Saturn und die Macht des Schicksals

Hallo Fluse,

ich hab gerade meine zweite Saturn-Revolution hinter mir. (Im Radix Saturn Qusdrat ASC; Revolution: Tranist gleicher Stand Radix.) Ging eigentlich, nichts dramatisches.

H. Ohnimus drückt es in meinen Augen zu theatralisch aus: "den Göttern dienen". Ich sehe es eher so, daß man sich mit dem Thema - hier Saturn - auseinander setzt. Als Schlüssselwörter verwende ich meist die von H. Meyer. Bei ihm ist auch bei Saturn Schiksal dabei. Ich verwende jedoch nur die, die i.S. von Meyer als erwachsen gelten. (Ist eine Lösungsmöglichkeit.)

Ähnlich wie Meyer habe ich mir folgende Hypothese gebildet: Was ich selbst erledige, braucht nicht von außen (= Transpersonal, Zufall, Schicksal) zu kommen. Statt "freier Wille/Schicksal" sehe ich "Entdecke die Möglichkeiten, erhöhe die Wahrscheinlichkeiten. Da jeder Planet auch von außen wirken kann, also auch schiksalhaft sein kann, finde ich die Zuweisung von Schicksal zu Saturn als überholt an.

Alles geht natürlich nicht. Das wäre wieder so ein Ideal (Saturn), es reicht der Weg (Saturn) dort hin.

D.
 
Werbung:
Liebe Fluse.
ich habe meinen Beitrag 100, Liebe dein Schicksal bewusst voran gestellt, weil dein Radix mir gezeigt hat, wie wichtig dies sein kann.
Mit deinem Saturn im Krebs Haus 12 ist er gleichzeitig Spannungsherrscher für alle anderen Planeten. Aus meiner Sicht bedeutet dies, Saturn beaufsichtigt und kontrolliert alle anderen Ich-Anteile. Ist ja schrecklich, könnte man denken. Um dies ins rechte Licht zu rücken, habe ich meinen Beitrag 100 vorausgeschickt.

Im Zeichen Krebs ist die weibliche Energie von Mutter und Kind verborgen, die sich nun über den Planeten Saturn auf die gesamte Psyche zu übertragen hat, eigentlich eine schwierige Geschichte, da gegensätzlich. Aber nichts ist unmöglich, nur, wie kann das gehen?
Es gibt ein Wort vom API-Gründer Bruno Huber über die nährende Seite des Saturn. Ja, Saturn hat eine nährende Seite und das ist genau Saturn im Zeichen Krebs, als Spannungherrscher nährend die gesamte Psychodynamik aller Ich-Entitäten zu unterstützen, also zu nähren..Unter der Voraussetzung, dass in jedes Nähren immer auch Liebe mit einfliesst, fühlen sich alle anderen Entitäten auch gehalten, geliebt und nährend umsorgt von diesem Saturn im Krebs, der im 12. Haus innerhalb seiner eigenen Träume und Sehnsüchte lebt.

Sofern es gelingt, Saturn nicht als Störenfried, Bösewicht und Verhinderer zu sehen, sondern als nährenden Förderer des eigenen Lebens, so dürfte sich dies sehr positiv im Leben auswirken.
Alles Liebe
ELi
 
Buenas tardes a todo el mundo :weihna2

hoffentlich geht es Dir jetzt wieder besser Eli, ich freu mich ja jetzt über Deine posts.

Ähnlich wie Meyer habe ich mir folgende Hypothese gebildet: Was ich selbst erledige, braucht nicht von außen (= Transpersonal, Zufall, Schicksal) zu kommen. Statt "freier Wille/Schicksal" sehe ich "Entdecke die Möglichkeiten, erhöhe die Wahrscheinlichkeiten. Da jeder Planet auch von außen wirken kann, also auch schiksalhaft sein kann, finde ich die Zuweisung von Schicksal zu Saturn als überholt an.

