Traum oder das Kraftfeld Monade das einem mithineinbringt. Die Monade ist die Menschenfamilie über dieses Leben hinaus. Warum sollte jemand freiwillig jetzt mit dir gemeinsam arbeiten? Zumindest sollte sein Glaube und Wille in dem Sinn Eins sein das es zumindest rückwirkend für ihn wieder Sinn macht.

Was gibt es für höhere Ziele als ich selbst als zufriedenes Wesen?
Kann oder soll ich die Welt in Form von Meditationen beeinflussen, oder ist es nicht besser ein leuchtendes Vorbild für jene zu sein die es nicht und nicht schaffen, für jene die immer Fallen, damit auch jene es lernen ein zufriedenes Leben im Einklang mit den was um einen ist leben zu können?

Du suchst unter den Magieren. Die meissten suchen extraphysikalische Vorgänge selbst herstellen zu können. Einige nach Weißheit die das normale Dasein nicht befriedigt und viele haben Traumas.
Kannst du Verantwortung übenehmen?
 
Ok, Danke :)

Ich weiss nicht was Saturnlogen machen.
Der Einsatz für ein hohes Ziel lohnt sich allemal. Viele Menschen gehen zu Logen um zu lernen. Prinzipiell ist es am Anfang der lockende Traum oder das Kraftfeld Monade das einem mithineinbringt. Die Monade ist die Menschenfamilie über dieses Leben hinaus. Warum sollte jemand freiwillig jetzt mit dir gemeinsam arbeiten? Zumindest sollte sein Glaube und Wille in dem Sinn Eins sein das es zumindest rückwirkend für ihn wieder Sinn macht.

Was gibt es für höhere Ziele als ich selbst als zufriedenes Wesen?
Kann oder soll ich die Welt in Form von Meditationen beeinflussen, oder ist es nicht besser ein leuchtendes Vorbild für jene zu sein die es nicht und nicht schaffen, für jene die immer Fallen, damit auch jene es lernen ein zufriedenes Leben im Einklang mit den was um einen ist leben zu können?

Du suchst unter den Magieren. Die meissten suchen extraphysikalische Vorgänge selbst herstellen zu können. Einige nach Weißheit die das normale Dasein nicht befriedigt und viele haben Traumas.
Kannst du Verantwortung übenehmen?

Ich würde sogar noch weitergehen und sagen, alle sind traumatisiert. Das ist normal. Und 90 Prozent des magischen Entwicklungsweges bestehen darin, die Traumatisierungen aufzuarbeiten. Denn sie stehen der Verbindung mit dem eigenen echten Selbst im Wege. Je weiter man in diesem Prozess vorangekommen ist, desto mehr Möglichkeiten hat man, Erkenntnisse, Energien, Zugänge usw.
 
Werbung:
Schattenwächter;4220004 schrieb:
Ich würde schon meinen, dass es Vorteile mit sich bringt, sich einer der Saturnlogen FS, OS oder CS anzuschließen.

Ich denke nicht, dass Internetkommunikation den realen Kontakt zu anderen Menschen ersetzt, gerade nicht dann, wenn es um Magie, Weiterentwicklung, Erfahrung sammeln und Austausch und Praxis geht.

natürlich - genauso, wie auch Nachteile...

Internetkommunikation ersetzt niemals den realen Kontakt zu anderen Menschen - egal, um welches Thema es sich handelt.
Internetkommunikation ist nichts weiter, als Freizeitgestaltung
- Rückzug von sich selbst - im schlechtesten Sinne -
- fröhliches Geplappere oder Austausch von Informationen im besten Sinne.

Wenn es aber um Magie und/oder Weiterentwicklung geht, darum, eigene (!) Erfahrungen zu sammeln, dann führt kein Weg an sich selbst vorbei - völlig egal, ob Loge oder was auch immer.
Wenn man die Loge (oder was auch immer) dafür benutzt, von sich selbst abzulenken und die Begrenztheit, die immer mit Menschen zu tun hat, zu übernehmen und sozusagen ein "ausführendes Organ" wird - dann ist es der eigenen Weiterentwicklung nicht bekömmlich.
Wenn man in der Lage ist, es zuzulassen, daß einem die Loge (oder was auch immer :D) einen auf sich selbst zurück wirft, was sie in ihrem Sinne in bestimmten Teilen besser kann, als man selbst, da die eigene Begrenztheit oft mit Angst und Selbstmitleid zu tun hat -
dann ist sie von Vorteil.
 
Zurück
Oben