Saturn und der "falsche" Partner

Hi 2 u, mujaga.

Nach der Hochzeit kurz zum Anwalt für Familienrecht rennen und einen Ehevertrag abschließen …

Würde ich schon für zu spät halten -- eine klare Regelung sollte man vor der gegenseitigen Verpflichtung treffen, nicht danach (wo jeder der Beteiligten die Unterschrift zu seinen Gunsten problemlos verweigern kann -- dann hätte man schon den GAU, aber um einen juristischen Termin zu spät…)

…dann zeigt sich dass Ego in der Scheidung, keiner will nachlassen…
Tja, das abgeben von etwas, das man bereits als Besitz wähnte, ist eine der schwersten Übungen menschlichen Geistes. In emotional geladenen Situationen wie der Vollziehung einer Trennung ist nicht davon auszugehen, dass Rationalität problemlösend eingesetzt werden kann. Was allerdings auch für den Eintrittsfall gilt, wo (dann halt positive) Emotionalität und das besessene Streben, den anderen zu binden, zur Vernachlässigung der Vorsicht führt.

Andererseits: Was wäre das Leben, wenn man bei jedem Schritt Brief, Siegel und Stempel verlangen würde?
 
Werbung:
Hallo Millenia,
natürlich sollte man nicht so pauschal etwas behaupten.
Nun ist aber so das Saturn und Sonne zwei verschiedene prinzipien darstellen.
Und wenn die zwei aufeinander treffen wird schon schwierig,
besonderes wenn es um ein liebesbeziehung geht.
Das sollte man so sehen, die Sonne wird immer von Saturn zu recht gewiesen und das mag die Sonne nicht, und umgekehrt Löwe Saturn könnte genervt sein von leichtigkeit der Löwen Sonne.
Und genau so ist das mit Schütze AC, der eine dem anderen seine Saturn drauf sezt.
Nun der optimistische Schütze könnte ständig von Saturn gebremst werden.
Natürlich hängt davon ab wie stark, oder besser gesagt, in welche entwicklung stadium sich die Partner begegnen.Aber dafür müßte man beide Horoskope untersuchen und natürlich möglich mit die betrefenden im gespräch sein.
LG. skorpionka
 
Hallo an alle Foris!


Jemand, der eine Kassette mit einer astrologischen Deutung bekommen hat, hat mir erzählt, dass ihm die Astrologin auf dieser Kassette sozusagen riet, die Finger von Löwe-Frauen zu lassen, weil sich sein Saturn in Löwe befindet. Mich würde interessieren, ob man das tatsächlich so sagen kann und was Saturn da überhaupt genau aussagt im Bezug auf den Partner.

Nach dieser Theorie bin ich als Löwe-Frau nichts für diesen Mann und er als Schütze nichts für mich, weil mein Saturn in Schütze liegt. In der Synastrie haben wir Sonne Konj. Saturn und zwei Mal Mond Konj. Saturn.

Ich hab ihn erst kürzlich kennen gelernt und kann bis jetzt nur sagen, dass ich mich gut mit ihm amüsiere, wenn wir uns unterhalten. Sexuell interessant finde ich ihn nicht. :rolleyes:

Ich finde Uranus wesentlich schlimmer und wenn er Saturn im Löwen hat, passen Löwe-Frauen doch umso besser.

Was ist aus dem Mann geworden?
 
astrologischen Deutung bekommen hat, hat mir erzählt, dass ihm die Astrologin auf dieser Kassette sozusagen riet, die Finger von Löwe-Frauen zu lassen, weil sich sein Saturn in Löwe befindet. Mich würde interessieren, ob man das tatsächlich so sagen kann und was Saturn da überhaupt genau aussagt im Bezug auf den Partner.

Um bei dem oben genannten Beispiel zu bleiben:

Wenn ein Mann Saturn in Löwe hat und er sich auf eine Löwe-Frau bzw. eine Frau mit Löwe-Ascendent oder Löwe-Betonung einlässt dann ist davon auszugehen, dass die Frau ihn ständig kritisieren und an ihm herumnörgeln wird und ihn dominieren will.

Dies wird umso heftiger je länger die Beziehung dauert bzw. je inniger die Beziehung ist. Wenn der Mann zB. mit der Löwe-Frau zusammen wohnt dann wird sich die oben genannte Verhaltensweise noch steigern und dem Mann das Leben langfristig zur Hölle machen. Die Löwe-Frau macht dem Mann dann ständig Vorwürfe sieht ihre eigenen Fehler aber grundsätzlich nicht.
Eine solche Verbindung ist letzlich zum Scheitern verurteilt.

Habe ich selbst so erlebt.
 
Ich finde Uranus wesentlich schlimmer

Wie meinst du das?


Was ist aus dem Mann geworden?

Nun ja, ich hab noch Kontakt zu ihm, warum auch nicht.

In der Interaktion miteinander bin ich der ärgere "Saturnier". :rolleyes: Ich kann mich nicht erinnern jemals ne Predikt von ihm bekommen zu haben. Ich hingegen... :tomate: ich hab ihn z. B. aufs Glücksspiel angesprochen und meinte damit würd er mehr Geld verlieren, ob er mal nachgerechnet hätte wieviel Geld er da investiert und dass es statistisch gesehn besser wäre, er würde auf Pferde wetten. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist so verdammt gering!!
Er arbeitet nur auf geringfügiger Basis und ich meinte erst letztens zu ihm, dass Frauen schon drauf schauen, was der Mann arbeitet und was er für Ziele im Leben hat.. also dass er damit viel. nicht so gut dasteht. Ich Trottel! Dabei weiß ich noch nicht mal ob er überhaupt dran denkt oder den Wunsch hat ne Familie zu gründen. Wenn nicht, ist das eigentlich eh egal mit dem arbeiten...

