Saturn und Prüfungen

Liebe Flusi, :)

Flüschen;3650353 schrieb:
...und da ich Saturn immer schon als recht gründlich erlebt habe,denke ich schon,dass sich hier wirklich Fakten schaffen lassen...mich irritiert nur die Tatsache dass er beim ersten Übergang über den Ic so keine familiären Fakten im Gepäck hatte.
Vielmehr war es ja so,dass ich meinen tatsächlichen Standort geändert habe.
Und dass daraufhin mein seelisches Fundament...meine innere Selbstsicherheit besonders was diese Standortänderung angeht sehr ambivalent betrachte

meine Anmerkungen sind unattraktiv und ich fürchte, ich spreche als Saturn:

Es gibt Zeiten im Leben, da geht es nicht um einen selbst, sondern um die anderen. Mit Saturn über den IC/4. Haus, da geht es um Deine Familie. Du hast Verantwortung, ob Du willst oder nicht. Indirekt natürlich schon auch für Dich selbst, was Du jetzt bereinigst, wird Frieden bringen, was Du jetzt aufgrund von Egobezogenheit versäumst, ist weg, aber eben nur vordergründig weg.

:kiss4:
 
Werbung:
Ich denke, dass der IC die Basis/Wurzel der Persönlichkeit ist, hier finden sich die unbewußten (gefühlsmäßig aufgeladenen) Konditionierungen, welche unsere Wahrnehmung und damit Realität bestimmen. Saturn Konjunktion IC dürfte damit bedeuten, dass man prüfen muss, was zu einem passt und was nicht. Das Fundament muss stabil sein, damit darauf etwas aufgebaut werden kann (restliche Anlagen des Horoskops), wenn es nicht (mehr) trägt, dann muss es neu geordnet werden.
 
Hallo Ihr alle,

das war ja ein Tag...*Kopp schüttelt*...manchmal passieren ja Dinge,die ich so gar nicht nachvollziehen kann..und manchmal sind diese Dinge so positiv,dass mein Wassermann-Mond mal nur noch sprachlos staunen kann.

Ich bekam heute einen Anruf von meiner Mutter und irgendwie kamen wir auf das Thema "glücklichster Tag".
Sie fragte mich was denn der glücklichste Tag in meinem Leben gewesen sei.
Ich antwortete, dass das ein Tag im Sommer 2009 gewesen sei,an dem ich mit meinen Freundinnen auf einem Straßenfest war und dort so außergewöhnlich viel Spaß hatte,dass ich dieser Tag als einen der besten in meinem Leben bezeichnen würde.
Und dann fragte ich sie was denn Ihr glücklichster Tag gewesen sei.
Darauf sagte sie:"Der glücklichste Tag in meinem Leben bisher,war der Tag andem Du geboren wurdest."

Da musste ich mich erstmal hinsetzten.Das hätte ich niemals so vermutet und war echt sprachlos.

Martina schreibt:
Es gibt Zeiten im Leben, da geht es nicht um einen selbst, sondern um die anderen. Mit Saturn über den IC/4. Haus, da geht es um Deine Familie. Du hast Verantwortung, ob Du willst oder nicht. Indirekt natürlich schon auch für Dich selbst, was Du jetzt bereinigst, wird Frieden bringen, was Du jetzt aufgrund von Egobezogenheit versäumst, ist weg, aber eben nur vordergründig weg.

Ja solche Zeiten gibt es wohl. Und so lange meine Konflikte bestehen hatte ich immer den Wunsch diese zu bereinigen und gleichzeitig kam in mir besonders in der letzten Zeit so eine Grundhaltung von: überhaupt keine Lust-war regelrecht bockig noch ein Wort,noch eine Zeile oder sonst irgendetwas tun zu wollen was in Richtug Kommunikation oder verbales rechtfertigen geht. Es ist vielmehr so,dass ich durch schweigen,nicht handeln wo ich sonst reagiert hätte,ruhig bleiben,wo ich sonst laut geworden wäre, feedback geben wollte.Und ich merke,so nach und nach..leise und sehr langsam ändert sich etwas innerhalb dieser Dauerbaustelle -sowohl mit den Menschen mit denen die Schwierigkeiten bestehen, als auch in meinem Gefühl für diese Konflikte selbst.
Ob das wirklich an der Änderung meines Verhaltens liegt und damit einer Einstellungsänderung..oder ob die Personen selbst ihr Verhalten reflektiert haben und warum auch immer zu dem Entschluss kamen,dass es an der Zeit ist anders als bisher zu reagieren...ich vermag es nicht zu beurteieln...vielleicht ist es auch ein Zusammenspiel aus beidem.