Also, das mit dem "selbst erledigen" ist so eine Sache...da fall ich oft mit auf die Nase. Denn das Flusi denkt ja oft sie denkt und denkt dann völligst falsch und um die Ecke.:doof:
Wie zum Beispiel damals als ich die bescheuerte Idee hatte mein geliebtes Hamburg zu verlassen. Echt jetzt, ich könnte mich heut noch dafür in den Hintern beißen.Ich dachte...jaja da war schon der Fehler...mein Chef war verstorben und sein älterer Bruder übernahm das Geschäft. Er kam aber mit dieser Tätigkeit so schlecht zurecht, dass allen im Laden klar war früher oder später macht er dicht (oder wird dicht gemacht). Ich war zu dem Zeitpunkt schon 3 Jahre mit Micha liiert, eine Fernbeziehung. Gut hab ich gedacht, diesmal macht Flusi alles richtig, für die Liebe muss man auch bereit sein Vernunftsopfer zu bringen. Er hat einen guten Job, ich hab bald keinen mehr. Und wenn ich mir eh einen Neuen suchen muss, warum dann nicht Nägel mit Köpfen. Das ging gründlich daneben sage ich Dir. Ja, ich fand einen Job, aber den verlor ich auch nach 3 Monaten wieder. Und zusammengezogen sind wir auch nicht. Statt dessen erlebte ich eine saturnische Prüfung ersten Ranges. Und ich sage Dir, das möchte ich so nicht nochmal.


Saturn, das ist eine Instanz in mir, die, wie alle anderen inneren Entitäten, bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat. Saturn hat ja zwei Hauptaufgabenbereiche, Pflichterfüllung und Schicksalsbewältigung. Wir sollten uns daher bewusst machen, dass Saturn in uns nicht ein anderer ist, sondern ein Ich-Anteil von uns selbst. Ich halte es für eine bewusste Verschleierung, die Planeten als etwas Äusseres, Fremdes, oft sogar, wie bei Saturn, als etwas Aufgezwungenes anzusehen, dem wir uns unterworfen fühlen und vielleicht gar mit Abwehr reagieren.

Ja Eli, Saturn macht es mir aber auch verdamt leicht spontan in die Projektionsfalle zu tappen.(während ich das schreibe muss ich ja schonwieder über mich selber lachen:computer:) Wie in dem Beispiel oben beschrieben hab ich ja grundsätzlich ein großes Interesse Schwierigkeitspotentiale zu erkennen und den möglichen Problemen nach dem Motto "Vorbereitet schlägt unvorbereitet" aus dem Weg zu gehen.Und sicher klappt das auch manchmal. Aber es gehört für mich schon eine gehörige Portion Glück dazu. Und mir ist nicht klar warum es mal funktioniert und mal nicht. In dem Beispiel oben sagte mir mein Bauchgefühl, dass es sinnvoll ist mir einen neuen Job zu suchen und gleichzeitig meinem Venus Saturn Sextil gerecht zu werden und meiner Beziehung durch größere Nähe fester werden zu lassen.Und nichts an dieser Überlegung fühlte sich für mich unlogisch an. Das Einzige was mir im Nachgang klar wurde war die Tatsache, dass ich das was ich mir bis dato aufgebaut hatte- mein "mich zurechtfinden in der großen Stadt", "mein Zufrieden sein mit mir selbst an dem Ort an dem ich lebte"- Hamburg eben für "einen neuen Job" und meinen Traum "mit dem Mann den ich liebe eine Familie zu gründen" aufzugeben. Du siehst, da sind ja auf beiden Seiten starke Argumente.

