Saturn wandert in den Skorpion

hat das vielleicht damit zu tin das ich in einem finanzinstitut arbeite? oder sonst was mit der öffentlichkeit? sorry wenn ich so blöde fragen stelle aber der astrologische fachjargon hat es in sich :/

Hallo Rivella,

Krisen auf der kollektiven Ebene betreffen natürlich auch jede Menge Individuen. Ich rechne mit einer drastischen Verschärfung der sogenannten 'Finanzkrise' noch in diesem Jahr. Das wird wohl (nicht nur) Auswirkungen auf einen grossen Personkreis haben, der in dieser Branche seine Brötchen verdient.

Mit Blick auf ein individuelles Horoskop ist das 6. Haus für den Bereich Beruf/Job/Gelderwerb zuständig. Pluto bewegt sich auf den Anfang dieses Hauses in deinem Geburtshoroskop zu. Das deutet auf starke Veränderungen und Herausforderungen in den nächsten Jahren ind diesem Bereich hin.

Deine Stellung in der Öffentlichkeit wird in deinem Radix durch das 10. Haus symbolisiert. Saturn steht jetzt gerade am Beginn deines 4. Hauses (Heim, Familie) und damit in Opposition zum Beginn des 10. Hauses. In etwa 14 Jahren wird das Thema du und die Öffentlichkeit auf die Tagesordnung kommen. Jetzt geht es bei dir darum, Ordnung in deinem privaten und häuslichen Leben zu schaffen.

Liebevolle Grüße

Artor :)
 
Werbung:
Hallo!

Sorry das ich mich einfach so "einmische"...

Wollte nur sagen, ich bin ebenfalls 10.11.1982 Skorpion (ASZ Jungfrau) und ich kann dir nur zustimmen, noch mehr "Niedergeschlagenheit" kann ich ebenfalls nicht gebrauchen.
Seid 2010 läuft bei mir sozusagen alles schief und immer wieder werde ich mit "vergangen Sorgen/ Problemen" konfrontiert.
Ich frage mich langsam schon, ob es bei mir im Leben irgendwann mal schön wird?!

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, das sich Dein Leben endlich wieder zum Guten wendet... :)

Lieben Gruss
sanny1011

Hallo sunny,

habe einen meiner Beiträge für Rivella mal so geändert, dass er auch für dich passt:

Saturn steht bei dir in der Waage ... in Konjunktion mit Pluto, Sextil Neptun, Quincunx Chiron (Yod-Figur !) ... du hattest von ca. 2 Wochen deine 1. Saturn-Wiederkehr ... dadurch wurden oben genannte Aspekte verstärkt aktiviert, die alle recht schwierig zu handlen sind ... obwohl du vier Planeten im Skorpion hast (Merkur, Sonne, Venus, Jupiter) würde ich in diesem Falle vermuten, dass der Zeichenwechsel von Saturn ein wenig Entspannung bringt, da nun die Konjunktion zu r-Pluto/r-Saturn und die Aspekte zu deiner Yod-Figur ausser Zeichen sind ... der erste Skorpion-Planet, über den Saturn bei dir läuft ist Merkur ... das macht das Denken zwar ein wenig schwerfälliger dafür aber auch gründlicher, was sich durchaus auch positiv auswirken kann ...

Lieben Gruß

artor :)

ps ... deine Planetenstellung stimmt in weiten Teilen mit der von Rivella überein, du müßtest einen anderen Mond haben (Jungfrau) und eine andere Hausverteilung ... Sonne und Venus sind noch ca. 4° weiter gelaufen und stehen jetzt in noch engerer Konjunktion mit Jupiter ... die 4 Planeten im Skorpion sollten bei dir in das 2. und/oder 3. Haus fallen ... das hängt von deiner Geburtszeit und dem Geburtsort ab ...
 
Hallo Rivella,

Krisen auf der kollektiven Ebene betreffen natürlich auch jede Menge Individuen. Ich rechne mit einer drastischen Verschärfung der sogenannten 'Finanzkrise' noch in diesem Jahr. Das wird wohl (nicht nur) Auswirkungen auf einen grossen Personkreis haben, der in dieser Branche seine Brötchen verdient.

Mit Blick auf ein individuelles Horoskop ist das 6. Haus für den Bereich Beruf/Job/Gelderwerb zuständig. Pluto bewegt sich auf den Anfang dieses Hauses in deinem Geburtshoroskop zu. Das deutet auf starke Veränderungen und Herausforderungen in den nächsten Jahren ind diesem Bereich hin.

Deine Stellung in der Öffentlichkeit wird in deinem Radix durch das 10. Haus symbolisiert. Saturn steht jetzt gerade am Beginn deines 4. Hauses (Heim, Familie) und damit in Opposition zum Beginn des 10. Hauses. In etwa 14 Jahren wird das Thema du und die Öffentlichkeit auf die Tagesordnung kommen. Jetzt geht es bei dir darum, Ordnung in deinem privaten und häuslichen Leben zu schaffen.