Syndra schreibt:
Ich denke, dass der IC die Basis/Wurzel der Persönlichkeit ist, hier finden sich die unbewußten (gefühlsmäßig aufgeladenen) Konditionierungen, welche unsere Wahrnehmung und damit Realität bestimmen. Saturn Konjunktion IC dürfte damit bedeuten, dass man prüfen muss, was zu einem passt und was nicht. Das Fundament muss stabil sein, damit darauf etwas aufgebaut werden kann (restliche Anlagen des Horoskops), wenn es nicht (mehr) trägt, dann muss es neu geordnet werden.

Das was zu einem passt und was nicht,dachte ich eigentlich in der Konjuktion Ac tSaturn behandelt zu haben.Mit dem Ic ist, da stimme ich Dir zu, wohl die Frage gemeint:Was gibt mir Stabilität-oder woher beziehe ich mein Urvertrauen.

Lilith schreibt:
der Transit des Saturn durch's 4. Haus geht oft mit einem Umzug einher, und bei mir war's auch so. Nachdem du ja aber schon öfter umgezogen bist, geht's vielleicht eher darum, dass du einen festeren Wohnsitz suchst, bzw. findest

Naja öfter..ist 2 mal schon viel? Für den der immer am gleichen Ort im gleichen Haus wohnt sicher..ich finde nicht,dass das oft ist.Und der Rückzug wäre zwar Umzug Nr 3,aber eben auch ein Umzug an den Ort an dem ich schon war und an dem ich Stabilität aus mir selbst heraus generieren konnte


Lilith schreibt:
Und du sagst, dass du dich verwelkt fühlst; dh du fühlst dich ausgelaugt?
Nein ausgelaugt nicht...einfach nur unzufrieden...und das demotiviert mich...sogar so sehr,dass ich meine typischen sehr löwisch angehauchten Ansprüche an:" wie gehe ich auf die Straße..wie ehrgeizig betreibe ich meinen Sport auf ein Minimum runtergfahren hab..also mal grade soviel wie eben muss.
Wäre es nicht besser, wenn du mal einen Schritt zurückgehst, dir Regeneration gönnst und in dich hineinhörst, wo es dich vom Herzen her wirklich hinzieht? Beruflich und privat. Denn wenn du immer tust und machst, merkst du das gar nicht mehr. Hatte ich vor kurzem auch, ich hab getan und funktioniert, und ich wurde kraftlos und depressiv. Hab dann die Einstellung geändert, und schon ging's wieder bergauf. Das 4. Haus ist echt was essenzielles, es ist unser seelischer Urgrund. Wenn Saturn dort rumwandert lässt er nix durchgehen, was uns nicht wirklich entspricht, und er will glaub ich auch, dass wir weiterkommen.


Das Blöde an diesen ganzen Überlegungen ist,dass ich so nach und nach erkenne, wie sehr ich oft dazu geneigt bin mich fremdbestimmen zu lassen...halt ganz 7.Hausbetonung und dann einen Kompromiss nach dem nächsten schiebe, bis es nichts mehr gibt was dem eigentlichen Ziel ansatzweise nahe kommt.Viel zu oft habe ich eine Idee einen Gedanken eine Vorstellung zu einer Sache/einem Vorhaben und gestehe mir dann selbst nicht zu das so und nicht anders umzusetzen,weil meine bisherigen Erfahrungen mir genauso oft gesagt haben,dass das was ich denke eh quatsch ist..oder anders ausgedrückt quatsch ist, weil es nicht dem Ansinnen meines Umfeldes entsprach.
Es geht jetzt wohl darum genau das zu tun -auch wenn's dauert...und es dauert deshalb so lange weil es in allen Facetten geprüft wird.
Lilith schreibt:
Kennst du eine Branche, die dich wirklich wachsen lässt? Oder suchst du dort, was dich nicht weiter bringt? Es sind zwei Wege: der des Verstandes, der nach finanzieller Sicherheit strebt und der Weg des Herzens, der danach sucht, wo es dich wirklich hinzieht. Ich glaube mit Saturn durch 4 funktioniert der Weg des Verstandes nimmer. Da haut dann plötzlich nix mehr hin.
Die Branche ist klar-und auch der Ort.
Doch da sich das mit flusischer Ungeduld nicht so schnell umsetzen lässt wie gewollt beginne ich nach den schon angesprochnen Alternativen zu suchen...irgendwas muss man ja tun.
Ziemlich schräg,das Gefühl,dass sich dabei zeigt.