Das Gegenbeispiel dazu erlebe ich jetzt gerade. Ok, Saturn läuft derzeit nicht mehr über meinen IC sondern hat sich ins 5. Haus in die Nähe von r-Neptun vorgearbeitet. Diesmal hatte ich auch wieder so ein Bauchgefühl. Denn obwohl ich als Verkäuferin das tat was man als selbige tun soll- Umsatz generieren, Kunden bis zu deren Zufriedenheit beraten und ans Unternehmen binden etc hab ich das Gefühl gehabt mein befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert und meine schon laufende Suche, die ich nur deshalb gestartet hatte weil ich in einem anderen Job mehr Geld verdienen wollen würde ausgeweitet. Ich bewarb mich spontan auch auf einen Job, der als Bürojob zwar bessere Arbeitszeiten hat, aber tendenziell nicht so gut bezahlt wird wie das was ich eigentlich wollte. Es war auch die einzige Bewerbung auf Papier-alles andere davor ging immer Online. Es kam wie ich ahnte. Mein befristeter Job wurde nicht entfristet, trotz guter Leistung. Meine Papierbewerbung brachte mir ein Vorstellungsgespräch und sehr schnell die Zusage. Ergo hab ich den neuen Job angenommen. Und es wäre wirklich sehr nett, wenn es diesmal einfach so glatt läuft wie ich auch an diesen neuen Job gekommen bin.

Und nun kommt Ihr, beim einen Mal läufts, beim anderen mal nicht. Warum?

Mit deinem Saturn im Krebs Haus 12 ist er gleichzeitig Spannungsherrscher für alle anderen Planeten. Aus meiner Sicht bedeutet dies, Saturn beaufsichtigt und kontrolliert alle anderen Ich-Anteile. Ist ja schrecklich, könnte man denken.
Ja, der personifizierte Kontrolletti...der Typ hat bei mir locker nen Metalldetektor in der Hand und prüft jeden einzelnen Planeten bis auf die Unnerbüx:baden:

Denn dieses Prüfen beschränkt sich ja nicht nur auf die Selbstprüfung, sondern äußert sich auch in den Erwartungshaltungen an andere. Und ich kann echt grantig werden :firedevil Und je älter ich werde, desto schneller misfällt mir Oberflächlichkeit, Faulheit, gedankliche Schwerfälligkeit und Einfalt. Und blöder Weise fehlt mir dann Mut und Charm als Geschick das zu ändern. Entweder, dass es mir egal ist wenn andere so sind oder, dass ich es auf eine für mein Gegenüber akzeptable Weise an ihn herantrage.


Im Zeichen Krebs ist die weibliche Energie von Mutter und Kind verborgen, die sich nun über den Planeten Saturn auf die gesamte Psyche zu übertragen hat, eigentlich eine schwierige Geschichte, da gegensätzlich. Aber nichts ist unmöglich, nur, wie kann das gehen?

Das ist die strenge Mutter, die sehr stark maßregelt und ihre Wertevorstellung durchsetzt....kurz meine Mutter.
Es hat lange gedauert bis sich mein Verhältnis zu ihr auf das jetzige geändert hat. Und es ist der Verdienst meiner kleinen Schwester- jetzt selber 2fache Mutter, die unserer Mutter ihren Aktions und Einflußradius unmissverständlich verdeutlichen konnte. (Säuftz, das ist sooo schön:flower2:, diesmal musste ich keine Haue einstecken- nich mal verbale)
Sofern es gelingt, Saturn nicht als Störenfried, Bösewicht und Verhinderer zu sehen, sondern als nährenden Förderer des eigenen Lebens, so dürfte sich dies sehr positiv im Leben auswirken.
Grundsätzlich versteh ich das ja. Das was keinen Bestand hat soll eben nicht sein. Was nicht dem eigenen Moral und Wertekodex entspricht erhält keine bleibende Substanz. Von daher ist es z. B. auch kein Wunder, dass ich diese Vorahnung in meinem Noch-Job hatte. Da hat auch Vieles mehr gestunken als die Häufchen von meinem Hund.


