Saturnische Spielregeln

Hallo Alice, :)

Hallo Martina,
ich habe "hellgesehen", dass irgendwer reagiert :lachen::lachen:

... und ich hab "hellgewusst", dass Du Dich drüber freust. :D :lachen:

Stecke seit Stunden mit meinem angetrauten Finanzgenie :lachen: im Lohnsteuergedöns und hab zur Erholung nur mal schnell hier reingeschaut. *gähn* - ich hasse Zahlen. Sowohl an der Kasse als auch auf Rechnungen oder Schreiben vom Finanzamt. *gg*

Bis denn & liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Alice
Nach der Tagesarbeit kann ich mich nun wieder dem Forum widmen.

In deinem Eingangs-Posting sprichst du von deinen eigenen saturnischen Spielregeln und hast mir durch die Mitteilung deiner Geburtsdaten die Möglichkeit gegeben, Antworten aus meiner intuitiven Sicht darauf zu geben. Ich beantworte nun gerne dein Posting Nr. 11 eingehender als im Posting 10.

Dein Saturn ist eine vortreffliche Kontrollinstanz über Zugang und Einlass. Er entscheidet in dir, wer reindarf und wer nicht.
Dein Saturn ist im 5. Haus aber auch ein Schwerarbeiter und Gipfelstürmer. Alles was versprochen ist, wird eingehalten. Das sind 'gute' Voraussetzungen für Psychosomatosen. Das eigene Unterdrucksetzen macht krank.

Saturn ist zudem der Controller úber deine innere Spielgesellschaft 'Lustig' von Mars-Venus-Mond in Löwe innerhalb des Lernraumes rotgrünblau. Wenn du es fertigbringen könntest, die lustige Horde spielen zu lassen und dich sogar noch daran zu beteiligen, könntest du, ausser immer wieder spielend zu lernen, auch noch den 'Krankmacher' sublimieren. Ziehe dich doch einfach nach getaner Arbeit in diese Spielgesellschaft zurück und lass die Seele baumeln.

Saturn als dein stärkster Verbündeter hat keinen direkten Zugang zur Hauptinstanz Sonne, die in einem separaten Raum mit Merkur und Jupiter ihr Dasein fristet. Warum 'Dasein fristet'? Weil sie in deinem Aspekt-Lebensschaltplan nur mit einen einzigen feinen saturnischen Griff zum Anfassen ausgestattet ist. Sie ist daher praktisch handlungsunfähig. Deshalb könnte eine vertraute Person in deinem Umfeld als ein Handlungs-Substitut deine Sonne aktivieren, wenn sie denn über eine geeignete Aspektierung zu deiner Sonne verfügte.

Dein eigener Zugang zur Sonne, dem 'Lebensinitiator' ist stark erschwert. Der angehängte Jupiter kann seine Fülle nur begrenzt im Dienste der Sonne einsetzen. Hier sollte eine Aktivierung erfolgen.

Ich habe jetzt nur einige deiner 'saturnischen Spielregeln' angesprochen.

Ich bin überzeugt, mit einem nahen vertrauten Menschen, der deine saturnischen Spielregeln denn mittragen möchte und könnte, liesse sich die Sonne aus ihrer Diaspora-Vereinsamung ins warme Leben integrieren und vermöchte, nicht nur mit Intellekt, sondern auch noch mit Liebe ausgestattet den psychischen Druck in dir verringern. Partnerinnen und Partner haben ja auch die Aufgabe, das zu ergänzen, was uns selbst oft im Leben fehlt.

Danke, dass ich in deinen Lebensschaltplan Einblick nehmen durfte.
L.G. ELi
 
Hallo Alice, :)



... und ich hab "hellgewusst", dass Du Dich drüber freust. :D :lachen:

Stecke seit Stunden mit meinem angetrauten Finanzgenie :lachen: im Lohnsteuergedöns und hab zur Erholung nur mal schnell hier reingeschaut. *gähn* - ich hasse Zahlen. Sowohl an der Kasse als auch auf Rechnungen oder Schreiben vom Finanzamt. *gg*

Bis denn & liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

willkommen im Club -privat geht mir das auch alles sowas von auf den Keks:D

In meinem Fall ist nur total witzig, dass ich mit nichts anderem zu tun habe wie BWA, Summen- Saldenlisten, Bilanzen usw. und diese nette Lektüre Kiloweise um mich herum liegt:lachen:
 
Hallo Eli,

ich danke dir ganz herzlich fürs Hinschauen!

Dein Saturn ist eine vortreffliche Kontrollinstanz über Zugang und Einlass. Er entscheidet in dir, wer reindarf und wer nicht.
Dein Saturn ist im 5. Haus aber auch ein Schwerarbeiter und Gipfelstürmer. Alles was versprochen ist, wird eingehalten. Das sind 'gute' Voraussetzungen für Psychosomatosen. Das eigene Unterdrucksetzen macht krank.

