Saturn ?

moinsen :)

eine anschauliche vorstellung von saturn in schütze wäre:

langsam aber sicher

schütze strebt nach wachstum; saturn streut sand ins getriebe und macht dadurch bewusst. auf diesen sand im getriebe focussieren sich die ambitionen (<-saturn), wollen (subjektiv oder objekt) empfundene einschränkungen, beeinträchtigungen überwinden. da saturn sich durch ausdauer auszeichnet bzw. diese erzwingt, ist allmählich fortschreitendes wahstum im sinne von horizonterweiterung unvermeidlich. suchste nach'm lift, schiebste frust :).

umgekehrt könnte man sagen, das saturn die übertreibungen des schützen - also den schlecht fundamentierten, weil voreiligen enthusiasmus - mindert. momentan vielleicht unerfreulich, längerfristig jedoch konstruktiv.

namoh
spirit

Hallo sprit,
willkommen in der Heimat.:)
Gefällt mir gut, deine Beschreibung vom Saturn in Schütze. Planet und Zeichen gehen hier m.E. eine sehr förderliche Symbiose ein.

lg
Gabi
 
Werbung:
nun,

heimat is so ne sache. home is, where the heart is - und das is sicher - schliesslich bin und werde ich wohl ewig reisender sein - weder in diesem noch sonst einem web-forum. auch wenn von solchen lokalitäten gelegentlich resonanzen getriggert oder sogar vertieft werden...

mir fällt noch'n zitat von uns rita ein zu saturn/juppi - was ja auch saturn/schütze ist: (denschnelleren als den offensicher wirkenden zuerst)

fördern und fordern

und schon wieder wech... :)
spirit
 
Eine kleine spontane saturnische Frage zur nächtlichen Stunde (ohne direkten Bezug zum Thema - doch passend zum Thema Saturn: Kennt jemand das Gefühl bzw. den Drang, die Zeit einfrieren zu wollen, sie anhalten zu wollen, etwas für immer manifestieren zu wollen? Mir ist aufgefallen, dass mich dieses Gefühl in letzter Zeit (zwei, drei Jahre) extrem beherrscht. Ich kann das natürlich nicht wirklich. Mit Bildern gelingt es mir bedingt.

Was wirkt da? Ist das Neptun-Saturn? Die Zeit in die Ewigkeit ausdehnen wollen...?

Meinungen erwünscht! :)

Nächtle, die Miez
 
Hi, Miez.

Ich rate mal mit...

Zuerst stellt sich ja die Frage, warum die Zeit angehalten werden will -- im Goethe'schen Sinn (weil's so schön ist), oder weil der Schritt nach vorne ungewiss und daher wenig attraktiv ist ("gestern standen wir noch am Rand des Abgrunds...")?

Zeit hat in jedem Fall Saturn-Bezug -- das Anhalten aber auch (Saturn ist ja die Bremse schlechthin). Neptun braucht sich nix wünschen -- der löst sogar Saturn in Dampf und Wohlgefallen auf. Es würde dir also wohl kaum auffallen, wenn Neptun über Saturn käme, und Zeit spielt dann auch keine Rolle mehr.
Da es sich wie ein "aktiver Wunsch" anhört, würde ich auch Uranus in die Suche einschließen. Besser raten wäre mit mehr Symptomatik einfacher...
 
Hi, Gabi.

Gefällt mir gut, deine Beschreibung vom Saturn in Schütze. Planet und Zeichen gehen hier m.E. eine sehr förderliche Symbiose ein.

Glaub' ich dir, dass dir das gefällt -- nur: darum geht's halt nicht. Da verwechselt allerdings jemand Sonne in Schütze (!) mit Jupiter und pappt dort dann Saturn dran. Ein bisserl tiefer darf man schon kratzen :D

Und: nicht alles in einem Horoskop kann förderliche Symbiose sein, sonst wäre der Ist-Zustand dieses Jammertals unerklärbar...
Krishna, krishna, hare, hare...
 
Huhu Schrödi, :)

Schrödingers Katze;1400408 schrieb:
Kennt jemand das Gefühl bzw. den Drang, die Zeit einfrieren zu wollen, sie anhalten zu wollen, etwas für immer manifestieren zu wollen? Mir ist aufgefallen, dass mich dieses Gefühl in letzter Zeit (zwei, drei Jahre) extrem beherrscht. Ich kann das natürlich nicht wirklich. Mit Bildern gelingt es mir bedingt.

Kennste den Buchtitel von Boris Becker "Augenblick verweile doch"? Als ich das zum ersten mal las, so im Vorbeigehen und mir dann Bobbeles Leben vorstellte, die vielen unglaublichen Momente, die er so in seinem Leben erlebt hat, da lief's mir (ganz auf Sentimentalität gepolt :clown: ) heiß den Rücken runter.

"Augenblick verweile doch" .... ein Auspruch, der in sich das Wissen trägt, dass es nicht möglich und auch nicht nötig ist. Neptun in 12.

Es dennoch zu "wollen" evtl. "erzwingen" zu wollen dafür braucht's evtl. noch Mars-Pluto? Saturn ist mir dafür etwas zu realistisch.