Christel schreibt:
Wenn das Glück anklopft, sollte man es hereinlassen und die Chancen nutzen, die angeboten werden.
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muss nehmen, das was übrig bleibt
oder 12 Jahre warten bis tJupiter wieder durch das 10. Haus läuft.

Und weil Christel mit Ihrer Überlegung ja recht hat, hab ich mich also dann doch heute beworben auf besagte Stelle-auch wenn mir der Ort nich in dem Kram passt...ist ja nur ne Bewerbung,wenn blöd is in den weiteren Konditionen kann ich ja immernoch nö sagen.;)

Lilith schreibt:
Besonders bei Rückläufigkeit merke ich, dass er die Sache noch verschärft. Da agiert der Saturn mit besonderem Nachdruck, hab ich das Gefühl. Deine Beschreibung passt darauf auch ganz gut. Wenn man unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will geht da nix. Er verlangt Authentizität. Kannst du dir vorstellen, ein bisschen zurückzutreten und es etwas langsamer anzugehen?
Sowas nenn ich ja saturnische-Zwangsberuhigung....na dann übe ich mich mal im "avtöven"

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Flüschen,

Saturn steht im Radix am IC aus sicht der Huberschule optimal! Hier kann er wurzeln und sich verwurzeln, damit sein Stamm in die Höhe zum MC kommt und sich eine Krone mit Blüten und Früchten heranbilden kann. Im Transit geht es also darum, dass Saturn alle möglichen Verwurzungen überprüft, um gegebenenfalls die Wurzeln wo anders schlagen zu können. Habe leider auf diesem Rechner dein Bild nicht zur Hand. Was macht der Uranus und die anderen langsamen Transite?

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Arnold

Du schreibst:
Was macht der Uranus und die anderen langsamen Transite?

Ich hab ma genau gekuckt...also:

tUranus oppo rPluto
läuft in ein Trigon zum Ac
tJupiter noch in Haus 10 läuft in Quadrate zu rSonne, rMond und rMerkur
tNeptun trigon rUranus wird ab 03.06. rückläufig und läuft in ein Quadrat rNeptun
und tPluto steht schon die ganze Zeit und wohl auch noch länger:ironie:im quadrat zum rPluto

Ich hab jetzt mal so die nächsten zwei Monate bekuckt-viel tut sich da ja bei Langsamläufern eh nie...
Ist Chiron und oder Lilith in der Huberschule relevant?

tLilith steht im Sextil zu rJupiter und tChiron im Quadrat zu rNeptun und Mondknoten und wird im Verlauf ebenfalls rückläufig.

So-jetzt hab ich mal heftig transistiert-wo is mein Deo....:D bei sovielen schönen Transiten wird einem ja schon mächtig warm ums Herz :ironie:

Also Arnold,das einzig positive was ich da sehe ist wohl das Uranustrigon zum Ac..okay auch wieder mit wenn's und aber's verknüft,aber gut.
Ich hatte den so verstanden,dass man zwar loslassen soll ...oder aber zum loslassen gezwungen werden wird von Dingen die man eh nich braucht (Stichwort finde den Messi in Dir) aber dann bekommt man eine freiere Sichtweise...oder is das Murks....
Die Transite insgesammt machen mir allerdings nicht den Eindruck,dass sich eine positivere Entwicklung abzeichnet.
Das riecht alles nach sehr viel Selbstdisziplin,Konzentration auf das wesentliche und ein sich immerwieder bewußt machen,dass die Wunschwelt nicht die Realität ist und man sich nicht in Gedankenmodellen verheddern soll.
Örx*

Aber vielleicht siehst Du ja Licht am Ende des Tunnes....so ähnlich wie mein Glückskeks heute morgen...der sagte: selbst die dunkeste Wolke hat einen silbernen Rand ;)

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Flüschen,

Immerhin kommt jetzt das Sextil von Jupiter im Transit zum Jupiter im Radix! Interessant auch deine Mondknotenwiederkehr vor kurzer Zeit im vierten Koch-Haus. Der Radix Pluto im dritten Haus, der wird von Uranus in der Opposition aktiviert. Ist da was mit der Verwandtschaft oder mit verbalen Kontakten aus der Umgebung? Einen Umzug sehe ich nicht zwingend im Bild, wobei das Uranus Trigon zum Mondknoten im vierten Haus im Transit die gute Möglichkeit bei Bedarf aufzeigt. Im Juni wird der Transit von Jupiter in den Zwillingen die Opposition zum aufsteigenden Mondknoten bringen und auch ein Quincunx zum Geburtsuranus - und dann müsste für dich mehr Klarheit der Fall sein!

