Saturn

Arnold

Wie ist das zu verstehen...

Arnold schrieb:
... Deine Saturn-Mond Konjunktion strahlt sozusagen auf die Häuser eins und sieben aus, da dort die von ihnen beherrschten Zeichen stehen.
Willst Du damit Probleme in den Häusern 1 und 7 andeuten?

Sind nicht diese Häuser (bzw. die dort an der Spitze stehenden Zeichen) in gewisser Weise zunächst mal als ursächlich für die Mond/Saturn-Konjunktion und die damit verbundenen Schwierigkeiten/Erfordernisse zu betrachten? Dann, nach geschlagenen Schlachten in jenem Feld, wo die Konjunktion steht (und auf sonstigen Nebenschauplätzen), folgt die Versöhnung dort, wo die beiden herkommen(AC/DC).

Bitte Dich um Verständnis, Arnold. Je weniger ich von einer Sache verstehe, desto eher bin ich zu irritieren.

Liebe Grüsse

Rote Zora




@ Minnie: Ich will ja nichts gegen Saturn sagen, aber der Mond ist auch nicht ohne und muss zu seinem Recht kommen. Lesetip: Der Mond von Michael Roscher
 
Werbung:
Hallo Rote Zora,

Auf der Begegnungsachse steht im siebten Haus die Sonne. Es geht hier nicht
um etwaige Probleme, sondern um die Art und Weise, wie man sich auf dieser
Achses gibt. Die Sonne misst ihren Selbstwert am Du im siebten Haus. Der Steinbock-Aszendent stellt ja ein Lebensziel dar. Also geht es darum, dass man ein eigenständiges Bewusstsein entwickelt. Eine Saturn-Mond Konjunktion
in den Fischen macht es den Mond nicht unbedingt einfach, da man ebenso in
Opposition zu Uranus und Pluto steht. Zudem bilden beide Konjunktionen ein
Quadrat zum aufsteigenden Mondknoten im fünften Haus. Hier soll man sich
hinstellen, individuell, und sagen - so bin ich, das mache ich.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold

Gleich vorneweg: bin um Verständnis bemüht, will keinesfalls provozieren.

Arnold schrieb:
Die Sonne stellt den Wesenskeren dar, ...
Hundertfach davon gelesen, bevor ich ahnungsweise kapiert habe. Ist der Minnie zu wünschen, dass sie schneller auf Draht ist.

Arnold schrieb:
"Ich denke, also bin ich".
Hab ich ein Pech: zwischen Sonne und Merkur steht da noch Venus (mit einem Saturn-Quinkunx), mal lädiert, mal störrisch ...

Arnold schrieb:
"Der Mond ist
unsere Gefühlsebene. Du kannst ein Gefühl in dir Wahrnehmen, aber du kannst
es nicht willentlich steuern, höchstens unterdrücken! Ich kann meine Gefühle nur darin bestärken, indem ich diese in mir zulasse, ihnen Aufmerksamkeit schenke. Jedenfalss kann ich nicht, sobald ich traurig bin, mit meinem Willen
auf lustig umschalten. Der Mond ist ja das lunare Prinzip, er wechselt ständig sein Gesicht, so wir unsere Zyklen der Gefühle haben.
Da kann ich mitreden!! Und eine Aufforderung, Gefühle zuzulassen, würde heissen, Eulen nach Athen zu tragen.... An nichts (na ja) entfacht sich... nein, kein Strohfeuer, sondern ein Flächenbrand! Gezwungenermassen erfordert dieser die Aufmerksamkeit.... Und früher oder später (zugegeben, bei mir eher später) kommt das solare Prinzip = Bewusstsein ins Spiel... Und zum Glück hat da die Sonne gewöhnlich ja ihre Helfershelfer, nicht zuletzt Merkur...

Dank für Deine Geduld

Rote Zora
 
Hallo Arnold

Gleich vorneweg: bin um Verständnis bemüht, will keinesfalls provozieren.

Arnold schrieb:
Die Sonne stellt den Wesenskeren dar, ...
Hundertfach davon gelesen, bevor ich ahnungsweise kapiert habe. Ist der Minnie zu wünschen, dass sie schneller auf Draht ist.