So, genug geschnackt

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewarb mich spontan auch auf einen Job, der als Bürojob zwar bessere Arbeitszeiten hat, aber tendenziell nicht so gut bezahlt wird wie das was ich eigentlich wollte. Es war auch die einzige Bewerbung auf Papier-alles andere davor ging immer Online. Es kam wie ich ahnte. Mein befristeter Job wurde nicht entfristet, trotz guter Leistung. Meine Papierbewerbung brachte mir ein Vorstellungsgespräch und sehr schnell die Zusage. Ergo hab ich den neuen Job angenommen. Und es wäre wirklich sehr nett, wenn es diesmal einfach so glatt läuft wie ich auch an diesen neuen Job gekommen bin.
Und nun kommt Ihr, beim einen Mal läufts, beim anderen mal nicht. Warum?

Arnold und ich haben bereits mehrere Male von der API-Altersprogression berichtet. Dabei habe ich des öfteren auf die Tatsache hingewiesen, dass ich immer wieder feststellen konnte, dass der Mensch zumeist sein Leben komplett verändert, wenn der Alterspunkt über die Sonne oder in Opposition zu ihr verläuft.
Der Alterspunkt ist eine kosmische Grösse. Das platonische Weltenjahr von 25920 Jahren hat 12 Weltenmonate von 2160 Jahren und dieses hat 30 Weltentage von 72 Jahren. Dies ist die Zeit, die der Frühlingspunkt braucht, um 1 Grad rückwärts an der Ekliptik zu wandern und exakt auch die Zeit, in der wir zum zweiten Male an unserem Aszendenten angelangt sind. Dies bedeutet auch, dass wir alle 6 Jahre eines der Sternzeichen durchlaufen.

Für dich, liebe Fluse, bedeutet dies, wenn du es nachvollziehen möchtest, dass dein Alterspunkt soeben über deiue Sonne gelaufen ist. Du darfst dich also garnicht wundern, wenn du damit dein Leben, ohne es bewusst zu merken, komplett umgekrempelt hast. So etwas wird einem meist erst einige Zeit nachher voll bewusst werden. Wenn ich da hineinspüre scheint es mir, als ob du deine hohe Sensitivität für das Wohl und Wehe der Mitmenschen beibehalten wirst, aber das Aufgehen in der Fürsorglichkeit für Andere sich langsam wendet und statt dessen deine eigene Spiritualität mit dem Übergang über deine Lilith leben kannst.
Ich wünsche Dir, dass es inskünftig nicht nur in deinem Job, sondern auch in deinem Leben glatt läuft.
Alles Liebe
ELi
 
Hallo Eli,

vielen Dank, dass Du Dich mit meinem "Radischen" samt Alterspunkt auseinandergesetzt hat. Ich musste ein bisschen tüfteln um mein Astroprogramm dazu zu überreden mir eine Grafik auszuspucken aus der ich "Augenmensch" das dann erkennen kann. Ich geb zu ich habe mich mit API bisher nicht so sehr auseinandergesetzt habe. Meinen Einstieg in die Astrologie habe ich mit der Münchner Rythmenlehre begonnen. Um dann für mich zu der Erkenntnis zu gelangen, dass es im Selbststudium wohl erst einmal wichtig ist die Grundlagen zu lernen. Deshalb hab ich mich bisher sehr viel mit der Ausdeutung der Radix meiner Familiemitglieder und meines Partners auseinandergesetzt, weil ich verstehen wollte warum die so sind wie sie sind. Natürlich hab ich zwischendurch auch Anfälle von Transitis.:kugel: Bringt nur nicht viel, weil ich mich damit mehr bekloppt mache, als das es denn nützt.Bzw ich bin dann schon auf bestimmte Themen aufmerksam gemacht laufe mit Befürchtungen im Hinterstübchen durch die Gegend, die so schlimm wie sie sein können dann gar nicht sind.:firedevil

Für dich, liebe Fluse, bedeutet dies, wenn du es nachvollziehen möchtest, dass dein Alterspunkt soeben über deiue Sonne gelaufen ist. Du darfst dich also garnicht wundern, wenn du damit dein Leben, ohne es bewusst zu merken, komplett umgekrempelt hast. So etwas wird einem meist erst einige Zeit nachher voll bewusst werden.