Alles liebe!:kiss4:

Arnold
 
Hallo Arnold:zauberer1

et is ja ma wieder zu geil ne-Du schreibst drei Sätze und Fluse sitzt da und sagt "Bahnhof von Gibralta" :confused: :D

Abba jut wie sagt Dr Eckhard v. Hirschhausen.."Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben.";)

Arnold schreibt:
Immerhin kommt jetzt das Sextil von Jupiter im Transit zum Jupiter im Radix!
Jo, riecht für mich ja nach Fortschritten und Gunst der zu nutzenden Stunde.:zauberer1

Interessant auch deine Mondknotenwiederkehr vor kurzer Zeit im vierten Koch-Haus
Aha,...also da musste ich ja erstmal aus Mangel an Basiswissen googelt und hab auf einer Seite die Seelenschwingung heißt folgendes gefunden (ich hätt ja auch gerne den Autor benannt, um keine Urheberrechtsverletzung zu begehen-hat sich mir aber leider nicht erschlossen,ergo hoffe ich das reicht so)
Absteigender ☋ Mondknoten im Zwilling ♊ und aufsteigender ☊ Mondknoten im Schützen ♐

Was Ihr absteigender ☋ Mondknoten im Zwilling ♊ mit sich bringt:
Bei Menschen die unter diesem Einfluss stehen haben von Haus aus einen enormen Wissensdurst den sie mitbringen. Sie sind sehr vielseitig und neugierig auf das Leben und seine Facetten. Außerdem haben sie Freude an jedweder Kommunikation und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.

Die Gefahr:
Es besteht die Gefahr, das diese Menschen sich nicht auf eine Meinung festlegen wollen. Ausserdem neigen sie dazu sich zu verzetteln.

Wohin Sie Ihr gegenüberliegender und aufsteigende ☊ Mondknoten im Schützen ♐ bringen kann:
Sie sollten verstehen lernen, das es nebst ihrem angeworbenen Wissen durch beispielsweise Lesen es noch ein anderes, ganzheitliches Wissen und eine Weisheit, die sich ebenfalls aus anderen Quellen speist existiert. Dieses gilt es sich zu erschließen. Auch sollten sie lernen an etwas zu glauben, selbst wen es sich nicht immer mit harten Fakten belegen lässt.

MMh,schon immer war ich vielseitig interessiert-muss aber zugeben,dass mir der Mondknoten immer etwas "overspönsch"...zu hochdeutsch überkandidelt/jenseits von gut und böse...sieh es mir also nach wenn ich hier so komplett auf der Leitung steh und nur vermuten kann,was Du mir sagen möchtest.
Ist damit die Auseinandersetzung mit meiner Intuition gemeint? In letzter Zeit lege und deute ich ja wieder vermehrt Lenis mit mich selber überraschenden Ergebnissen was die Deutungen für meinen Freundes und Bekanntenkreis angeht.Und irgendwie stecke ich die alle an..sind alle brav in die nächste Buchhandlung gewackelt und haben sich mit "Blauer Eule" und Literatur ausgestattet.:zauberer1

