Saturn über IC

Ich habe momentan auch Saturn, der über mein IC transitiert. Keine Planeten stehen bei mir am IC, daher spüre ich der Transit nicht sehr stark...oder sehe der Einfluss jetzt noch nicht.

Ich fühle mich momentan unbefriedigt an der Arbeit und möchte einen neuen Job finden, habe aber bis jetzt noch nicht richtig mit der Jobsuche angefangen. Ich weiss auch noch nicht genau, wo ich arbeiten möchten, weiss nur dass ich etwas spannenderes und eine grössere Herausforderung suche. Das ist aber glaube ich keine IC Thema. Vielleicht ist das in Zusammenhang mit Pluto der in ca. 6 Monate über meine Sonne an der Spitze des 7. Hauses steht.

Gruss
Bianca
 
Werbung:
Hi Gabi ,

Hat jemand von euch etwas beim Saturnübergang über seinen IC und durch sein 4. Haus beobachtet?
Vielleicht spüre ich ihn aber auch nur so deutlich, weil mein Radix-Saturn einen Oppositionsaspekt zum Herrscher meines 4. Hauses hat.
Liebe Grüße
Gabi

wie der Saturn kurz vor meinem IC stand stellte man bei meinem Vater Krebs fest.Wie Er dann im 4 Haus stand in Konjunktion mit meinem Neptun der dort steht ,starb Er :(.Aber auch der Pluto ging gerade durch dieses Haus.Ich wohnte zu dieser Zeit noch zu Hause...

lG Mozart
 
als mein saturn im sommer diesen jahres über meinen ic ging, habe ich eine entscheidung getroffen, gegen einen sicheren, aber für mich in dieser struktur und diesem umfeld nicht mehr zu leistenden job. ich bin zurückgegangen, in eine agentur, für die ich schon einmal gearbeitet habe, diese wollten mich seit über einem jahr wieder haben, allerdings an einer anderen position, in der ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

ich weiss auch noch nicht ganz, wohin das führt, aber es macht spass, obwohl im neuen job auch einiges anzupacken ist, fachlich wie auch strukturell. das erste mal bin ich nur nach meinem willen und meiner neigung gegangen, sie haben mir ganz genau das aufgabenfeld angeboten, welches ich mir vorgestellt hatte.

ich habe mit diesem alten job auch einen sehr schönen firmenwagen hinter mir gelassen, geschäftsessen in teuren restaurants. ich fahre jetzt mit den öffentlichen verkehrsmitteln, bei schönerem wetter mit dem rad und ich merke jetzt schon, nach 3 wochen, dass das meinem körper besser bekommt, als bequem im auto zu sitzen.

seitdem ich diese entscheidung getroffen habe, hat mir meine umwelt bestätigt, dass ich deutlich gelöster erscheine, mehr zu mir selber stehe, befreit wirke, sicherer auftrete.

in diesem jahr war ich seit dem sommer oft angeschlagen, migräneattacken, starke rückenprobleme, hoher blutdruck. und - das setzt sich fort. ich habe im dezember angefangen, und wurde prompt krank, obwohl ich anderthalb jahre vorher keinen grippalen infekt hatte.

der höhepunkt war von donnerstag auf freitag eine magen-darm-grippe und ich konnte nicht mal arbeiten. es ist, als wäre ich, meine seele und mein körper viel, viel empfindlicher und mein körper würde alles, was ich die jahre vorher weggesteckt und unterdrückt habe, rauslassen.

seit anderthalb jahren rauche ich nicht mehr und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass ich alkohol schlecht vertrage, wie auch zuviel und zu fettes essen nicht, ich kriege mich selten satt.

ich werde weiter auf mich achten, auf das, was ich will, was ich mir vorstelle und auch ganz ganz stark auf meinen körper, den habe ich offenbar ganz, ganz lange zeit vernachlässigt und nicht auf ihn gehört. das ist ein langer und auch beschwerlicher weg, aber ich denke, das lohnt sich.
 
Werbung:
seitdem ich diese entscheidung getroffen habe, hat mir meine umwelt bestätigt, dass ich deutlich gelöster erscheine, mehr zu mir selber stehe, befreit wirke, sicherer auftrete.

Hallo pisces,

ich finde sehr interssant, was du schreibst.
Es scheint so, dass es einem bei einem wichtigen Transit über das IC möglich ist, seinem inneren Plan zu folgen, dass man auf der seelischen Ebene erkennt, was gut und richtig für einen ist, selbst wenn man es auf der Verstandesebene garnicht so empfindet.
Ich empfinde es auch so, dass sich während dieses Transits ein Türchen zu meiner Seele geöffnet hat. Auch Familienthemen kommen verstärkt hoch, nicht tatsächlich, sondern ich denke viel über die Verstrickungen meiner Herkunftsfamilie nach.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben