Saturnische Spielregeln

Hallo,
ich muss mich da der Meinung von Vitella anschließen, denn als erfahrene Astrologin finde ich es schlicht einfach blöd den Saturn für Krankheiten oder anderes heranzuziehen und ohne Radix solche Aussagen zu machen, schadet echt der Astrologie als Wissenschaft. Es wundert mich dann nicht, wenn die Leute die Meinung vertreten Astrologie ist der reinste Blödsinn, denn so ist es jetzt rüber gekommen für einen Fachmann jedenfalls. Aber vielleicht habt ihr ja wirklich keine Ahnung und dann ist das auch zu entschuldigen. Ich mußte das jetzt schreiben, denn ich möchte nicht, dass die Astrologie falsch interpretiert wird.

Liebe Grüße
Mariella12:)

Saturn behütet vor dem endgültigen Fall und hat einen starken Bezug zur Realität.

Hallo Mariella,

ich glaube, hier herrscht ein Missverständnis. Es gibt sehr wohl anatomische Entsprechungen für Planeten - ich besitze: Richtig leben nach den Sternen (Alfred P. Zeller / Pawlak Verlag und auch Frau Hürlimann erwähnt Krankheitsdispositionen), bei meiner Freundin hatte ich die Woche ein 500 Seiten- Buch in der Hand - Astromedizin.

Es hat niemand gesagt, dass Saturn etwas macht. Es geht hier um die Folgen, wenn man nicht mit "seinem" Saturn lebt. Und da ich in diesem Thread meine saturnischen Anlagen beschrieben habe, lag selbstverständlich meine Radix zugrunde.;)
 
Werbung:
Hi Du,
erstmal tut Saturn gar nichts...!...
Planeten haben keinerlei Einfluss,sie sind lediglich Representanten eines Prinzips,sonst werden Gestirne nur zu neuen Projektionsflächen,wo vorher der Schuldige im Mitmensch oder der Gesellschaft u.s.w. gesucht wurde, verlagert sich heute der Sündenbock auf Saturn und Co....

Die schuld für alle Krankheiten und Schwirigkeiten liegt nicht in einem saturn-Aspekt im Horoskop..!
Wenn Astrologie auf so ein Niveau sinkt, wundert sich keiner,wesshalb sie so einen schlechten Ruf hat bei Leien..!

Du hast saturnaspekte...?...was sagen sie Dir..?...
Zum Beispiel, dass was dann als Symptom kommt und Du vorher nicht erkannt hast...!
Zu was wurdest Du gezwungen...?...Eingeschränkte Beweglichkeit..!?
Also hat der Aspekt Saturn Dir sagen wollen:"tritt kürzer, halte an,sei still.!"...so in etwa...!
Immer das was als Symptom Dich zu etwas zwingt, ist das was Du vorher ignoriert hast und dann wirst Du dazu gezwungen,aber das tut nicht Saturn,er tut nichts,er zeigt nur die Zeitqualität an und das was Du lernen darfst....!
Das Lernziel ist determiniert.!..es wird sich erfüllen,entweder mit Leichtigkeit oder mit Zwang.!
Der wählbare Unterschied besteht immer nur in dem "Wie" des lernens,freiwillig oder durch Zwang.


obwohl noch anfänger, kann ich vitellas ansatz nur unterstreichen und bekräftigen. ich hab jetzt eine heftige saturnphase fast hinter mir, konjunktionen über sonne, merkur, venus , uranus und pluto und er zeigte mir auf, was ich ignoriert habe, was ich lernen darf bzw. muss - und wenn ich nicht dazu bereit bin, dann kommt halt irgend was von außen zb krankheit.

lg valli

ps: ich wundere mich in letzter zeit des öfteren, wie anmaßend der ton hier manchmal wird.....
 
obwohl noch anfänger, kann ich vitellas ansatz nur unterstreichen und bekräftigen. ich hab jetzt eine heftige saturnphase fast hinter mir, konjunktionen über sonne, merkur, venus , uranus und pluto und er zeigte mir auf, was ich ignoriert habe, was ich lernen darf bzw. muss - und wenn ich nicht dazu bereit bin, dann kommt halt irgend was von außen zb krankheit......


