Saturn wandert in den Skorpion

Bei mir kommt der Saturn dann auf meinem Mars und bildet gleichzeitig ein Quadrat zu MC und Merkur im Wassermann - wird sicher auch nicht lustig..... Alles sowieso schon sehr zäh!!!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

als der Saturn das letzte Mal durch mein 4. Haus in Skorpion
lief, und dabei Neptun und Mondknoten transistierte, habe ich
meine Familie gegründet.

Das ist 30 Jahre her...und dass noch mal das gleiche geschieht
ist ja wohl nicht möglich.:D

Trotzdem sehe ich diesem Transit gelassen entgegen, vielleicht,
weil er mir damals so viel Gutes gebracht hat.

LG
 
bei mir oder allgemein? und was bedeutet das?

Hallo Rivella,

das gilt allgemein: Saturn steht dann in dem Zeichen in dem Pluto herrscht (Skorpion) und Pluto steht in dem Zeichen in dem Saturn herrscht (Steinbock) ... so eine Konstellation nennt man in der astrologischen Fachsprache eine Rezeption ... das wirkt in etwa so wie eine Konjunktion zwischen Saturn und Pluto ... die alten Gesellschafts-, Wirtschafts- und Finanzstrukturen werden wohl jetzt noch schneller zusammenbrechen ...

Lieben Gruß

artor :)
 
Hi Arnold

Und welche bereiche wird er überprüfen? mein Saturn hab ich glaub ich im steinbock ..da ist soweit ich weis auch mein absteigender mondknoten ..bin mir abwr nicht 100% sicher...und mein aszendent ist im löwen..


lg rivella

Hallo rivella,

Saturn steht bei dir in der Waage ... in Konjunktion mit Pluto, Quadrat Mond, Sextil Neptun, Quincunx Chiron (Yod-Figur !) an der Spitze des 4. Hauses ... du hattest von ca. 2 Wochen deine 1. Saturn-Wiederkehr ... dadurch wurden oben genannte Aspekte verstärkt aktiviert, die alle recht schwierig zu handlen sind ... obwohl du vier Planeten im Skorpion hast (Merkur, Sonne, Venus, Jupiter) würde ich in diesem Falle vermuten, dass der Zeichenwechsel von Saturn ein wenig Entspannung bringt, da nun die Aspekte zu r-Pluto und r-Mond sowie zu deiner gesamten Yod-Figur ausser Zeichen sind ... der erste Skorpion-Planet, über den Saturn bei dir läuft ist Merkur ... das macht das Denken zwar ein wenig schwerfälliger dafür aber auch gründlicher, was sich durchaus auch positiv auswirken kann ... Saturn läuft durch dein 4. Haus ... betroffen sind die Bereich Familie und dein Zuhause ...

Lieben Gruß

artor :)
 
Hallo meine lieben

Nächste Woche ist es so weit..Saturn wandert für länger in den Skorpion.Was bedeutet das konkret für jemanden mit der Sonne im Skorpion?
Falls ihr die genauen Daten braucht : 06.11.1982 / 22.22 Uhr in Serbien / Jagodina
kann mir jemand sagen was es für mich konkret bedeutet?


Liebe Grüsse Rivella

Ich weiß nicht, ob ich das so prickelnd finde, schließlich steht mein R-Saturn ebenfalls dort, somit erfolgt für mich in Kürze ein "Saturn-Return".

Schaun mer mal.......:rolleyes:



LG
Urajup
 
Hallo Rivella,

das gilt allgemein: Saturn steht dann in dem Zeichen in dem Pluto herrscht (Skorpion) und Pluto steht in dem Zeichen in dem Saturn herrscht (Steinbock) ... so eine Konstellation nennt man in der astrologischen Fachsprache eine Rezeption ... das wirkt in etwa so wie eine Konjunktion zwischen Saturn und Pluto ... die alten Gesellschafts-, Wirtschafts- und Finanzstrukturen werden wohl jetzt noch schneller zusammenbrechen ...

Lieben Gruß

artor :)

Diese Rezeption interessiert mich, kannst Du darüber noch etwas
mehr sagen?
Also Gesellschaft und Wirtschaft ist ja wohl eher mundan, oder?

Aber wie wirkt sich diese Rezeption auf ein Geburtsradix aus?

Frage ich mal so als blutiger Laie.
 
VARI2011 schrieb:
als der Saturn das letzte Mal durch mein 4. Haus in Skorpion
lief, und dabei Neptun und Mondknoten transistierte, habe ich
meine Familie gegründet.
das klingt ja mal positiv!! Hoffe auch auf eine (berufliche) Konsolidierungsphase (Skorpion 6. Haus). Ansonsten sehe ich als Skorpion mit ebenfalls so einigen Planeten darin, dem Saturntransit nicht gerade freudig entgegen!
 
Diese Rezeption interessiert mich, kannst Du darüber noch etwas
mehr sagen?
Also Gesellschaft und Wirtschaft ist ja wohl eher mundan, oder?

Aber wie wirkt sich diese Rezeption auf ein Geburtsradix aus?

Frage ich mal so als blutiger Laie.

Hallo Vari2011,

die Mundan-Astrologie befasst sich mit Veränderungen auf der kollektiven Ebene ... man kann sich auch die Frage stellen, wie eine mundane Konstellation mit einem Geburtshoroskop 'interagiert' ... das kommt dann aber auf das Geburtshoroskop an ... in Rivellas Radix stehen ja Saturn und Pluto in Konjunktion ... wenn es dann auch noch eine mundane Konstellation gibt, die Ähnlichkeiten mit einer Saturn/Pluto - Konjunktion hat, dann sollten dieser Faktor im Geburtshoroskop verstärkt zur Geltung kommen ... hast du im Geburtshoroskop keine Aspekte oder Kontakte zwischen Saturn und Pluto und bilden Saturn und Pluto auch keine Transit-Aspekte bei dir, sollte das Thema dich weniger berühren ...

Lieben Gruß

Artor
 
Werbung:
Hallo Vari2011,

die Mundan-Astrologie befasst sich mit Veränderungen auf der kollektiven Ebene ... man kann sich auch die Frage stellen, wie eine mundane Konstellation mit einem Geburtshoroskop 'interagiert' ... das kommt dann aber auf das Geburtshoroskop an ... in Rivellas Radix stehen ja Saturn und Pluto in Konjunktion ... wenn es dann auch noch eine mundane Konstellation gibt, die Ähnlichkeiten mit einer Saturn/Pluto - Konjunktion hat, dann sollten dieser Faktor im Geburtshoroskop verstärkt zur Geltung kommen ... hast du im Geburtshoroskop keine Aspekte oder Kontakte zwischen Saturn und Pluto und bilden Saturn und Pluto auch keine Transit-Aspekte bei dir, sollte das Thema dich weniger berühren ...

Lieben Gruß

Artor


hat das vielleicht damit zu tin das ich in einem finanzinstitut arbeite? oder sonst was mit der öffentlichkeit? sorry wenn ich so blöde fragen stelle aber der astrologische fachjargon hat es in sich :/
 
Zurück
Oben