Saturn

hallo,

kronos/saturn ist der hüter der übergeordneten lebensgesetze,er ist das objektive gewissen im gegensatz zum subjektiven gewissen,dass wir bei der jungfrau finden damit ist gemeint saturn stellt den ausgleich in der seele wieder her und das soll gut verstanden werden,denn hier geht es um verantwortung

er symbolisiert auch den tod,das symbol des todes mit der sichel durch die kastration seines vaters uranus was zu folge hatte,dass eine göttliche familenverstickung seinen lauf nahm auch das soll gut verstanden werden,denn dadurch nimmt ein schicksal seinen lauf,

saturn als der hüter der be-rufung,saturn als der alte weise,

saturn ist der höchste planet im radix,er steht über allen anderen darum auch seine stellung als hüter,wir müssen erst bei unserem saturn vorbei (am besten mit einer tiefen verneigung vor dem eigenen schicksal) dann dürfen wir ernten und seine wohltätigen gaben entgegennehmen,was nichts anderes heißt als die verantwortung für unser leben zu übernehmen!

es ist auch VERKOHLUNG, wenn nichts als ASCHE bleibt...
 
Werbung:
hallo sydney,

ich stell den beitrag ein den ich dir voriges jahr geschrieben habe
hier---
denn der faden läuft weiter nämlich mit 21 hattest du deinen ersten progressiven neumond auf 12°steinbock 7H.und die dinge die da begonnen wurden wollen nun zur reife bzw zum abschluss kommen denn,der nächste progressive vollmond steht dir nächstes jahr ins haus und trägt diese signaturen aus der vergangenheit und ist daher ein extrem wichtiger zeitpunkt in deinem leben,nämlich der grundenergie gerecht zu werden!

ich weiß nicht ob du was damit anfangen kannst mit der grundenergie,die heißt bei dir,die krise im handeln
der wendepunkt wenn du taten setzt!
:)
Vielen Dank fuer den Hinweis... habe ich auch in dem anderen Thread drauf geantwortet.
 
Hallo Sydney,

nach API steht die Sonne für den Vater, der Saturn für die Mutter und der Mond für dich. Und da ich mich die letzten Wochen mit dieser neuen Sichtweise auseinandergesetzt habe, stimme ich dem mittlerweile auch zu. Meine Familiengeschichte finde ich darin wieder. Sonne-Mars-Mond (und zwar in dieser Reihenfolge) in 12 stehen für den Krieg (Mars) hinter verschlossenen Türen (12) der zwischen meinem Erzeuger und mir ab meinem 10. Lebensjahr herrschte, während das Trigon von Mond zu Saturn in 8, meine pflichtgetreue, aufopferungsvolle, strebsame, nach außen hin das Bild der perfekten Familie aufrecht erhaltende Mutter darstellte, während sie sich aber nach meinem Empfinden nie wirklich für mich persönlich interessierte (Mond in 12) und die Oppo von Saturn zu meiner Venus in 1 (nach API in 2) das Defizit an Liebe anzeigt, die ich mir immer gewünscht und nie erhalten habe.

Kenne API nicht, aber kannst Du das fuer mich auch so kurz und knackig in einem Satz formulieren? Ich kann das nicht uebertragen... :dontknow:
 
Kenne API nicht, aber kannst Du das fuer mich auch so kurz und knackig in einem Satz formulieren? Ich kann das nicht uebertragen... :dontknow:

Hallo Sydney,

API ist die Huber-Koch-Methode welche auch mit dem Alterspunkt arbeitet.
Ich kann es gerne versuchen, hätte dann aber lieber dein ganzes Radix zum nachsehen, magst mir deine Daten per PN schicken, dann schau ich gerne mal nach. :)
 
genauso seh ich das auch. Und somit heißt das, dass jeder der Saturn unbedingt als Übeltäter sehen will, einfach nur sein Schicksal nicht annehmen kann oder will. Wenn man diese Hürde genommen hat, hilft einem Saturn sogar dabei sichere Strukturen im eigenen Leben aufzubauen und zu schaffen und verantwortungsvoll mit seinen eigenen und den Ressourcen anderer umzugehen. Man kennt und akzeptiert seine eigenen Grenzen und Regeln und verteidigt diese auch nach außen hin.
An diesem Satz bzw. Wort bleibe ich gerade hängen..."einfach"...Saturn ist doch ein Übeltäter, ein übelster Spielverderber und Spaßkaputtmacher! ;)
Für mich klingt es gerade so, als müsse man (s)ein unzumutbar anmutendes Schicksal akzeptieren, sich schwere Ketten anlegen, um mit dieser Last durch die Welt zu wandeln, kräftezehrende Prüfungen zu bestehen, während man den anderen beim Fliegen zusieht und sich dafür noch zu bedanken, weil jegliche Ansprüche auf Spaß und Leichtigkeit verboten sind. :autsch: (dieser Smiley zeigt schön, was passiert, wenn man aus seiner gebückten Haltung mal kurz den Kopf hochreckt)
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass du nicht Recht hast, aber auf die Idee, das Schicksal anzunehmen, dessen Sonnenseite man noch gar nicht kennt, muss man erstmal kommen...
 