Was mich zunächst irritiert, ist die Tatsache, dass du meinen Saturn in Haus 5 siehst?! Nach meinen Programm sitzt er in Haus 4 bei 4.54 Steinbock.

Das mit der "Türsteher- Mentalität" habe ich bisher noch nicht objektiv erkannt, lebe es aber mit Sätzen wie:" Und wenn mich jemand anlügt oder grundlos angreift usw, findet der sich schneller vor der Tür, als das er durch diese kam!" Anscheinend mal wieder das intuitive Wissen über meine Anlagen in Worte gepackt;)

Saturn ist zudem der Controller úber deine innere Spielgesellschaft 'Lustig' von Mars-Venus-Mond in Löwe innerhalb des Lernraumes rotgrünblau. Wenn du es fertigbringen könntest, die lustige Horde spielen zu lassen und dich sogar noch daran zu beteiligen, könntest du, ausser immer wieder spielend zu lernen, auch noch den 'Krankmacher' sublimieren. Ziehe dich doch einfach nach getaner Arbeit in diese Spielgesellschaft zurück und lass die Seele baumeln.
Die Spielgesellschaft "Lustig" - niedliche Bezeichnung für mein Löwen- Pack:lachen: Ich übernehme das Copyright dafür!

Wenn ich so überlege, habe ich das Problem mit der Abgrenzung zwischen Job und Freizeit. Ich mache meinen Job ja liebend gern, von daher wird die Freizeit für den Job minimiert, manchmal extrem- und das freiwillig. :rolleyes:

Saturn als dein stärkster Verbündeter hat keinen direkten Zugang zur Hauptinstanz Sonne, die in einem separaten Raum mit Merkur und Jupiter ihr Dasein fristet. Warum 'Dasein fristet'? Weil sie in deinem Aspekt-Lebensschaltplan nur mit einen einzigen feinen saturnischen Griff zum Anfassen ausgestattet ist. Sie ist daher praktisch handlungsunfähig. Deshalb könnte eine vertraute Person in deinem Umfeld als ein Handlungs-Substitut deine Sonne aktivieren, wenn sie denn über eine geeignete Aspektierung zu deiner Sonne verfügte.
In welchem Haus siehst du meinen Jupiter? Mit dem einzigen Griff meinst du das Sextil zum Uranus?

Ok, das mit der "vertrauten Person" bzw. Handlungs- Substitut hat bisher in meinem Leben eher nicht geklappt. Ich vermute, du meinst damit Lebenspartner?! Da habe ich tatsächlich eher "in den Mond geschaut".

Ich bin überzeugt, mit einem nahen vertrauten Menschen, der deine saturnischen Spielregeln denn mittragen möchte und könnte, liesse sich die Sonne aus ihrer Diaspora-Vereinsamung ins warme Leben integrieren und vermöchte, nicht nur mit Intellekt, sondern auch noch mit Liebe ausgestattet den psychischen Druck in dir verringern. Partnerinnen und Partner haben ja auch die Aufgabe, das zu ergänzen, was uns selbst oft im Leben fehlt.
Wie schon erwähnt, hatte ich bisher nicht das Glück der Ergänzung. Mit 2 habe ich deren Unternehmen aufgebaut, da wurden dann eher von der Gegenseite meine Talente für deren Zwecke integriert- und als alles lief bin ich gegangen. Der letzte fand Lügen ganz doll - und das sagt jetzt sicher wieder mein Saturn;): Ohne Vertrauen läuft nix!

Danke, dass ich in deinen Lebensschaltplan Einblick nehmen durfte.
Wie oben schon geschrieben: Ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast.:danke:

Und mein Saturn hat gegen 4 Uhr beschlossen: Keine Tagung - Montag zuerst zum Arzt. Es wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde, ich bin einsichtig. Ausschlaggebend für meinen Entschluß ist, dass mir schwindelig ist und ich beim Autofahren so andere Menschen gefährde. Und dann sehe ich es auch als Verantwortung nicht alle Menschen anzustecken.

Und nun muß ich selbst lachen, denn vorher wurde gecheckt, was auf dem Plan steht und da alle Projekte soweit bearbeitet sind, das sie durch meinen Ausfall nicht ins Stocken kommen, gehts es Montag zu Arzt:lachen:

LG Gaby
 
Hallo Alice
Das ist ja schön, dass dein Saturn, der Schwerarbeiter mein Geschreibsel gnädig aufgenommen hat. Da hat meine Sonne auf 0º Steinbock Freude.