Arnold schrieb:
"Ich denke, also bin ich".
Hab ich ein Pech: zwischen Sonne und Merkur steht da noch Venus (mit einem Saturn-Quinkunx), mal lädiert, mal störrisch ...

Arnold schrieb:
"Der Mond ist
unsere Gefühlsebene. Du kannst ein Gefühl in dir Wahrnehmen, aber du kannst
es nicht willentlich steuern, höchstens unterdrücken! Ich kann meine Gefühle nur darin bestärken, indem ich diese in mir zulasse, ihnen Aufmerksamkeit schenke. Jedenfalss kann ich nicht, sobald ich traurig bin, mit meinem Willen
auf lustig umschalten. Der Mond ist ja das lunare Prinzip, er wechselt ständig sein Gesicht, so wir unsere Zyklen der Gefühle haben.
Da kann ich mitreden!! Und eine Aufforderung, Gefühle zuzulassen, würde heissen, Eulen nach Athen zu tragen.... An nichts (na ja) entfacht sich... nein, kein Strohfeuer, sondern ein Flächenbrand! Gezwungenermassen erfordert dieser die Aufmerksamkeit.... Und früher oder später (zugegeben, bei mir eher später) kommt das solare Prinzip = Bewusstsein ins Spiel... Und zum Glück hat da die Sonne gewöhnlich ja ihre Helfershelfer, nicht zuletzt Merkur...

Danke für Deine Geduld

Rote Zora
 
Hi Rote Zora,

Ich meinte natürlich den Wesenskern, nicht "Wesenskeren", du kannst auch die Sonne mit dem geistigen, mentalen Ich beschschreiben. Klar, der kleine Mohr Merkur darf auch nicht vergessen werden, da er ja unsere Kombinatorik, unser Denken symbolisiert. Letztlich wollte ich das Wesentliche zu Minnies Anliegen rüberbringen, da eine astrologische Ausführung des gesamten Horoskops einfach den Rahmen sprengen würde. So etwas mache ich gerne bei Astrologie.de - dort habe ich ein eigenes Unterforum erhalten und kann so
mehr schreiben, als mir lieb ist. Hier will ich nicht auch noch alles zupflastern,
sondern wesentliches beitragen. Jedenfalls macht es mir Spass und Freude mit
dir zu ratschen und zu diskutieren!

Arnold
 
Rote Zora schrieb:
Gefühle unterliegen genauso Konditionierungen wie bspw. Gedanken. Wo blieben wir, wenn wir nicht willentlich darauf Einfluss nehmen könnten?

hmmm...

Rote Zora schrieb:
@ Minnie: Ich will ja nichts gegen Saturn sagen, aber der Mond ist auch nicht ohne und muss zu seinem Recht kommen. Lesetip: Der Mond von Michael Roscher

hmmm..... hmmm........... hmmm...................

zora, ob du wohl die güte hättest, die möglichkeiten willentlicher einflussnahme etwas genauer zu erläutern??! vielleicht liegts ja daran, das ich zum dümmeren geschlecht gehöre - aber ich kann nach wie vor nicht willentlich auf meine gefühle einfluss nehmen - bei mir funktioniert noch nichtmal unterdrücken... scorpimond in 7 kann echt klasse sein - jemand n tip, wie der jemals freundschaft mit nem uranus-quadrat schliessen könnte??

nicht?

dacht ich mir - wenns einen gäbe, wär ich wohl schon drauf gekommen...

hab jetzt n termin inner sprechstunde...
 
Arnold schrieb:
Letztlich wollte ich das Wesentliche zu Minnies Anliegen rüberbringen, da eine astrologische Ausführung des gesamten Horoskops einfach den Rahmen sprengen würde. So etwas mache ich gerne bei Astrologie.de - dort habe ich ein eigenes Unterforum erhalten und kann so
mehr schreiben, als mir lieb ist. Hier will ich nicht auch noch alles zupflastern,
sondern wesentliches beitragen.
Arnold
Von mir aus gerne
Ich dachte u.a., dass es zu viel Arbeit machen würde...
lG :)
 
Werbung:
Zurück
Oben