Saturn- u. progressiver Mondzyklus

Werbung:
Hallo Zusammen,
hoffentlich könnz ihr mir weiterhelfen.
ich bin ganz neu hier und auch noch Anfängerin in der Astrologie. Jetzt habe ich ganz fasziniert das Buch von Carol Rushman gelesen und versuche, mit dem Progressionshorooskop (Progressionen wie Radix) neue Erkenntnisse zu gewinnen.CR schreibt ja auch, das Aspekte zu den Häuserspitzen sehr wichtig sind, aber eine vollständige Interpretation gibt es nicht, überhaupt weiß ich nicht, wie Aspekte zu den Häuserspitzen gedeutet werden-einfach als Transite für das folgende Haus?
Wenn ich das richtig errechnet habe, dann steht meine Geburtsvenus jetzt auf der progressiven 8.Hausspitze.Hat das eine Auswirkung oder ist es nur entscheidend, wenn die Progressionsplaneten die Radixhäuserspitzen berühren?
Und ich finde keine Literatur zu diesem Thema.
Zur Sicherheit hier noch meine Daten:11.01.1964 14.45 Köln.
Ich hoffe sehr,viel Neues zu erfahren.
Für wie wichtig haltet ihr Progressionen ? Viele arbeiten nur mit Transiten, aber laut CR reicht das nicht aus.
Liebe Grüße
Mücke
 
Floo, vielen Dank-das ist TOP (nur ein wenig klein, kann man das vergrößern?).


Ich habe es mir ganz mühselig zusammen gezeichnet bei astro.com-habe kein eigenes Programm.
Jetzt habe ich ja viele Progressionsplaneten in Progressionshaus 8 (und Venus genau auf der Spitze9, aber Radixhaus 10-ist das beides relevant oder nur im Radixhaus-und in welchen Büchern könnte ich jetzt nachlesen?
Gibt es spezielle Bücher für die Interpretation von Progressionen?Oder gilt es wie bei Transiten?

LG Mücke
 
Buchempfehlung: Progressionen und Transite von Nancy Anne Hastings
Bei Progressionen zählt nur ein enger Orbis von knapp 2°. Damit hast du die Opp. der prog.Sonne zu Uranus hinter dir, was auf einschneidende Veränderungen hinweist. Aktuell ist pJupiter Quadrat Sonne, Sonne Quadrat Mond, Sonne Opp Pluto und Mars Opp Uranus.
Da muss ja allerhand losgewesen sein und ist es immer noch. :rolleyes:
Die schönen Aspekte gehen meist unbewusst vorüber, die "fiesen" Aspekte sind Herausforderungen, man kann sich vor einer Entscheidung nicht drücken. Das muss nicht schlecht sein, ist aber immer mit Anstrengung und Loslassen verbunden.
Häuserspitzen auf Radixplaneten sagen m.M. nichts aus.
Den Lauf des progr. Mondes zu verfolgen ist immer interessant. Als der bei mir durch Zwillinge lief, hab ich mir eine Unmenge von Büchern angeschafft. :D
 
Bild mit der re. Maus anklicken, kopieren, in dein Programm Paint gehen, einfügen, Druckvorschau und drucken.
Du kannst zur Deutung die Transitdeutung nehmen. :)
 
Werbung:
Tausend Dank,ja, bei mir geht es im Moment eher Sturzflugmäßig ab.
Und welche Bedeutung haben jetzt die Häuser?Radix oder Progressionshaus?
 
Zurück
Oben