Saturnische Spielregeln

Hallo Eli,

zunächst mal herzlichen Dank fürs "Hinschauen" :danke:

Ja, liebe Alice
dieser Satz passt vortrefflich zu deinem Saturn:


Dass du 'In zwei Welten' lebst, weisst du wahrscheinlich selbst. Probleme macht dir offensichtlich deine Lebensmotorik, der Antrieb. .

Ok- deiner Meinung nach inwiefern? Im zu viel geben, was vom Außen gefordert wird? Also wie gestern: trotz rasender Kopfschmerzen auf die Autobahn, an einem Freitag, auf einer Hauptachse der A3 (Köln- Frankfurt) – beim Losfahren wusste ich, was mich erwartet. Aber es ging darum, meinem Kunden gerecht zu werden (der hat kommende Woche keine Zeit). Alles mit „Zähne zusammen beißen“ (Saturn) und durchstehen. Dem einzigen, dem ich viel abverlangt hatte, war ich - das ist mir klar. :rolleyes:

Und da ist das Problem – ich kann nicht anders – das bin ICH.

Deinen inneren stärksten Verbündeten als 'persönliche Begrenzung' zu bezeichnen, halte ich schlichtweg für unzulässig (pardon). Zwar sitzt er innerlich in einer absolut selbstbewussten Position, beteiligt sich aber an der Lebensmotorik praktisch nicht. Als dein Begrüssungsplanet (nächster Planet am DU) kann er dich daher nicht genügend schützen, sollte es aber, weil du dich relativ schutzlos den oftmals aggressiven Mitmenschen ausgeliefert fühlst. .

Wir reden von meinem Saturn? Hmmm, ich fühle mich von daher nicht schutzlos, dass ich im Zusammenspiel mit meinen Mitmenschen, weiß was ich will, und wie ich meine Wünsche und meinen Willen verteidige. Allerdings fordern mir manche Mitmenschen Reaktionen ab, die ich nicht will.:wut1:

In solch einer Situation brauchst du einen anderen vertrauten Menschen, der deinen Saturn antreibt und - besser noch - ihm Bewegungsfreiheit verschafft, seine Aufgabe zu erfüllen. .
Das "mir nützliche" Antreiben des Mitmenschen sieht deiner Meinung nach wie aus?

Andererseits sprichst du (zu recht) von persönlicher Begrenzung, was mit deinen zwei Räumen zusammenhängt, in denen du lebst. Ich selbst lebe auch in zwei Räumen, habe den zweiten Raum, in dem, wie bei dir, die Sonne steht, erst mit etwa 50 Jahren wirklich kennen und leben gelernt, war echt spannend. .
Du siehst mich ideenlos – wie muss ich mir den 2. Raum vorstellen?

Sorry, dass ich nicht deutlicher werden kann, hängt mit der Persönlichkeitssphäre zusammen, die es zu wahren gilt.
Siehst du, in deinen vorherigen Sätzen und dem hier, beweist du mir, dass ich dann doch die Spreu vom Weizen trennen kann, es zumindest immer mehr lerne;)
 
Werbung:
Die schuld für alle Krankheiten und Schwirigkeiten liegt nicht in einem saturn-Aspekt im Horoskop..!
Wenn Astrologie auf so ein Niveau sinkt, wundert sich keiner,wesshalb sie so einen schlechten Ruf hat bei Leien..!

Ich wundere mich auch - über Deine Ignoranz.

Mein Interesse an der Astrologie wurde erst durch die Aussage geweckt,
dass mich Saturn alle 7 - 8 Jahre krank macht.

Meine rückblickenden Nachforschungen hatten ergeben,
dass ich alle 7 1/2 Jahre (abwechselnd Frühling/Herbst) im Krankenhaus
behandelt werden musste.

Da staunt der Fachmann - der Laie wundert sich!

Gruß
Christel
 
Ich wundere mich auch - über Deine Ignoranz.
Wer ignoriert? Meinst du mich?:confused:

Mein Interesse an der Astrologie wurde erst durch die Aussage geweckt,
dass mich Saturn alle 7 - 8 Jahre krank macht..
Das ist interessant, aber die Betrachtung von Eli kann ich eher für mich nachfühlen.:)

Da staunt der Fachmann - der Laie wundert sich!

Gruß
Christel

Das Staunen ist auf meiner Seite:rolleyes:

Denn deine plötzliche Antipathie mir gegenüber resultiert hier von:
Hallo Martina,

verstehe meine Wortmeldung bitte nicht als Übergriff oder persönlichen Angriff - dafür ist mir das Thema zu ernst.

In Gabys Beitrag finde ich keine Behauptung, dass wir derzeit in Schutt und Asche liegen.