lg valli

Hallo Valli,

.........nichts anderes habe zumindest ich gesagt und geschrieben! Ich kann dir sogar sagen, was ich nicht lerne........mal Verantwortung abzugeben und nicht nur zu funktionieren - für mich einfach undenkbar.:)
 
Hallo Alice,

es ist richtig was du schreibst. Den Planeten werden verschiedene Körperregionen zugeordnet. Wenn du willst auch Krankheiten. Ich kann aber nicht sagen, weil ich den Saturn dort oder da habe, schmerzen meine Knie, so eine Aussage verlangt schon ein genaues Radix und fundiertes astrologisches Wissen. Ich denke du verstehst wie ich das meine. Keinesfalls wollte ich dich verletzen!

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Hallo,
ich muss mich da der Meinung von Vitella anschließen, denn als erfahrene Astrologin finde ich es schlicht einfach blöd den Saturn für Krankheiten oder anderes heranzuziehen und ohne Radix solche Aussagen zu machen, schadet echt der Astrologie als Wissenschaft.

Es wundert mich dann nicht, wenn die Leute die Meinung vertreten Astrologie ist der reinste Blödsinn, denn so ist es jetzt rüber gekommen für einen Fachmann jedenfalls.
Aber vielleicht habt ihr ja wirklich keine Ahnung und dann ist das auch zu entschuldigen. Ich mußte das jetzt schreiben, denn ich möchte nicht, dass die Astrologie falsch interpretiert wird.


Liebe Grüße
Mariella12:)

Saturn behütet vor dem endgültigen Fall und hat einen starken Bezug zur Realität.

Der Weisheit letzter Schluss: alle Astromediziner sind Deiner Meinung nach Deppen. „O sancta Justitia“ !!!
 
Hallo Alice,

es ist richtig was du schreibst. Den Planeten werden verschiedene Körperregionen zugeordnet. Wenn du willst auch Krankheiten. Ich kann aber nicht sagen, weil ich den Saturn dort oder da habe, schmerzen meine Knie, so eine Aussage verlangt schon ein genaues Radix und fundiertes astrologisches Wissen. Ich denke du verstehst wie ich das meine. Keinesfalls wollte ich dich verletzen!

Liebe Grüße
Mariella12:)


Hallo Mariella,

ja ich verstehe was du meinst. Und meine Annahme resultiert aus dem, wie ich es empfinde im Hinblick auf Radix und Transite.

Ich drehe seit Wochen beruflich im oberen Drehzahlbereich - Menschen die mich gut kennen, machen mich darauf auch aufmerksam.

Aber nichts kann mich stoppen. Würde ich also ein Bein gebrochen haben, kann ich immer noch am Telefon oder Laptop arbeiten. Schlimmstenfalls auch mit dem Taxi zum Kunden.

Aber wenn mein Kopf nicht mehr will (der dröhnt seit Dienstag, weil ich eben erkältet bin), dann ist alles zu spät. Ich werde morgen nach Hamburg zur Tagung fahren und habe schon eine Ahnung was mein Vorstand zu meinem Zustand sagt - aber wegen ein bisschen Erkältung alles absagen? :rolleyes:
 
Hallo,

ich sage mal dann hast du jetzt eine Zeitphase, die dich total überfordert und du nicht aus deiner Haut heraus kannst. Demnach bist du auch anfälliger für Krankheiten (Verkühlung). Da ich dein Radix nicht kenne, weiß ich auch nicht welche Konstellationen da mit im Spiel sind.
Saturn hat natürlich mit harter Arbeit und Verzögerung zu tun, Mars braucht den Power und hat auch mit Entzündungen zu tun. Vielleicht haben die beiden eine schlechte Konstellation zueinander? Alles ist möglich. Vielleicht geht die Phase auch bald wieder vorbei oder du kommst in die Lage einfach "STOP" zu sagen. Ich wünsche dir jedenfalls für die nächste Zukunft das richtige Mittelmass.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Hallo Alice :)

Aber wenn mein Kopf nicht mehr will (der dröhnt seit Dienstag, weil ich eben erkältet bin), dann ist alles zu spät. Ich werde morgen nach Hamburg zur Tagung fahren und habe schon eine Ahnung was mein Vorstand zu meinem Zustand sagt - aber wegen ein bisschen Erkältung alles absagen? :rolleyes:

Mit anderen Worten: SA wirkt als "Verhaltensbremse" (SO/SA und bald auch tSA über rSO im Quadrat). Vielleicht "zeigt" er dir dann mehr oder weniger unmissverständlich, dass du mit dir selbst nicht sonderlich gut umgehst, sehr hart zu dir selbst bist. SA holt auf den Boden der Realität zurück. Nicht selten ist die Härte des Aufpralls proportional zur mangelnden Wahrnehmung der eigenen Grenzen (auch körperlich-physischer).