Also dieses "einmal umgekrempelt Gefühl" hatte ich sehr stark Anfang 2013 als ich meine Umzugsarie hinter mich gebracht hatte. Meine Oma meinte dazu trocken:" Kind, was hältst Du davon Dir ein Wohnmobil zuzulegen, dann musst Du wenn Du mal wieder umziehen willst nicht ständig so viel ein und auspacken." So wirklich bewußt was das mit mir gemacht hat ist mir erst jetzt, wo ich mal ein bisschen zur Ruhe kommen kann.

Wenn ich da hineinspüre scheint es mir, als ob du deine hohe Sensitivität für das Wohl und Wehe der Mitmenschen beibehalten wirst, aber das Aufgehen in der Fürsorglichkeit für Andere sich langsam wendet und statt dessen deine eigene Spiritualität mit dem Übergang über deine Lilith leben kannst.

Oha, Du machst ja schöne Komplimente. Vielen Dank, das tut meinem etwas lädierten Seelchen auch mal gut. Ich wünsche mir tatsächlich, dass ich für die Zukunft ein dickeres Fell habe und mich nicht mehr alles so sehr in Wallung und Reaktionszwang bringt. Fürsorglichkeit ist ja gut und schön, aber wenn ich diese auf meine Herzensangelegenheiten verwende, dann hab ich hoffentlich weniger Probleme im Job.
Ich wünsche Dir, dass es inskünftig nicht nur in deinem Job, sondern auch in deinem Leben glatt läuft.

Vielen Dank:danke:, ich hoffe das auch- trotz oder vielleicht gerade weil die Saturn- Neptunkonjunktion an meinem 1. Arbeitstag gradgenau sein wird.
(auch wenn ich momentan keine greifbaren Gründe für mein heimliches Misstrauen nennen kann.)

Alles Liebe
Fluse
 
Guten Morgen,

vielleicht ist es ja auch für Euch interssant zu sehen was ich gesehen habe als ich mir gerade mein Stundenhoroskop bekuckt habe.


Unbenannt.JPG

Aber erst einmal alles der Reihe nach...
Das ist Das Horoskop zu einem Vorstellungsgespräch. Und natürlich frage ich mich was das wird wenns groß ist.

Und nachdem ich in diesem Thread so wunderbares Feedback von Euch bekomme habe, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Lust hättet, das auch mal zu bekucken.
Mir ist es nach fast 2,5 Jahren endlich gelungen ein für mich gefühlt wirklich gutes Vorstellungsgespräch zu führen. Ich schreibe das so, weil ich jetzt drei Tage später in der Selbstreflektion immernoch nichts zu mänkeln finde an mir selber....und das ist ein Zustand, der mir erstens gänzlich fremd ist und zweites die Hoffnung nährt, dass es was werden könnte.
Es handel sich dabei um eine Sachbeearbeiterposition in einem Amt in dem Anträge für Mittel für bedürftige Menschen erfolgen.

Hier nun mein Verständnis zur Radix:

Der AC steht in der Jungfrau was das Dienstbewußtsein und die Hilfsbereitschaft nach sachlicher rechtlicher Prüfung sowohl in der Fragestellung als auch im HE anzeigt.
Der HE- also meine Wenigkeit ist finde ich sehr treffend dargestellt durch Mond im Haus 4 im Steinbock in Konjunktion zu Saturn.
Hier zeigt sich die Einzelposition des HE- also in allem für sich selbst einstehen muss und auch das dieser sehr reglementiert und überprüft arbeitet.
Die Arbeitsaufgabe selbst ist aber auch die Prüfung von Ansprüchen.