Huhu Christel, :)

Nein, nein, da verwechselst Du jemanden. Die, die sich hier oftmals unbegründet übergegriffen oder angegriffen fühlt und das selbst sehr häufig, wenn auch mit "Euch", "denen", "diejenigen" Wörtern getarnt, tut und dabei Vorurteile einigen Foris hier gegenüber produziert, heißt AliceNRW. *winke* Alice - würde mich freuen, wenn das bald überwunden ist. :banane: :)

Hallo Christel,

na das passte ja wieder vorzüglich. Kannst du mir bitte, und jetzt bitte auch nur du, mir mal verraten, wie es kommt, dass du Themen ansprichst und wiederum ich nur angeschrieben werde?

Drücke ich mich astrologisch - und nur das interessiert mich hier;) - so unklar aus? Aber ich gebe es auf, außer "übersehen" bzw. überlesen fällt mir da nix gescheites dazu ein:rolleyes:

:umarmen: Gaby

Hallo Gaby,

es tut mir leid, ich habe dafür auch keine Erklärung.

Liebe Grüße
Christel

Allerdings muss das kein Mensch verstehen! :confused:
 
Danke! ;)

........und genau deshalb mag ich keine "Spielwiesen" bei denen man Sympathisanten und Kontrahenten manchaml nicht mehr unterscheiden kann. Das wird sich aber in der anonymen Welt des Internets nicht ändern lassen:rolleyes:

Doch Alice, das lässt sich schon ändern. Ein Tipp: langsam lesen, genau lesen, nicht sofort persönlich angesprochen fühlen, nicht immer sofort antworten.

Wieso teilst Du die Welt eigentlich überhaupt in Sympathisanten und Kontrahenten ein? Auf so'ne Idee komme ich gar nicht. :confused:

Apropos Saturnische Spielregeln: da passt Saturn in 5 gut (Regeln = Saturn und 5 = Spiel) und ein gewisses Lehrertum ist Saturn ja auch zu Eigen, da passen dann Saturn-Jupiter-Konstellationen ...

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Martina,

ich habe "hellgesehen", dass irgendwer reagiert :lachen::lachen:


Doch Alice, das lässt sich schon ändern. Ein Tipp: langsam lesen, genau lesen, nicht sofort persönlich angesprochen fühlen, nicht immer sofort antworten.

Mit dem langsam lesen hast du vermutlich Recht. Allerdings reagiere ich bei "atmosphärischen" Störungen schon schneller.

Und........es hat mit Ausnahme von Christel noch niemand "getroffen", der nur Gutes wollte;) Wegen einem Missgriff brauche ich meine Wahrnehmung also nicht in FRage zu stellen

Wieso teilst Du die Welt eigentlich überhaupt in Sympathisanten und Kontrahenten ein? Auf so'ne Idee komme ich gar nicht. :confused:.
Nicht die Welt, dieses Forum - von nix, kommt nix:D Aber du hast dahingehend Recht, dass viele lesen, deren Meinung ich nicht kenne - also die somit neutral sind und auch welche, die es eigentlich immer schaffen so auf ein Thema zu reagieren, dass das Gegenüber weder in die eine, noch in die andere Richtung "gedrängt" fühlt

Apropos Saturnische Spielregeln: da passt Saturn in 5 gut (Regeln = Saturn und 5 = Spiel) und ein gewisses Lehrertum ist Saturn ja auch zu Eigen, da passen dann Saturn-Jupiter-Konstellationen ...

Der steht bei mir in 4 und ist dort auch Häuserherrscher. Positive Aspekte hat der zu Neptun, Pluto, AC und eine Opposition zum Merkur - da ist dann aus mit Spiel, Spaß, Spannung, da herrscht eher Skeptik und eine zu starke Defensivhaltung zu Entwicklungen :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,
ich muss mich da der Meinung von Vitella anschließen, denn als erfahrene Astrologin finde ich es schlicht einfach blöd den Saturn für Krankheiten oder anderes heranzuziehen und ohne Radix solche Aussagen zu machen, schadet echt der Astrologie als Wissenschaft. Es wundert mich dann nicht, wenn die Leute die Meinung vertreten Astrologie ist der reinste Blödsinn, denn so ist es jetzt rüber gekommen für einen Fachmann jedenfalls. Aber vielleicht habt ihr ja wirklich keine Ahnung und dann ist das auch zu entschuldigen. Ich mußte das jetzt schreiben, denn ich möchte nicht, dass die Astrologie falsch interpretiert wird.

Liebe Grüße
Mariella12:)

Saturn behütet vor dem endgültigen Fall und hat einen starken Bezug zur Realität.
 
Zurück
Oben