Saturn und Mars im 7. Haus Waage

Hallo mitsy,

nein, mit Saturn in 7 kannst entweder Du selbst ODER dein Gegenüber der strenge Lehrer sein.
Wechselwirkung!
Hast Du keinen Zugang zu den Seiten Saturns erworben, DANN projizierst Du den Saturn auf Deinen Partner/Partnerin.

LG
Urajup
 
Werbung:
mitsy schrieb:
hallo.
zur konjunktion fehlen mir die erfahrungswerte.
zu saturn in 7 faellt mir ein: der saturn in 7 wird ja vom HE vorerst einmal ausserhalb der eigenen persoenlichkeit wahrgenommen. das heisst die verantwortung sieht er nicht bei sich selber, sondern die wird in das gegenueber projeziert. d.h. die person lebt ziemlich "verantwortungslos", die unagenehmen themen treten durch andere menschen an ihn heran. (die anderen sind die spielverderber).
mehr weiss ich auch nicht.
lg mitsy

Also kann ja der HE im Prinzip nix dafür, dass er "verantwortungslos" lebt, oder?
Ich dachte immer, man ist besonders verantwortungsvoll (Saturn) in partnerschaftlichen Angelegenheiten (Haus 7)...

Was für ein Wirrwarr... :schaukel:

Annie_star
 
hallo !

@urajup. ja hab ich das nicht geschrieben ? (wenn ich vorerst schreibe, meine ich bevor ich bemerkt habe, dass ich selber wie alle menschen verantwortung zu leben habe. berichtige mich ruhig, aber ist das nicht immer so mit planeten in 7 ?- also, dass man erst mal draufkommen muss, das sie ein teil von einem selber sind)

@annie star:wenn meine annahmen stimmen, wird mensch irgendwann draufkommen, dass er in der partnerschaft (wie auch der partner)verantwortung traegt.

ohja, wirrwarr, wie wahr !!!

lg mitsy
 
Hallo Devadsi, :)

Aus meiner Erfahrung hat man mit Saturn im siebten Haus gerne das Gefühl, als müsste man immer mehr geben wie man zurückbekommt. Nun kommt Mars in Konjunktion hinzu, was zusammen mit Saturn "Erfahrung durch Handeln und Tun" bringt. Mit Pluto im siebten Haus zieht man sozusagen immer wieder dein eigenen Schatten der Sonne in der Begegnung an. Also wurde man auch entsprechend geprägt, indem man dem Du zunächst mit einem gesunden Schuss Mißtrauen begegnet. Aber die Waage ist kardinal - diplomatisch. Man versucht zunächst im Du eine Sicherheit zu finden, indem man gemeinsames Handeln anstrebt. Disziplin und Tatbereitschaft hängen auch im großen Maße bei dir von Jupiter im Skorpion ab, welcher schon nach dem Talpunkt im siebten Haus steht, und dazu neigt, entweder begeistert und vom Auge des Skorpions erglüht wird, oder nicht.

Jupiter kann man sich hier auf einer Reise vorstellen, wie er eine Menge Wissen aus der Waage jetzt im Skorpion vertieft, darüber sinniert, was Sinn und Zweck einer Begegnung ausmachen. Saturn und Mars bilden zusammen ein Quadrat zu deinem aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus. Es geht dabei darum, dass man mehr seinen Gefühlen vertrauen soll, sobald man einen Menschen auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben antrifft. Deine Venus steht in Opposition zum aufsteigenden Mondknoten auf der elften Hausspitze. Man wäre sonst verleitet die Menschen zu sehr nach ihrem äußeren zu beurteilen. Der Aszendent Widder sagt, dass man den Mars selbst in die Hand nehmen soll, also aus eigenen Anlagen handeln.

Es ist ein gewisser Ausgleich, da man sich sonst zu sehr im Du von sich selbst entfremden könnte....Harmonisches Handeln aus eigenen Anlagen heraus.

Liebe Grüße!

Arnold
 
Devadasi schrieb:
Hallo!
Kann mir jemand vielleicht etwas dazu sagen? Soweit ich weiß, sind dass zwei ziemlich gegensätzliche Kräfte und ich würde gerne rausfinden, was mich blockiert. Vielleicht ist da ja ein Ansatz.
Ausserdem hab ich noch Pluto in 7H Waage und Jupiter in 7H Skorpion.
Vielen Dank schon mal im Vorraus :daisy:
Deva
...es überhaupt noch von Interesse ist,- so will ich denn hier mal antworten.
Ich weiß nicht, ob "beide Planeten" schon aus der "Esoterischen Sicht" geschildert tun. Und wenn,- dann werd ich diesbezüglich auch noch mal "meinen Senf" dazu geben,- auf die Gefahr hin, das sich Devadasi (das sich ein Deva soooooo leicht vergraulen lässt.....)(wusste ich gar nicht)- dazu äußert (was ausdrücklich wünschenswert ist!!!!!)

So.- NUN mein Senf: Mars- so schrieb ich schon mal und erntete nur "Hohn" ist meiner Meinung im Hause "WAAGE" in seinem Fall (ist FAKT). In der "normalen Astrologie" wird er daher (Mars) in der Waage als "nicht so tragend" dargestellt. Nun,- meine eigene Erfahrung sagte mir aber schon oft, das es GERADE der WAAGE-MARS ist, der für absolute Gerechtigkeit eintritt (Steven Seagal hat einen Waage-Mars und in seinen hammerharten Filmen (anfangs seiner Karriere) obsiegt diese GERECHTIGKEIT am Ende immer.
Es ist so, als würde man Fortune das Schwert zum Kampfe reichen und ihr sagen; Töte alle, die nicht Gerecht sind. Demnach würde sie handeln, wie Waage-Mars.
Saturn ist in der eso.Astro. in der Waage "erhöht",- also von Großem Stellwert. Seine Art zu handeln ist im Bereich von Partnerschaften zu suchen, die lange Jahre GUT halten. Stabilität meets Partnerschaft.