An diesem Satz bzw. Wort bleibe ich gerade hängen..."einfach"...Saturn ist doch ein Übeltäter, ein übelster Spielverderber und Spaßkaputtmacher! ;)
Für mich klingt es gerade so, als müsse man (s)ein unzumutbar anmutendes Schicksal akzeptieren, sich schwere Ketten anlegen, um mit dieser Last durch die Welt zu wandeln, kräftezehrende Prüfungen zu bestehen, während man den anderen beim Fliegen zusieht und sich dafür noch zu bedanken, weil jegliche Ansprüche auf Spaß und Leichtigkeit verboten sind. :autsch: (dieser Smiley zeigt schön, was passiert, wenn man aus seiner gebückten Haltung mal kurz den Kopf hochreckt)
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass du nicht Recht hast, aber auf die Idee, das Schicksal anzunehmen, dessen Sonnenseite man noch gar nicht kennt, muss man erstmal kommen...

Es kommt eben darauf an, sich einem vermeintlichen Schicksal des lebensfeindlichen Kollektivs fremdbestimmt beugen zu müssen oder sich in eigener Selbst-Bestimmung wieder geistig zu voller Grösse aufzurichten und sich Zukunft zu sein.
 
Es kommt eben darauf an, sich einem vermeintlichen Schicksal des lebensfeindlichen Kollektivs fremdbestimmt beugen zu müssen oder sich in eigener Selbst-Bestimmung wieder geistig zu voller Grösse aufzurichten und sich Zukunft zu sein.
Hm, mit "sein eigenes Schicksal annehmen" habe ich sofort "sich seinem (ja, fremdbestimmten) Schicksal beugen" assoziiert...das ist es also nicht?
Es stellt sich doch immer wieder die Frage, ob man sich zusammenreißen und anpassen sollte, oder "das Kollektiv" tatsächlich lebensfeindlich ist.
 
An diesem Satz bzw. Wort bleibe ich gerade hängen..."einfach"...Saturn ist doch ein Übeltäter, ein übelster Spielverderber und Spaßkaputtmacher! ;)
Damit will ich auf keinen Fall sagen, dass du nicht Recht hast, aber auf die Idee, das Schicksal anzunehmen, dessen Sonnenseite man noch gar nicht kennt, muss man erstmal kommen...

hallo kornblume,

genau aus diesem grund muss es ja so un-erträglich werden,bis wir es im wahrsten sinne des wortes tragen lernen,

wir alle wollen spass und spielen:).doch saturn sagt,hast du für dieses spiel das du hier spielst auch wirklich die verantwortung übernommen und schon schleicht sich etwas ein und der mensch wehrt sich und sagt,ich will doch nur spielen und saturn tritt an die stelle und sagt

wann beginnst du dein leben ernst zu nehmen,wie lange willst du die verantwortung für dein tun noch auf andere abschieben,wann bist du bereit es selbst zu tragen,

schöne sch...denkt sich der mensch für was bitte soll ich die verantwortung übernehmen und saturn sagt für alle denen du dein leben verdankst,
saturn behandelt die seele als gäbe es keine eigene,er verbindet alle miteinander,

ich kann mich erst ent-wickeln wenn ich mich ver-wickelt habe und das zeigt mir saturn auf die ihm eigene art und weise ,jede ver-wicklung die es jemals gab in der sippe ist eine zu mir an-gehörige verwicklung und wenn saturn mit seinem strengen finger auf mich zeigt und sagt übernimm gefälligst dann soll ich inne-halten,

manchesmal ist man dann so gelähmt,dass es noch einmal ein jahrzehnt dauert bis ich notwendigkeit von verantwortung unterscheiden kann,die ordnungen der seele sind nicht leicht zu verstehen doch habe ich einmal die stimme des saturn vernommen dan komme ich vom wollen ins sollen,der mensch sagt ich will und saturn sagt du sollst!
 
es gibt schicksalsplaene, die erfuellt werden koennen, sollen, muessen.
mit saturn in h.12 waere man sich dieses schicksalsplanes nicht bewusst, oder
spuert man, dass man in die richtung des schicksals gezwungen wird? saturn
im krebs ist eher der verdraenger...

was koennt ihr mir erhellendes ueber saturn in krebs in h.12 am ac sagen?

wuerde mich sehr ueber eure eindruecke freuen.

dankeschoen.

luo
xx
 
Werbung:
hallo kornblume,

genau aus diesem grund muss es ja so un-erträglich werden,bis wir es im wahrsten sinne des wortes tragen lernen,

Das klingt wiederum nach dem, was DiaBowLow als "sich einem vermeintlichen Schicksal des lebensfeindlichen Kollektivs fremdbestimmt beugen zu müssen" bezeichnet hat... Ist es nun selbstgewählt oder fremdbestimmt? :confused:

wir alle wollen spass und spielen.doch saturn sagt,hast du für dieses spiel das du hier spielst auch wirklich die verantwortung übernommen und schon schleicht sich etwas ein und der mensch wehrt sich und sagt,ich will doch nur spielen und saturn tritt an die stelle und sagt

wann beginnst du dein leben ernst zu nehmen,wie lange willst du die verantwortung für dein tun noch auf andere abschieben,wann bist du bereit es selbst zu tragen,
Ich glaube, Saturnquadrate (haben diese dich auch "gelähmt"?) vermitteln schonmal die Intuition, dass "Spaß und Spielen" nicht angesagt sind. Aber warum es so ist, weiß man deswegen noch nicht, sondern nur, dass es sich nicht gut anfühlt während andere doch spielen und Spaß haben dürfen.
Aber dein letzter Satz macht Hoffnung... :)
 
Zurück
Oben