Der neue Arbeitgeber ist für mich dargestellt durch die Sonne im 10 Haus Krebs, was ebenfalls die Fürsorge des Staates anzeigt. Das Gesprächskonsortium bestand aus drei Frauen und einem Mann.
Positiv aufgefallen ist mir die Verbindung * von Sonne zu Uranus der in Haus acht Grenze Haus neun im Stier steht. Eigentlich ja recht schwach gestellt, weil so auf der Grenze. Oder zeigt das hier an, dass eine Reform sowohl auf der einen als auf der anderen Seite mehr als überfällig ist. Schließlich stapeln sich auch in dem Amt die Akten. Sonst würde man nicht unbefristet einen Quereinsteiger wie mich einstellen wollen.
In Haus 8 ist für mich das kommen und gehen angezeigt. Der eine Job muss sterben um einen Neuen anzutreten was hier auch mit täglicher Anreise in einen anderen Ort (Haus neun) angezeigt ist. Das Trigon zwischen Uranus und Mond als auch Trigon Uranus und Saturn, das es sich um gänzlich andere Aufgaben handelt als jetzt.
Das Sextil zwischen Mond und Jupiter in Haus drei im Skorpion zwit zum einen umfassende Kommunikationsfähigkeit an die in der Tiefe gehend zu führen ist aber auch vom HE gegeben ist. Hier ist auch persönliches Wachstum angezeigt - es muss also Wissen dazugelernt werden. Da diese Verbindung sowohl von der Sonne als auch vom Mond positiv aspektiert ist, denke ich dass diese Erwartungshaltung aus beiden Richtungen besteht und erfüllbar ist.

Aber nun zu dem was ich nicht verstehe- bzw negativ sein könnte. Die wirklich dicke fette Opposition zwischen Sonne und Mond.
Ist das das Zeichen für den Kontakt überhaupt? Oder dass man nicht übereinkommt weil gänzlich konträre Standpunkte hat?

Auch die Verbindung zwischen Mars und Uranus beäuge ich kritisch- ist doch ein bisschen Hals über Kopf angezeigt. Was ebenfalls durchaus möglich ist- schließlich habe ich soviele Überstunden und Resturlaub, das mein Weggang vom alten AG von heute auf morgen möglich ist. Zumindest wenn ich zum xy kündige und dann am nächsten Tag nicht mehr da hin muss. Was ich wirklich sehr schön finden würde- habe aber auch gleichzeitig echt schieß davor so zu reagieren. Ich setzte andere Menschen ungern so rüde auf'n Pott wie man so schön sagt- egal wie doof die mich behandelt haben. Schlechtes Benehmen bei Anderen, sollte nicht dazu führen dass ich ein solches Verhalten ebenfalls an den Tag lege- das wäre das Übernehmen von falschen Vorbildern.
Aber dazu muss es ja erst einmal kommen.
Also- was sagt Ihr? Gackert das Flusenhuhn mal wieder bevor das Ei überhaupt gelegt ist?

Wie seht Ihr diese Radix?

Liebe Grüße ind den sonnigen Tag
Fluse
 
Hallo nochmal,

Hier die Lösung- besser die Auflösung.

Es gab ne Absage. Aber was sollte das auch sonst werden bei der Opposition.

Da kann außen herum jede Menge an positiven Aspekten sein. Die Lichter stehen sich gegenüber.
 
Hallo nochmal,

Hier die Lösung- besser die Auflösung.

Es gab ne Absage. Aber was sollte das auch sonst werden bei der Opposition.

Da kann außen herum jede Menge an positiven Aspekten sein. Die Lichter stehen sich gegenüber.
Hallo liebe @Fluse

das ist eine Vollmondkonstellation, die für alle zu dem Zeitpunkt wirksam war - und trotzdem
nicht bei Allen zu einem Misserfolg geführt haben. Was auch nicht für die gilt, die mit solch einer
Konstellation geboren wurden - und dann für ein Leben lang ungünstig wirken. Eigentlich ist
dies auch die Stellung, in der beide Lichter ihren grösstmöglichen Entfaltungs-Spielraum haben.

Es kann sich auch nur das im Horoskop auslösen und dann auch ungünstig wirken, was auch in
deinem Horoskop angelegt ist.

Ich hatte beim spontan ersten Blick auf die Sache diesen Eindruck....