Arnold schreibt:
Der Radix Pluto im dritten Haus, der wird von Uranus in der Opposition aktiviert. Ist da was mit der Verwandtschaft oder mit verbalen Kontakten aus der Umgebung?
Sorry Arnold ich versteh die Frage nicht:tomate::confused:
Ich hab schon immer viel geschnackt-und im Moment eben vermehrt per Telefon,weil "meine Leute"..sprich Familie wie Wahlfamilie ja nicht in meiner unmittelbaren Umgebung sind.
Außerdem verbringe ich große Teile meiner Tage am Rechner in den Untiefen der diversen Jobbörsen.
Arnold schreibt:
Einen Umzug sehe ich nicht zwingend im Bild, wobei das Uranus Trigon zum Mondknoten im vierten Haus im Transit die gute Möglichkeit bei Bedarf aufzeigt.
Himmel Gesäß und Nähgarn...(Zitat: Heinz Erhardt)...bei Bedarf ?! :eek: *Haare rauf*-es ist mir ein Bedürfnis wie essen und schlafen!
Arnold schreibt:
Im Juni wird der Transit von Jupiter in den Zwillingen die Opposition zum aufsteigenden Mondknoten bringen und auch ein Quincunx zum Geburtsuranus - und dann müsste für dich mehr Klarheit der Fall sein!
Also die bahnbrechende Erkenntnis?..weil wenn ich diesen Schütze Mondknoten nehme (so wie ich ihn jetzt verstanden hab)+ Jupiter (Erkenntnis, Glauben und Überzeugung),sprechen die Zwei ja schon davon, dass einen sowas wie der Geistesblitz trifft-naja ohne Uranus vielleicht nicht ganz so schnell und so heftig,aber schon deutlich....achso...Du sagst ja Quinkunx zum Uranus..mmh,aber damit ist doch nur eine Sehnsucht gemeint...also die Sehnsucht nach Veränderung.:confused:
Oder hab ich das jetzt nu alles komplett vertüddelt?

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Flüschen,

Der aufsteigende Mondknoten hat immer mit Beruf oder Berufung zu tun, auch mit dem Schicksal, da hier die Seele etwas schickt! Das heißt, die Wiederkehr des aufsteigenden Mondknoten auf den Geburtsmondknoten findet nur alle 18,57 Jahre statt und bekommt somit schon eine starke Bedeutung. Von Bedeutung ist das Haus, in dem der aufsteigende Mondknoten steht, bei dir das vierte. Dazu die Konjunktion mit Neptun, der bereits im fünften Haus steht. Das Quincunx von Saturn zu Neptun....man muss sich auf emotionaler Sicht sicher sein, um im fünften Haus Taten folgen zu lassen. Das ergibt den "täuschungsfreien Realitätssinn" mit Saturn/Neptun im Radix.

Alle Planeten, welche mit dem aufsteigenden Mondknoten im Aspekt stehen, sind für den Beruf und die eigene Weiterentwicklung besonders wichtig. Jedenfalls dürfte der für dich richtige Job kommen. Uranus/Pluto, im Laufe der Zeit sieht man solche Menschen mit einem neuen Gesicht! Uranus hinterfrägt ja ständig und möchte verbessern, alles weiterentwickeln und dafür sorgen, damit alles in den Fluss kommmt. Vom Alterspunkt her gesehen hast du ein starkes, manchmal auch anstrengendes Jahr, aber es bringt dich weiter, indem alle möglichen Veränderungen durch das Pluto Trigon unter guten Voraussetzungen stehen!

Alles liebe!:umarmen:

Arnold
 
Werbung:
Hallo Ihr alle

Nachdem ich nun eine ganze Weile keinen Mukks mehr von mir gegeben hab kommen nun die hammerharten supergenialen Fakten.

Und ich muss ich echt sagen ich freu mich wie 'n Schneekönig und möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen allen hier aus dem Forum zu danken,die mich immer wieder so tatkräftig angefeuert haben :danke::kiss4::umarmen:

Heute um 11:30h habe ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde ab dem 01.07.2012 wieder in meiner alten Heimat sein-also da wo ich die ganze Zeit hinwollte:welle:

Arnold schreibt:
Jedenfalls dürfte der für dich richtige Job kommen.
Aber mal sowas von.
Ich finds nur wirklich erstaunlich,dass das stattgefunden hat bevor Saturn wieder direkt wird. Schließlich hatte ich immer angenommen,dass es vor dem 25.06. keinen Arbeitsvertrag für mich geben wird.
Andererseits wenn man es ganz genau nimmt habe ich bis jetzt auch "nur" den Vorvertrag,der eigentliche kommt noch.

Ebenfalls auffällig ist, dass wie vor einem Jahr mein Auto wieder mukken macht-bei ähnlicher Saturnkonstellation ging vor einem Jahr mein altes Auto kaput...ich hoffe diesmal kommt das nicht soweit*g*
Und ich erinnere Noch dass Christel sagte,Fluse der läuft da 2. Mal drüber,das war nich der letzte Umzug...*ich schmeiß mich echt weg....*
Ihr hab alle sowas von recht behalten.

So und und jetzt muss ich mit meinem Papa noch ne Runde feiern.

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben