Saturn über MC: Höhepunkt oder Harte Zeit?

Ich hole diesen alten thread mal hoch, damit nicht das gleiche Thema zwei Mal auftaucht. Auch bei mir laufen Saturn als auch Pluto in diesem Jahr über den MC ( Opposition). Auch ich frage mich, in welche Richtung es gehen kann. Pluto wirkt je eher destruktiv, während Saturn neu aufbaut. In der Tat ist es gerade so, dass es beruflich die letzten 2 Jahre nicht besonders lief. Seit ein paar Wochen bekomme ich plötzlich extrem interessante Angebote, so dass ich ab 2020 nochmal etwas anders machen könnte (nicht ganz neu thematisch, aber neue Kunden und mehr Kontakt mit dem Ausland). Saturn (Radix 9/10) und Pluto (Radix 12) befinden sich beide an der Spitze des 4. Hauses und es geht bei mir sehr viel um das Suchen und Finden einer (neuen Heimat). Da dies an meine finanzielle Situation geknüpft ist (und Pluto Herrscher von 2 ist), kann ich nur dann eine Veränderung vornehmen, wenn die Finanzen stimmen.

@Kat69 und @Tintenfisch und @all: Wenn Ihr das lest und Eure Erfahrungen rückblickend schildern möchtet, freue ich mich!


Hallo Manuela,

wir beide dürften ca den gleichen AC haben, auch bei mir steht dieser Transit an. Ich kann dir also noch nicht schreiben wie es war, sondern nur wie es bei mir im Moment ist.
Pluto ist schon drüber, voriges Jahr.
Saturn kommt jetzt.
Bei mir rumort es im häuslichen Bereich, Mutterthema und im beruflichen Bereich. Allerdings spielt da auch noch Uranus mit, der grade meinen Mond als MC Herrscher im Visier hat, mit.

Attraktive Angebote bekam ich bis jetzt noch nicht, die letzten zwei Jahre, waren allerdings wie auch bei dir, ziemlich mau.
Liebe Grüße valli
 
Werbung:
hallo manuela,

bei dir ist aber noch bei Pluto/Saturn Transit, das 7.haus mit betroffen, strenggenommen die Ac-Dc Achse ziemlich gradgenau betreffen und auch auslösen, diese Konstellation des Transites trifft ja genau im Quadrat auf deine Mars/Jupiter Konjunktion anfang des 7 . Hauses.,
also ich tendiere da sehr auf grosse Veränderungen im partnerschaftlichen Bereich, da Mars Herrscher von Haus 7 ist, und gleichzeitig auch Veränderung im familiären,wohnlichen Bereich. Ich denke hier wird einiges an die Oberfläche kommen und somit können vielleicht neue Grundlagen von dir gelegt und auch grobe <Verstrickungen endlich ansatzweise gelöst werden, ansonsten ist Mars/Pluto Quadrat eine grosse Energie die ja Entfaltung sucht, wobei du eher als WaageAC hier zurücknehmend bist, auch wenn dein mars im Widder steht.
Hallo Flimm,

Jetzt habe ich doch für einen Moment gedacht, Du könntest hellsehen und wüsstest daher mein Geburtsdatum.:) Mir ist dann aber noch eingefallen, dass Arnold die Radix mal eingestellt hatte. Weißt Du, ob man sie aus dem thread rauskopieren und hier einstellen kannn? Ich suche später mal.
Ja, das 7. Haus...Ehrlich gesagt, habe ich es partnerschaftlich die letzten Jahre gar nicht gespürt, bin schon lange Single (Vielleicht ein Ausdruck von zur Zeit Uranus in 7) und hatte den letzten Supergau im jahr 2015, als Uranus in Konjunktion zu Mars stand. Davon habe ich mich lange nicht erholt. Seit einiger Zeit spüre ich, dass sich etwas verändert und vielleicht jemand kommt, aber das kann auch Wunschdenken sein. Das 7. Haus steht ja, glaube ich, auch für Partnerschaften im geschäftlichen Bereich und da ist zur Zeit in der Tat sehr viel Bewegung. Eine alte Partnerschaft lief nicht mehr, dafür ergibt sich gerade fast wöchentlich etwas Neues. Macht das so für Dich auch Sinn, oder siehst Du das 7-.Haus immer partnerschaftlich im Hinblick auf Mann und Frau (oder Mann-Mann, etc.).