Es findet eine Begegnung statt AC/DC-Achse - du bist für mich mit den Jungfrau-Merkur
gekennzeichet und dein Gesprächspartner mit Neptun stark gestellt in den Fischen - für
Gemeinnützigkeit im Sinne des 11. Hauses im gesellschaftlichen Bereich..

Merkur ist gleichzeitig auch Herrscher des MC und ist als Herrscher von H10 - Amt und
Behörde - in H11 für soziale Angelegenheiten im öffentlichen Bereich.

Mond als Herrscher von H11 - soziale Angelegenheiten steht in H4 mit Saturn in Konjunktion -
gesucht wird dafür alse eine konservative, ernsthafte Persönlichkeit. Die vllt. in diesem Bereich
auch einschlägige Erfahrungen und Vorbildung mitbringt.

Ich würde vermuten, dass die Ursache, warum du eine Absage bekommen hast, darin liegt, dass
du ihnen nicht ernsthaft oder konservativ genug warst - du ihnen etwas zu "flippig" vorkamst und
zu unkonventionell. Neptun hat eine Quinkunx zur Venus im Löwen in H11 als Herrscherin von
H2 Einkommen und eigene Talente. Uranus als Herrscher von H6 - Arbeit/Angestellte und
Aussteuerungen an Umfeldgegebenheiten hat ein Quadrat zu Merkur als AC Herrscher - wie
auch als MC-Herrscher.

Wenn du so locker sprichst wie du hier schreibst, dann könnte das auch mit eine Rolle ge-
spielt haben. Was deinen ersten Auftritt und Eindruck angeht. Was nicht als Kritik gemeint
ist - einfach nur auf das Denken einer Behörde bezogen.

Uranus sitzt im Stier und auf der Spitze von Achse 3/9 - die Skorpion/Schütze hat - wo dann
der Jupiter im gewandten Auftritt vllt nicht das war, was sie da erwartet und sich (konser
vativer) vorgestellt hatten. Sie da wohl einer anderen weiblichen Person den Vorzug gegeben
haben, die dem konservativem Muster eher entsprach. Die Sonne sehe ich hierbei nicht
als relevant mit "im Spiel" - da sie Herrscher von H12 ist.

Tut mir leid für dich - eine Absage ist ja immer etwas Enttäuschendes - aber wer weiss, ob es
nicht auch für etwas oder für dich gut und genau richtig war. Weil du etwas Besseres für dich
findest und "in der Umlaufbahn hast".

Ich drücke dir dafür jedenfalls die Daumen :)
 
Hallo Red Eichi,

vielen herzlichen Dank für Deine Einschätzung.

Es kann sich auch nur das im Horoskop auslösen und dann auch ungünstig wirken, was auch in
deinem Horoskop angelegt ist.

In meinem Horoskop stehen Sonne, Mond, Merkur in H7 Wassermann. Die Opposition ist bei mir also durch den AC im Löwen gegeben. Und das Mond Saturnthema ist mit Saturn spitze H12 im Krebs gegeben.

Du trifft den Nagel auf dem Kopf. Ein sicheres Feedback werde ich und damit auch wohl nie erhalten.
Arbeitgeber, da sind Behördern nicht anders als die freie Wirtschaft, neigen nicht dazu konstruktive Kritik anzubringen in Absagen.
Da gibt es meistens nur ein ja oder nein als Faktum. Und dass es eine Andere geworden ist, ich alsokeine Zusage habe, ist dann eine logische Schlussfolgerung.

Deine Einschätzung
Ich würde vermuten, dass die Ursache, warum du eine Absage bekommen hast, darin liegt, dass
du ihnen nicht ernsthaft oder konservativ genug warst - du ihnen etwas zu "flippig" vorkamst und
zu unkonventionell. Neptun hat eine Quinkunx zur Venus im Löwen in H11 als Herrscherin von
H2 Einkommen und eigene Talente. Uranus als Herrscher von H6 - Arbeit/Angestellte und
Aussteuerungen an Umfeldgegebenheiten hat ein Quadrat zu Merkur als AC Herrscher - wie
auch als MC-Herrscher.