Lieben Gruss
Martina
 
Die Zeit anhalten?
einfrieren?
da muss ich lachen
ich, die am liebsten schon übermorgen haben will...


das schrieb ich mal über Saturn 2005

ich sitze auf einem hohen Berg
und blicke hinunter auf mein
Vergangenes Leben
erkenne Muster
die mein Genius
einmal zusammen
mit mir plante...
das war
vor
langer
Zeit aber
ich beginne
mich zu erinnern...
zu begreifen und zu lieben
unendlich zu lieben zu verstehen.

da waren Schmerzen
da war die bleierne Stille
des Saturn, diese Wand
die alle sieben Jahre wirkt...
wenn wir eine Hürde nehmen
wird die nächste niedriger...

ich lerne... denn ich will sie nicht mehr
diese Schmerzen, dieses Leid... diese bleierne Wand
und etwas wunderbares geschieht: Saturn bringt Weisheit
aus dem durchgestandenen Leid entsteht Weisheit und Liebe...

die Kräfte wachsen
und auch die Freiheit
und die Akzeptanz
gegenüber meinem
Schicksalgenius
dein Wille geschieht!


nur war da noch nicht mein Pluto Transit
das war dann doch noch ein paar Nummern grösser



so wie der Surfer Laird Hamilton
er surfte erst die Giants auf Hawai die waren bis zu zwanzig Meter

und schliesslich war er bereit für die grösste Welle aller Zeiten
in Polynesien Tehaupoo...

sie war grösser als ein zwöfstöckiges Hochhaus: fünfunddreissig Meter


http://www.sheilaomalley.com/archives/laird_hamilton_teahupoo.jpg


Laird spricht von Demut und Liebe
wenn er solch eine Monsterwelle reitet


ja, so war wohl Pluto für mich
wie diese Monsterwelle
ich rede auf einmal auch von Demut
...was ich vorher nicht tat


jetzt habe ich gerade Saturn Konjunktion
aber das war bei mir eigentlich mit Erfolg verbunden:liebe1:
Jupiter Trigon Saturn



Aphrodite:liebe1:

 
Hi, Miez.

Ich rate mal mit...

Zuerst stellt sich ja die Frage, warum die Zeit angehalten werden will -- im Goethe'schen Sinn (weil's so schön ist), oder weil der Schritt nach vorne ungewiss und daher wenig attraktiv ist ("gestern standen wir noch am Rand des Abgrunds...")?

Zeit hat in jedem Fall Saturn-Bezug -- das Anhalten aber auch (Saturn ist ja die Bremse schlechthin). Neptun braucht sich nix wünschen -- der löst sogar Saturn in Dampf und Wohlgefallen auf. Es würde dir also wohl kaum auffallen, wenn Neptun über Saturn käme, und Zeit spielt dann auch keine Rolle mehr.
Da es sich wie ein "aktiver Wunsch" anhört, würde ich auch Uranus in die Suche einschließen. Besser raten wäre mit mehr Symptomatik einfacher...

Hmmm? :confused:
Mein kleines Statement von letzter Nacht folgte einem Gedanken, den ich da grad hatte. Ich sitze oft nächtlelang da, höre Musik, trink ein bisschen Wein, denke nach oder auch nicht...und ich hab gestern eben drüber nachgedacht, wieso ich das tu. Es ist auf jeden Fall das Bedürfnis, die Zeit d e h n e n zu wollen, die Gedanken dehnen zu wollen. Obwohl ich damit nur das Gegenteil erreiche - aufs "normale" Leben gemünzt.
Dieses Verhalten kenn ich in Variationen schon mein Leben lang. Dazwischen gab es auch mal Pausen, in denen ich so dachte wie TerraAphrodite. Her mit dem Übermorgen!!!
Vielleicht hat letzte Nacht Saturn an die 12. Haus-Tür gehämmert und gebrüllt: :megaphon:Wach mal wieder auf, Mädel!
Ich fühl mich ja wohl - in dem 12. Haus. Aber da drinne kann ich allein nicht überleben.
Warum will ich die Zeit anhalten? Gestern definitiv, weil ich nicht wollte, dass der Morgen graut, weil ich genau wußte, was der Tag mir bringt oder nimmt. Ansonsten deswegen, weil ich, wenn der Morgen graut aus dem 12. Haus raus muss. Und das will ich in Phasen des Wohlseins da drinnen nicht. Da isses einfach schöner. :) Naja, zum Glück gibt's ja Saturn. Der erinnert mich schon an meine Aufgaben in diesem Leben. Es war aber einfach schon lange nix mehr ausserhalb schön...Und wenn dann was Schönes passiert, glaubt man es erstmal nicht...
Doof mit 'nem Saturn am AC. Der macht immer alles ein bissel zu arg zur Quälerei, weil er so ein verdammter Lahmarsch ist. :weihna1
Aber ich mag ihn trotzdem :kuss1:
 
Hi Schrödi,
Doof mit 'nem Saturn am AC. Der macht immer alles ein bissel zu arg zur Quälerei, weil er so ein verdammter Lahmarsch ist. :weihna1
Aber ich mag ihn trotzdem :kuss1:


hab zwar "Nur" eine opposition Asc.oppo Saturn,und empfinde Ihn auch oft als Quälgeist, aber mag Ihn auch,sehr sogar !
:D.....dieser angenehme Quälgeist ;-)

lG Mozart :)
 
Werbung:
hallo hi2u!

du hast eine echt tolle erklärung für saturn im löwen gegeben, die musste ich mir gleich rauskopieren, total verständlich.

könntest du vielleicht auch saturn im widder erklären, ich hab ihn im 6. haus, und er ist für mich so gar nicht greifbar. ich denk mir nur, dass er eine ziemliche hürde für mich darstellt, da mich der saturn sonne übergang im moment sehr stark beutelt.

danke dir

valli

für mich stellt er sich so dar, dass ich nach perfektion, schnelligkeit und pionierarbeit im täglichen leben strebe, aber gleichzeitig auch angst davor habe. besonders schwierig wird das glaub ich noch für mich, weil mein 6. haus von fische angeschnitten wird, ich also perfektion einfach nicht schaffe.
 
Zurück
Oben