Mich hat es drei schwere Beinverletzungen (Knochenbruch, großflächige Verbrühung, Bänderriss Knie) gekostet, ehe ich realisierte, dass ich einfach ständig über mein Leistungsvermögen gelebt hatte (MA/JU/UR).

Vielleicht bist du klüger als ich und kommst eher zu der Einsicht, dass es eben persönliche Grenzen gibt. Sonst könnte der Lauf der Sonne durch 10 eine harmlose "Ouvertüre" sein für das kommende tSA/rSO-Quadrat. SA kommt in der Radix aus 5 und hat damit einen Bezug zum Verhalten. Durch seinen Transit durch 1 wird dieses ins Körperliche getragen.

Viele Grüße
Rita
 
Hallo Alice :)



Mit anderen Worten: SA wirkt als "Verhaltensbremse" (SO/SA und bald auch tSA über rSO im Quadrat). Vielleicht "zeigt" er dir dann mehr oder weniger unmissverständlich, dass du mit dir selbst nicht sonderlich gut umgehst, sehr hart zu dir selbst bist. SA holt auf den Boden der Realität zurück. Nicht selten ist die Härte des Aufpralls proportional zur mangelnden Wahrnehmung der eigenen Grenzen (auch körperlich-physischer).

Mich hat es drei schwere Beinverletzungen (Knochenbruch, großflächige Verbrühung, Bänderriss Knie) gekostet, ehe ich realisierte, dass ich einfach ständig über mein Leistungsvermögen gelebt hatte (MA/JU/UR).

Vielleicht bist du klüger als ich und kommst eher zu der Einsicht, dass es eben persönliche Grenzen gibt. Sonst könnte der Lauf der Sonne durch 10 eine harmlose "Ouvertüre" sein für das kommende tSA/rSO-Quadrat. SA kommt in der Radix aus 5 und hat damit einen Bezug zum Verhalten. Durch seinen Transit durch 1 wird dieses ins Körperliche getragen.

Viele Grüße
Rita

Danke:)

Meiner Freundin letztes Jahr ein kompletter Bänderabriss (Treppensturz) - das Bein wird nie wieder werden.

Ich bin organisch gesehen mit einer Rossnatur gesegnet - Brüche bisher Fehlanzeige. Darum auch mein Gedanke, dass man (wer auch immer) mich da lahm legt, wo es ins Schwarze trifft - eben im Denken.

Ok, Gefahr erkannt - zwar noch nicht vollkommen gebannt, aber immerhin bin ich am Aufwachen
:danke:
 
Werbung:
Hallo,

ich sage mal dann hast du jetzt eine Zeitphase, die dich total überfordert und du nicht aus deiner Haut heraus kannst. Demnach bist du auch anfälliger für Krankheiten (Verkühlung). Da ich dein Radix nicht kenne, weiß ich auch nicht welche Konstellationen da mit im Spiel sind.
Saturn hat natürlich mit harter Arbeit und Verzögerung zu tun, Mars braucht den Power und hat auch mit Entzündungen zu tun. Vielleicht haben die beiden eine schlechte Konstellation zueinander? Alles ist möglich. Vielleicht geht die Phase auch bald wieder vorbei oder du kommst in die Lage einfach "STOP" zu sagen. Ich wünsche dir jedenfalls für die nächste Zukunft das richtige Mittelmass.

Liebe Grüße
Mariella12:)

Danke für deine guten Wünsche.:)

Ja, ja, da ist noch mehr:lachen: tPluto in Fast- Konjunktion zu rSaturn/H4 :rolleyes:
Und tUranus (der wird auch noch rückläufig am 29.06, da habe ich dann länger was von) im Quadrat zum rMerkur - da sehe Ich aber keinen Zusammenhang
 
Zurück
Oben