Aber keine Sorge, das was ich meine, dass er falsch macht, gilt genau so viel für mich. Wenn ich ihn also kritisiere, kritisier ich mich auch damit. Das seh ich schon!


Mein Verhalten dürfte ihn verwirren glaub ich. Ich geb ihm die ärgsten Kosenamen, sag, dass ich ihn spitze find, will aber nicht mehr von ihm. Naja, hätt er nicht von anderen Frauen geredet, wärs viel. anders gelaufen. Bei ihm komm ich mir vor, als wär ich irgend eine und das gefällt mir halt gar nicht!!! (Ego sagt aua?) Er ist mir in einigen Dingen so ähnlich, dass das auch nicht so reizvoll für mich ist. Den Mann für mich stell ich mir anders vor...




Zur Zeit lern ich (im Net mal wieder) nen interessanten und netten Löwe-Mann kennen. Mit dem schein ich einiges gemeinsam zu haben, aber in den wichtigen Punkten ist er anders als ich. :D Mal sehn...
 
Um bei dem oben genannten Beispiel zu bleiben:

Wenn ein Mann Saturn in Löwe hat und er sich auf eine Löwe-Frau bzw. eine Frau mit Löwe-Ascendent oder Löwe-Betonung einlässt dann ist davon auszugehen, dass die Frau ihn ständig kritisieren und an ihm herumnörgeln wird und ihn dominieren will.

Dies wird umso heftiger je länger die Beziehung dauert bzw. je inniger die Beziehung ist. Wenn der Mann zB. mit der Löwe-Frau zusammen wohnt dann wird sich die oben genannte Verhaltensweise noch steigern und dem Mann das Leben langfristig zur Hölle machen. Die Löwe-Frau macht dem Mann dann ständig Vorwürfe sieht ihre eigenen Fehler aber grundsätzlich nicht.
Eine solche Verbindung ist letzlich zum Scheitern verurteilt.

Habe ich selbst so erlebt.


Hab eben erzählt, dass ich mich so verhalte. :lachen:

Danke! ;)
 
Achso du bist diese Löwe-Frau! Hatte den Thread nicht gelesen sondern nur das Frageposting. Siehste, damit bestätigt sich mein Posting zu 100%.

Es ist tatsächlich so. Daher hat die Astrologin auch recht wenn sie sagt das der Mann mit Saturn in Löwe Frauen mit Löwe-Betonung meiden soll. :)
 
Wie meinst du das?

Ich Trottel! Dabei weiß ich noch nicht mal ob er überhaupt dran denkt oder den Wunsch hat ne Familie zu gründen.

Aber keine Sorge, das was ich meine, dass er falsch macht, gilt genau so viel für mich. Wenn ich ihn also kritisiere, kritisier ich mich auch damit. Das seh ich schon!

Mein Verhalten dürfte ihn verwirren glaub ich. Ich geb ihm die ärgsten Kosenamen, sag, dass ich ihn spitze find, will aber nicht mehr von ihm. Naja, hätt er nicht von anderen Frauen geredet, wärs viel. anders gelaufen. Bei ihm komm ich mir vor, als wär ich irgend eine und das gefällt mir halt gar nicht!!! (Ego sagt aua?) Er ist mir in einigen Dingen so ähnlich, dass das auch nicht so reizvoll für mich ist. Den Mann für mich stell ich mir anders vor...

Zur Zeit lern ich (im Net mal wieder) nen interessanten und netten Löwe-Mann kennen. Mit dem schein ich einiges gemeinsam zu haben, aber in den wichtigen Punkten ist er anders als ich. :D Mal sehn...

1. Uranus ist sprunghafter und nicht für die Dauer gemacht.. sofort und dann nichts mehr.

2. Warum Trottel? Warum mit der Meinung hinterm Berg halten? Warum sich anschließend dafür entschuldigen? Entweder Du stehst zu dem, was Du denkst und sagst oder Du machst Dich weiterhin klein.

3. So ein Schwachsinn. Oder ist es wirklich so, dass Du an ihm nur das kritisierst, was Du an Dir selber nicht magst?

4. Hätte er Interesse an Dir, würde er nicht über andere Frauen sprechen und solche dummen Spielchen sollte man auch nicht mitmachen, wenn man mehr als nur ne Freundschaft will.
Nichts Ego-Aua, sondern respektlos. Entweder oder.

5. Hm, im Netz habe ich auch immer mal wieder ne dumme, verlogene Q kennengelernt. Bist Du sicher, dass er ehlrich ist und nicht nur einfach das von sich gibt, was Du hören willst und mit dem er Dich ködern kann?
Schei.. aufs Internet, da rennen nur Spinner rum, aber vielleicht ist das bei heten ja anders ;-)
 
Werbung:
Ich sehe das mit Saturn anders.
Wenn der Mann Saturn im Löwen hat, ist er derjenige, der unterdrückt und nicht die Frau, die Sonne oder Mond oder sonstiges im Löwen hat.
Und wir alle haben unseren Saturn und unseren Uranus, der/ die Schatten werfen... außerdem gebe ich nichts auf Partnerhoroskope... man kann die bei astro.com mal überfliegen, aber Sinn machen die nicht... sondern nur das eigene Gefühl.
 
Zurück
Oben