Eine wohnliche Veränderung ist auf jedem Fall geplant, weil ich da, wo ich bin, immer unzufriedener werde. Aber im Gegensatz zu früher stürze ich mich nicht mehr so schnell in neue Wohnabenteuer. Unglücklich sein kann man ja ggf. überall. Aber es muss sich etwas ändern in der HInsicht, ja. Es gibt auch schon Pläne und ich merke, dass sich in den kommenden Jahren sehr viel ändern wird in meinem Leben. Einerseits spannend, aber auch beängstigend und viel zu emotional (Mond-Pluto in 12, Du weißt ja....)
 
Hallo Manuela,

wir beide dürften ca den gleichen AC haben, auch bei mir steht dieser Transit an. Ich kann dir also noch nicht schreiben wie es war, sondern nur wie es bei mir im Moment ist.
Pluto ist schon drüber, voriges Jahr.
Saturn kommt jetzt.
Bei mir rumort es im häuslichen Bereich, Mutterthema und im beruflichen Bereich. Allerdings spielt da auch noch Uranus mit, der grade meinen Mond als MC Herrscher im Visier hat, mit.

Attraktive Angebote bekam ich bis jetzt noch nicht, die letzten zwei Jahre, waren allerdings wie auch bei dir, ziemlich mau.
Liebe Grüße valli
Hallo Valli,

eine Leidensgenossin...;-) Wobei ich sagen muss, dass die schweren letzten jahre mich wirklich weitergebracht haben. Zum Teil war ich einsam, oft sehr aggressiv (eigentlich nicht meine Art), aber es hat mich weiter gebracht. Das Mutterthema hat bei mir auch eine große Bedeutung. Uranus lässt mich gerade in Ruhe, aber er war 2015 sehr aktiv...Steht bei Dir auch ein Umzug an, oder gibt es Probleme im Haus (Renovierungen, etc.)?
 
Hi



Ja, der Thread ist schon recht alt, magst du dein Thema neu einstellen?



@Kat69 das letzte Mal gesehen am 6. Juni 2012
@Tintenfisch das letzte Mal gesehen am 5. Oktober 2014


Und ohne deine Daten ist es schwieg was Erhellendes zu deiner Radix zu sagen.

https://www.esoterikforum.at/threads/grundlage-jeder-astrologischen-beratung.221016/


Marabout
Jetzt schreiben wir hier schon so fleißig.:) Ich werde aber versuchen, meine Radix anonymisiert einzustellen.
 
Hallo Valli,

eine Leidensgenossin...;-) Wobei ich sagen muss, dass die schweren letzten jahre mich wirklich weitergebracht haben. Zum Teil war ich einsam, oft sehr aggressiv (eigentlich nicht meine Art), aber es hat mich weiter gebracht. Das Mutterthema hat bei mir auch eine große Bedeutung. Uranus lässt mich gerade in Ruhe, aber er war 2015 sehr aktiv...Steht bei Dir auch ein Umzug an, oder gibt es Probleme im Haus (Renovierungen, etc.)?

Umzug nein, bin im Sommer 2017 und im Sommer 2018 umgezogen. Aber wir renovieren jetzt im April .
Aggressiv bin ich nicht, aber ziemlich oft sehr angespannt, was ich auf Uranus zurückführe.

Und einsam, zum Glück nicht, aber gerne alleine, brauche sehr stark meinen persönlichen Freiraum und mag trotzdem vieles nicht alleine unternehmen, paradox, ich weiß.

Liebe Grüße

Valli
 
Hir nun endlich die Radix. Lasse mir immer ein Mal pro Jahr eine professionelle Analyse erstellen und ergänze sie mit meinem eigenen Wissen. Die MC/IC-Übergänge zur Zeit finde ich einfach sehr spannend.
 
Danke @Red Eireen
Warst Du es nicht, die kürzlich mal den Uranus-Neptun-Transit bei mir gesehen hat? Auf welche Radix hast Du Dich da bezogen? Ich selbst habe den Transit nicht gefunden, aber vielleicht war das auch eine Verwechslung, da hier mehrere Manuelas unterwegs sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben