Saturn

Hm, mit "sein eigenes Schicksal annehmen" habe ich sofort "sich seinem (ja, fremdbestimmten) Schicksal beugen" assoziiert...das ist es also nicht?
Es stellt sich doch immer wieder die Frage, ob man sich zusammenreißen und anpassen sollte, oder "das Kollektiv" tatsächlich lebensfeindlich ist.

es ist hier und jetzt und heute alleine deine Entscheidung ob du dein Schicksal weiterhin als "fremdbestimmt" betrachten und leben willst, oder ob du genauer hinsehen magst, wo in allem was dir passiert ist, deine eigene Verantwortung für das Ganze lag/liegt. Die Vergangenheit ist vorbei. Die kann niemand mehr ändern. Wie sch... sie auch gewesen sein mag. Aber es ist meine Entscheidung, ob ich den Rest meines Lebens nun mit diesem meinem Schicksal hadere und nur allen anderen die Schuld dafür gebe, dass es gerade mir so schlecht geht oder ob ich die Verantwortung für mein Leben und meine Zukunft nun selbst übernehme. Und nur das ist es was Saturn will, selbst die Verantwortung für sein Leben und sein Schicksal übernehmen, hier, jetzt und heute. Nicht mehr und nicht weniger.
Jeder hat sein Saturn- oder Schicksals-Päckchen zu tragen, jeder das, welches ihm gebührt, jeder das, das er zu tragen in der Lage ist. Eine Aussage ala "aber mein Päckchen ist viel schwerer als deins" ist lediglich eine subjektive Ansicht und damit macht man sich nur selber das Leben schwer, wenn man immer meint "aber die anderen habens viel besser als ich, nur ich muss sooo eine schwere Last tragen, das Leben ist ja so ungerecht". Solange ich versuche dieses mein Päckchen immer wieder wegzuschieben, anderen zuzuschieben, weil ich es nicht "haben will", wird Saturn, der auch der Herr des Karma genannt wird, keine Ruhe geben es mir immer wieder zu reichen. Solange bis ich es annehme.
Sobald ich das getan habe, hilft mir Saturn dabei für die Zukunft das Beste aus dem zu machen, was ich erdulden musste, weil ich mich weigerte meinen Anteil und meine Verantwortung für mein Leben zu übernehmen. Es geht nicht um die Verantwortung für meine Kindheit, für den Müll den andere mir aufgeladen haben, den Müll kann und darf ich da abladen wo er hingehört, aber die Verantwortung für mein jetziges und zukünftiges Leben, dieses kann ich selbst bestimmen, so dass ich für mich damit zufrieden sein kann, ohne neidisch auf die anderen schielen zu müssen, weil die es soviel besser haben. Ich muss und kann es nur mir selbst recht machen, niemand anderes kann das für mich tun und niemand anderes ist dafür verantwortlich wenn es mir schlecht geht. Nur ich selbst kann mich aus meinen selbstgestrickten Fesseln befreien, sofern ich es möchte.
Das zu erkennen ist das Überschreiten der Schwelle.
 
Werbung:
Hallo sternja,

du bringst es auf den Punkt,
und so herrlich geschrieben,

:umarmen:
LG
flimm
 
hi,

ich bitte euch um verständnis wenn meine ausführungen etwas länger sind doch anders kann ich das nicht!! saturn als der hüter des schicksals,über die verantwortung und das tragen!!

ich möchte nun gerne ein ganz reales beispiel geben wie sich diese verstrickungen und das übernehmen von verantwortung in der seele auswirken können und zwar an dem beispiel einer aufgezeichneten therapiesitzung die auch publiziert wurde, die geschichte trägt die signatur, saturn im krebs in konj zu mond im zehnten haus in op.zu sonne in 4

k=klientin
k.s=klientin als die schwarze frau
t=therapeut

k:64 jahre ledig,vater gestorben als sie 9 war seine letzten worte an sie waren,folge in allem deiner mutter,sie konnte sich zeit ihres lebens auf keine beziehung einlassen außer einmal war sie für 3 jahre die geliebte eines verheirateten mannes,sie hatte ihr ganzes leben mit ihrer (auf den ersten blick) herrschsüchtigen,später kranken mutter verbracht,sie hasste diese frau (die mittlerweile seit 15 jahren tot war),sie war ihr gegenüber sehr verbittert und haderte mit ihrem schicksal das ihr die mutter anscheinend auferlegt hatte!