Liebevolle Grüße

Artor :)


Hi Artor

Also wenn ich das recht verstehe steht also der Familiäre bereich in opposition zur arbeit/finanzen.

könnte so stimmen ich hab mich nämlich entschieden nur 50% zu arbeiten um dafür zeit für mein kind zu nutzen. und viele raten mir mehr zu arbeiten. bis jetzt konnte ich mich erfolgreich dagegen behaupten. Wenn ich das richtig verstehe will saturn das ich den kurs weiter beibehalte da er im familien bereich ist?

in 14 jahren ist mein kind 16...pupertierend :) ...wenn ich ihn jetz auf grund der finanzen vernachlässige ...kann es sein das ich das dann zu spüren bekomme? oder umgekehrt das er moch dann dafür verantwortlich macht das wir kein geld haben?


hmmmm ich denk wiedermal voel zu weit... wer weis was es dan mit mir und der öffentlichkeit zu tun hat....

ich hab mal ein horoskop bei astro.com bestellt...aber ich würd gern detaillierter eingehen..

muss ich da ne privatsitzung buchen?

lg rivella
 
Hi,

Ich persönlich habe Saturn schon lange schätzen gelernt! Er kristallisiert alles aus von der Geburt an bis in die Gegenwart. Saturn ist die Haut die einen durch das Leben begleitet und als Körper-Ich grenzt er Subjekt und Objekt voneinander ab. Im Grunde genommen wandert Saturn im Transit durch den Tierkreis und nach gut 29 Lebensjahren startet er bei seiner ersten Wiederkehr die zweite Runde. Ist alles ok, dann spürt man seine Aspekte so gut wie nicht. Aber hat man in den entsprechenden Bereichen Deffizite, dann setzt sein Lupeneffekt ein, drückt einen das entsprechende Problem auf die Nase, um damit umgehen zu lernen und es zu integrieren. Was man sich persönlich unter Saturnaspekten angeeignet hat, bleibt dauerhaft. Saturn hat sehr viel mit der Lebenserfahrung zu tun und bringt Wissen mit sich, welches bis zur Weisheit gehen kann. Natürlich muss man immer ebenso den Uranus in Betracht ziehen, da dieser solche saturnischen Strukturen aufbricht, die keine Weiterentwicklung mehr bringen. Fließt das uranische ein und Saturn kann es gebrauchen, dann wird das uranische ebenso zu Saturn, weil es nicht mehr Neuland ist sondern gemachte Erfahrung!

Alles liebe!

Arnold
 
weiss vielleicht jemand: ob, .... wenn bei mir die spitze des 6. Hauses in der Waage liegt, ... dass dann, ... sobald saturn in den skorpion wandert, ....der druck auf mein 6. haus etwas nachlässt, ... ??? (obwohl dort noch so einige planeten sind, auch noch alle im 6. haus!)
 
Zauntänzer;3860572 schrieb:
weiss vielleicht jemand: ob, .... wenn bei mir die spitze des 6. Hauses in der Waage liegt, ... dass dann, ... sobald saturn in den skorpion wandert, ....der druck auf mein 6. haus etwas nachlässt, ... ??? (obwohl dort noch so einige planeten sind, auch noch alle im 6. haus!)

Das ist eine interessante Frage.
Meine Vermutung dazu ist, dass der Druck vielleicht nicht nachlässt sondern das er eine andere Qualität bekommt.
Ein Saturn im Skorpion bringt die anstehenden Themen anders ins Erleben als ein Saturn in der Waage. Dazu müsstest du schauen, ob und ggf. welche Aspekte t-Saturn im weiteren Durchlauf noch bildet.
Saturn steht in der Waage erhöht, im Skorpion nicht. Ich denke, in der Waage können Saturnthemen auf eine leichtere Art angegangen werden, als im Skorpion, wo Saturn konsequenter, härter und dunkler auftreten muss.
Saturnthemen haben in der Regel ja immer mit konkreten Erfordernissen zu tun und konkret etwas zu erleben hat eine ganz andere Dimension als die theoretische Vorstellung davon. Saturn führt uns geradewegs und ganz direkt spürbar zu den eigenen Unzulänglichkeiten aber nicht um uns zu schaden, sondern um uns fit fürs reale Leben zu machen.:)
Deshalb ist man während einer Saturn im Skorpion-Zeit (ganz besonders wenn sie ins 6.Haus fällt) gut beraten alle wichtigen Dinge zuverlässig, zeitgerecht und verantwortlich zu erledigen. Das ist die Saturn-Botschaft.

lg
Gabi
 
Zauntänzer;3872369 schrieb:
Der ESM ist in Kraft getreten! Paßt ganz gut zum Eintritt Saturns in den Skorpion!

Ich bin mit Eintritt Saturns in den Skorpion das erste Mal in meinem Leben schuldenfrei. Ich hoffe, das bleibt auch so.
 
Werbung:
Zauntänzer;3872369 schrieb:
Der ESM ist in Kraft getreten! Paßt ganz gut zum Eintritt Saturns in den Skorpion!

Das Saturn/Neptun-Trigon passt auch:

Saturn Neptun in harmonischem Aspekt

Traum und Wirklichkeit
Möglicherweise erleben Sie sich als "Gast" auf dieser Welt. Sie stehen mit einem Fuß in der Realität und mit dem anderen in einer irrealen Welt. Ein Grenzen auflösender Zug Ihrer Persönlichkeit möchte sich mit dem, was jenseits der Realität liegt, auseinandersetzen. Das Irreale, Unfassbare und nicht Bodenständige kann zum Beispiel durch Religion, Meditation, Musik, Helfen, Sucht, einem Wassersport oder anderweitigem Umgang mit Wasser erlebt werden. z.B. ESM :D
Vielleicht fühlen Sie sich veranlasst, andere zu unterstützen.
Helfen in einem ausgeglichenen Mass kann Ihre innere Sicherheit und Stabilität festigen.

http://www.cortesi.ch/Deutung/SA_NE_HAR.htm

Nach dem Traum, kommt dann das böse Erwachen.
 
Zurück
Oben