A propos Schwerarbeiter: Du kennst doch die Geschichte von Parzival. Es ist die Suche nach dem hl.Gral, die uns alle im Verborgenen antreibt. Saturn als Begrüssungsplanet gleicht darin dem Gralssucher, der das Schwert mit Gewalt aus dem Stein ziehen wollte, anstatt es durch Mitgefühl entgegenzunehmen. Deine Gesellschaft 'Lustig' hat das Potenzial zu diesem Mitgefühl und zur Erlösung.

Du hast natürlich recht, dein Saturn steht im 4. Haus, nicht im 5. Sorry!

Deinen Jupiter in Skorpion im 3.Haus würde ich als Geheimrat ansprechen, der von Fall zu Fall aus dem Ärmel gezogen wird.
L.G. von ELi
 
Hallo Alice
Das ist ja schön, dass dein Saturn, der Schwerarbeiter mein Geschreibsel gnädig aufgenommen hat. Da hat meine Sonne auf 0º Steinbock Freude.

A propos Schwerarbeiter: Du kennst doch die Geschichte von Parzival. Es ist die Suche nach dem hl.Gral, die uns alle im Verborgenen antreibt. Saturn als Begrüssungsplanet gleicht darin dem Gralssucher, der das Schwert mit Gewalt aus dem Stein ziehen wollte, anstatt es durch Mitgefühl entgegenzunehmen. Deine Gesellschaft 'Lustig' hat das Potenzial zu diesem Mitgefühl und zur Erlösung.

Du hast natürlich recht, dein Saturn steht im 4. Haus, nicht im 5. Sorry!

Deinen Jupiter in Skorpion im 3.Haus würde ich als Geheimrat ansprechen, der von Fall zu Fall aus dem Ärmel gezogen wird.
L.G. von ELi

Hallo Eli,

ja die Gesellschaft Lustig freut sich heute auf der "faulen Pelle" liegen bleiben zu dürfen.:lachen:

Ich habe es tatsächlich wahr gemacht (was bei mir um 4 Uhr entschieden ist, kann sich ja noch locker bis 8 Uhr ändern), Hotelzimmer storniert und Kollegen per SMS informiert: Ich glänze morgen bei der Tagung mit Abwesenheit!

Alles in allem kann ich zufrieden sein, dass es so einen "Regulierer" gibt, denn nur die Gesellschaft Lustig, das würde kein Mensch, nicht mal ich aushalten.

Bisher hatte ich eigentlich gedacht, es wäre nützlicher den Jupiter in 3 zu deckeln, gerade auch im Bezug darauf, dass er im Quadrat zu Pluto mit Normen nicht viel am Hut hat. Also über den Geheimrat grübel ich gerade nach:confused:


Nochmals herzlichen Dank;)
 
Werbung:
Hallo Alice :)



Mit anderen Worten: SA wirkt als "Verhaltensbremse" (SO/SA und bald auch tSA über rSO im Quadrat). Vielleicht "zeigt" er dir dann mehr oder weniger unmissverständlich, dass du mit dir selbst nicht sonderlich gut umgehst, sehr hart zu dir selbst bist. SA holt auf den Boden der Realität zurück. Nicht selten ist die Härte des Aufpralls proportional zur mangelnden Wahrnehmung der eigenen Grenzen (auch körperlich-physischer).

Mich hat es drei schwere Beinverletzungen (Knochenbruch, großflächige Verbrühung, Bänderriss Knie) gekostet, ehe ich realisierte, dass ich einfach ständig über mein Leistungsvermögen gelebt hatte (MA/JU/UR).

Vielleicht bist du klüger als ich und kommst eher zu der Einsicht, dass es eben persönliche Grenzen gibt. Sonst könnte der Lauf der Sonne durch 10 eine harmlose "Ouvertüre" sein für das kommende tSA/rSO-Quadrat. SA kommt in der Radix aus 5 und hat damit einen Bezug zum Verhalten. Durch seinen Transit durch 1 wird dieses ins Körperliche getragen.

Viele Grüße
Rita

Hallo Rita,

vielleicht interessiert es dich;)

Ich komme gerade von der Ärztin, und die hat, nachdem ich wieder über "Krankschreibung" verhandeln wollte, mir eine "saturnische" Andacht vom Feinsten gehalten:D

Wörtlich: " Wenn künftig dann alle so egoistisch wie Sie draußen rum rennen, anstatt ihr Antibiotika zu nehmen und sich auszuruhen, dann braucht sich kein Mensch zu wundern, wenn wir wirklich über kurz oder lang eine Pandemie bekommen. Ihre Mitmenschen sind sensibilisiert und können auf Ihren Besuch mal eine Woche verzichten!" *amen*

:lachen: Ich glaube, das hätte Saturn nicht besser formulieren können. Vorallem finde ich bezeichnend, dass das Register "Mitmenschen" gezogen wurde, denn das geht überhaupt nicht, da habe ich Verantwortung.

Also 1 Woche "saturnische" Zwangspause - aber ich habe ja das Forum:lachen:
 
Zurück
Oben