sie kommt in die therapiesitzung und erzählt von einem märchen das sie vor über 20 jahren gelesen hatte und das in ihrem inneren eine tiefe unruhe ausgelöst hatte,das märchen ging in etwar so,

es war einmal ein mädchen,dessen vater in seinem leben alles verliert so dass sie bettelarm werden,das mädchen findet arbeit bei reichen herrschaften und muss deren kleider in ordnung bringen,die arbeit macht ihr spass aber als sie alle kleider in ordnung gebracht hatte,kam eine schicksalsgestalt namens moira und zerschneidet alle kleider,da geht das mädchen fort weil sie denkt,dass ihr dieses zerstörungswerk angelastet wird,als sie gegangen war stellt moira die zerstörten kleider wieder her,das geschieht nun einige male,sie findet arbeit kann gut nähen bringt alles in ordnung,moira kommt und zerschneidet wieder alles,

schließlich muss das mädchen nach langen wanderungen auf einen schicksalsberg gehen und dort ihre schicksalsfrau finden,die schicksalsfrau auf dem schicksalsberg ist ihre eigene mutter,diese gibt ihr nun zum abschluss des märchens eine spule garn,mit dem hinweis,

du darfst diese spule weder verschenken noch verkaufen,sondern gib sie nur um deinen eigenen wert her!

das ist das ende des märchens und die klientin wird nun in einen entspannungszustand oder auch trance versetzt,um nun selbst auf den schicksalsberg nach ihrer schicksalsfrau zu suchen!

nach einer einleitungsphase befindet sich die k.nun an diesem ort

k: es ist früh am morgen,ich sehe die schicksalsfrau,sie ist groß,schlank und sie wirkt sehr unfreundlich,sie ist streng,fast wütend,die kleidung ist dunkel fast wie von einer marktfrau!

t: ist es eine alte frau ?

k: so mittel um die 40 herum,die haare wehen ihr ins gesicht,es sind dunkle haare und sie ist wütend,sie wird immer zorniger,sie sagt,
hau ab oder ich bring dich um!

( die klientin wird nun in die schwarze frau hineinidentifiziert,
die klientin fühlt nun die gefühle dieser frau als wären es ihre eigenen und sie schaut durch die augen dieser schwarzen frau auf ihr gegenüber und sieht sich selbst)

k.s: ich bin sehr zornig auf dich,fast 60 jahre lang hast du mir alles zerstört,du warst eigenwillig,du warst nie auf meiner seite,was soll ich jetzt mit dir? verschwinde! du warst nur eigensinnig,du wolltest weg von mir,geh doch weg,geh doch dorthin,wo du immer sein wolltest,ich brauch dich nicht mehr, du bist nicht mehr mein kind !

(nach vielen beschimpfungen und anklagen und dem nachfühlens des schmerzes der in dieser schwarzen frau (der mutter) tobt,wird die klientin wieder zu sich selbst zurück identifiziert,schließlich wird sie veranlasst sich langsam der schwarzen frau zu nähern und ihren kopf an die schulter der schwarzen frau zu legen und folgende sätze zu sagen)

k: so viele jahre hab ich auf dich gewartet (k:weint jetzt)
und ich habe gekämpft und gekämpft und dabei habe ich nur an deiner seite sein wollen ( klientin und schwarze frau weinen jetzt)
damit ich wieder hinuntergehen kann ins tal der menschen,brauche ich deinen segen,bitte!
(die schwarze frau gibt ihr den segen)

t: wie schaut dich die schwarze frau jetzt an?
k: sie schaut,als ob ihr eine große last von den schultern genommen worden ist!

( anschließend verlässt die klientin den schicksalsberg und steigt erleichtert wieder hinab ins tal der menschen )

solche geschichten sind in der tiefe der seele vorhanden,das ist nur ein beispiel um es lebensnah zu zeigen was ich mit meinen beiträgen ausdrücken möchte !
 
Hallo Mnemosyne,
kannst Du mir noch genauer beschreiben was Du meinst mit "die Krise im Handeln"?
Ich schreibe noch etwas, was mir im Zusammenhang zu dem Thema progressiver Vollmond eingefallen ist im Thread Herrscher von 7/8 in 1

Hallo Sternja,
Daten habe ich Dir gesendet - bin gespannt was API sagt.
 
Werbung:
Hallo Mnemosyne,
kannst Du mir noch genauer beschreiben was Du meinst mit "die Krise im Handeln"?
Ich schreibe noch etwas, was mir im Zusammenhang zu dem Thema progressiver Vollmond eingefallen ist im Thread Herrscher von 7/8 in 1

Hallo Sternja,
Daten habe ich Dir gesendet - bin gespannt was API sagt.

hallo sydney,

mit krise im handeln ist gemeint eine zeit in der du deine organisatorischen fähigkeiten unter beweis stellen kannst und sollst,ganz besonders in bezug auf zwischenmenschliche und soziale ideen,quasi neue strukturen aufbauen,neue rahmenbedingungen schaffen wenn du das schon getan hast,dann kann jetzt die zeit kommen in der du die früchte deiner arbeit ernten kannst,

vielleicht bist du aber auch zu zögerlich in deinen entscheidungen und hältst deine aktivität zurück dann wirst du wahrscheinlich den drang verspüren die dinge ganz grundlegend zu ändern,was natürlich nicht ohne weh vorbeigeht,doch hab keine angst das ist die beste zeit um deiner grundenergie gerecht zu werden und die strebt nach vorne und nach oben,wundere dich also nicht wenn du zu hören bekommst,man kennt dich nicht mehr,weil du so radikal bist,das gehört dazu und ist sehr gesund für dich und auch für deine lieben!
 
Zurück
Oben