Wenn du so locker sprichst wie du hier schreibst, dann könnte das auch mit eine Rolle ge-
spielt haben. Was deinen ersten Auftritt und Eindruck angeht. Was nicht als Kritik gemeint
ist - einfach nur auf das Denken einer Behörde bezogen.

Ja das wird es gewesen sein. Und ich habe mich richtig gut gefühlt. Mein Gegenüber hat gut gefragt. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl der Ablehnung dessen was ich darstelle und hatte auch auf alles eine sinnvolle Antwort. Zumindest hat meine Gegenüber darauf immer recht zufrieden, positiv oder mit einem Lachen reagiert. Es war aber nicht dieses Lächeln aus Höflichkeit, sondern es machte auf mich schon den Eindruck, dass ich mich als Mensch gut und autentisch- so wie ich eben bin "verkaufen" konnte. Und das ist es vermutlich was mir nun so zu schaffen macht. Denn das ist die Information die daraus ziehe. Wenn ich so bin wie ich bin, dann will man mich dort nicht.

(Was nicht bedeutet, dass ich Deine Worte als negative Kritik aufgefasst- sondern als Hinweis, was es tatsächlich gewesen sein könnte. Kritik ist ja nicht grundsätzlich negativ, sondern nur eine Beurteilung oder Einschätzung.) Und die Erkenntnis, dass man mich dort nicht will, wenn ich autentisch bin- bedeutet ja auch nicht, dass ich in meiner Autentizität grundsätzlich nicht gewollt bin. Nur eben dort, nicht das bin was gesucht war.

Und das ist das Verdrehte an diesem ganzen Erlebnis. Da sagt mir die Person die für das Personelle zuständig ist als möglicherweise kleiner Anflug von Begeisterung" Oh sojemand wie Sie würde meinem Mann sicher gefallen- Sie würde ich ja gerne mal mitnehmen wenn...."
Und das ist das zweite Feedback was ich ja aus der Sache ziehe- als Mensch klasse, als Arbeitnehmer an der Stelle....egal...ich wiederhole mich.

Weil du etwas Besseres für dich
findest und "in der Umlaufbahn hast".

Tja, das mit dem Finden....im Moment lecke ich noch meine Wunden. Eines ist allerdings sicher- auch wenns schwer fällt. Krönchen richten und weitermachen, da lässt Mars im Steinbock nicht mit sich diskutieren. Und vielleicht sehe ich die "Umlaufbahn" von der Du sprichst dann auch irgendwann mal.

Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
Und das ist es vermutlich was mir nun so zu schaffen macht. Denn das ist die Information die daraus ziehe. Wenn ich so bin wie ich bin, dann will man mich dort nicht.

Man könnte aber auch sagen, dass du dir dann Umwege ersparst - und nicht unglücklich werden
musst auf einer Stelle, für die du überqualifiziert bist und das heulende Elend bekommst.

Wenn du dich so zeigst wie du bist und jetzt auch weiterhin dazu stehst und dabei bleibst und dich
jetzt nicht aus Frust wieder "zusammenfaltest" - dann bist und bleibst du in energetischer Resonanz
mit dem, was zu dir passt. Ein Steinbock-Mars ist auch dafür bekannt, Herausforderungen zu
schätzen und gerne Widerstände zu überwinden.

Sie haben dich nicht genommen, weil du nicht gut warst - sie haben dich nicht genommen, weil
du zu gut warst und da aus dem Rahmen fielst im positivem Sinne - und das im Zusammenhang
wohl auch damit, wie du dann in die Gemeinschaft der Anderen passen könntest.

Und da war die Venus im Löwen in H11 zum Jupiter in H2 wohl doch sehr ausgefallen und ein-
drucksvoll - bewundernswert als Mensch im privaten Rahmen - aber als Angestellte, mit der
man als Chef dann auch " zu rechnen hat" wohl auch noch etwas Anderes..

Was sagen denn deine aktuellen Transite zu einer beruflichen Veränderung ?

LG
 
Zurück
Oben