Saturnalischer Liebhaber

melina22

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2004
Beiträge
69
Ort
Österreich
Hallo Forenbesucher,

Folgende Diskussion, beschäftige mich erst seit kurzem mit dieser Thematik, weiß daher auch noch nicht so gut darüber Bescheid - lacht mich also bitte nicht aus, weil ich mich noch nicht zurechtfinde (besser fragen als blöd sterben):

in einem Gespräch kam die Frage auf, ob ein saturnalischer Geliebter seinerseits nach Zurückweisung sucht.

Bringt ihn diese Zurückweisung seinerseits weiter?

Verliert man ihn dadurch als Freund?

Habt Ihr eventuell Internet-Links bzw. Buchtipps zu diesem Thema?

Liebe Grüße
melina
 
Werbung:
hi melina,

seh ich unbedingt auch so - besser "dumm" fragen als dumm sterben - und dume fragen gibt es garnicht, bloss jede menge dumme antworten... :)

es gibt schon einige ganz brauchbare saturn-threads, da wirst du sicher ein paar anregungen finden.

saturnaler liebhaber, darunter kann man sich verschiedenes vorstellen. spielt saturn im miteinander eine gewichtige rolle, so kann sich dies klassischerweise zunächst in einem grösseren altersunterschied der beiden ausdrücken. dann wird bei zumindest einem der beiden ein ausgeprägter seriösitätsanspruch gegeben sein. etwas schwierig können autoritätsanspruche werden, die gerne bei saturnbetonungen mit hineinspielen.

saturn strebt letztlich nach vervollkommnung. er wächst durch seine aufgaben - eine solche aufgabe, die zum wachsen, zur entwicklung motiviert, kann sehr gut auch über partnerschaftliche zurückweisung erlebt werden. ist allerdings auch eine zweiseitige sache - denn mit saturnbetonung ist der fliessende, sozusagen üppige gefühlsfluss oft alles andere als leicht auszudrücken, von daher kann zurückweisung zum einen eine reaktion hierauf sein, zum anderen aber auch (unbewusst) gewünscht werden, um den "druck", gefühle ausdrücken zu "müssen", zu veringern...

namoh
spirit
 
Zurück
Oben