Wenn Mars und Saturn in Konjunktion in der Waage stehen, könnte damit ausgedrückt werden: Hey Mars, alter Freund, renn nicht gleich wieder gegen Wände, nur weil alles nicht so geht, wie du es haben willst. Denk nach, bewahre einen "kühlen" Kopf. Hol tief Luft,- atme aus und dann überleg in Ruhe, was du an dieser Stelle machen kannst. Wo ist deine Diplomatie, guter Freund??? Willst du im Kampfgetümmel etwa sterben? Wenn Pluto zu den beiden keine Kon.Verbindung hat, stößt er sich auch nicht am Jupiter im Skorpion (30°)
So. Das wars fürs Erste von mir. Ein kurzer Einblick.
Alles LIEBE
ALIA
 
GreenTara schrieb:
Hallo Devadasi :)
schön, dich auch mal wieder zu sehen. :)

Uncharmant ausgedrückt ist Mars-Saturn eine "Knochenbrecher"-Konstellation. Mit Ausdauer zum Ziel, sich durchbeißen, die gebremste Schubkraft sind Begriffe, die mir spontan in den Sinn kommen.
Magst du Bilder? Wenn ja, schau mal hierher.--------...............
Lieben Gruß
Rita
liebe Rita,
wer Mars und wer Saturn ist. Ich denke mal, Sat. ist der Stein, der den impulsiven Mars in seinem Übereifer bremst und ihm somit mitteilt, das er zuuuu voreilig handelt und seine überschießenden Gefühle ihm nur einmal mehr schaden würden (was für Mars oft der Fall ist)
Als 2.Hauptrolle (Mars = Herrscher von H1) kommt ihm dann doch noch eine Hohe Stellung zu, so das "Saturn" nunmehr zum "weisen Lehrer" wird, der den Mars in seinem Ausdruck in "reinster" Form unterstützt und ihn zum "Kämpfer der Gerechtigkeit" macht. Das sind die Männer, die normalerweise mit dem "Ritterschlag" geehrt werden.
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo ihr Lieben :)

Vielen Dank für die vielen Antworten! :kiss3:

Sobald ich mich von meiner Berlinreise erholt habe werde ich mich genauer damit auseinander setzten.

Liebe Grüße,
Deva :daisy:
 
Werbung:
Hallo Rita :)

Ist schon spät, aber ich kann mal wieder nicht schlafen. Sagt man den Fischen nicht unmögliche Schlafgewohnheiten nach? Trifft bei mir definitiv zu :angry2:

es gibt hier einige Forenmitglieder mit der Konstellation Mars-Saturn, ich denke, die können dir besser als ich beschreiben, wie sich das anfühlt. Ich habe zwar Mars in 10 (was auch eine Entsprechung ist) und habe mir auch schon ein paar Gräten gebrochen, aber ich halte die Konjunktion für "gewichtiger". Es ist ein wenig wie Gas geben und auf die Bremse treten zugleich - und dann ruckelt es ziemlich oder das Getriebe ist im A****. ;)

Ja, so fühlt es sich teilweise an. Oft macht es einen riesensatz nach vorne nur um dann gegen den nächsten Betonpoller zu krachen ;) Oder es geht nur im Schritttempo, weil man wegen der ganzen Crashs sich nicht mehr traut richtig Gas zu geben. Aber ich werds schon noch lernen die Kupplung wohldosiert kommen zu lassen ;)

Was ist für dich Sinnlosigkeit? Wann ist etwas für dich ohne Sinn? Was Menschen tun, hat für sie selbst immer Sinn. "Menschen handeln subjektiv sinnvoll" - nur ist das nicht immer objektiv sinnstiftend.

Vieles was Menschen tun erscheint mir sinnlos. Aber das dürfte einigen so gehen. Ich weiß nicht, ist es mein Problem, wenn ich sehe was alles so falsch läuft und sollte ich dann lieber wegsehen, oder sollte ich mir Gedanken machen auch wenn mich das manchmal runterzieht?
Was mich selbst zum Thema Sinnlosigkeit angeht ... Ich glaube ich habe in den letzten Tagen wieder etwas mehr über mich rausgefunden und das macht es leichter das Leben anzunehmen und mich darüber zu freuen.

Ich denke nicht, dass du dazu bestimt bist, immer allein zu sein, aber es gibt Wege, die kann jeder Mensch nur allein beschreiten. Jeder aber darf die Hand nehmen, die ihm gereicht wird, um den Weg zu bewältigen und ihn zu gehen.

Schön gesagt :) Wie gesagt, ich glaube ich bin wieder ein Stückchen voran gekommen und weiß wieder etwas besser, was ich eigentlich brauche um mich wohl zu fühlen. Die Astrologie ist wirklich ein großes Geschenk.

Wenn Kräfte in dir in verschiedene Richtungen drängen, ist das für mich (weil ich es selbst so gut kenneund ziemlich nervig finde) eine Art Aufforderung zu schauen, wo ich etwas integrieren kann. Diese Ambivalenz überhaupt wahrzunehmen, ist der erste Schritt. Was du ja bereits tust. :)

Integrieren, hm... Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich weiß, was du meinst. Ich werd drüber nachdenken...

Viele liebe Grüße,
Deva :zauberer1
 
Zurück
Oben