Saturn u. Jupiter Transite

Hi @crystal22




Genau vor 2 Jahren hast du das hier geschrieben, die Mitte von 2018 haben wir überschritten, das damalige Ziel Yogalehrer hast du noch nicht erreicht.

Mir ist aufgefallen, dass du in deinem jungen Leben schon öfter den Beruf gewechselt hast. Sind diese Wünsche nur Kopfgeburten, was hast du bisher unternommen, um eine Yogalehrerausbildung zu machen? Das kostet schon etwas und ist richtig teuer.

https://www.esoterikforum.at/threads/schwere-lebenskrise-schamanische-initiation.210964/

Damals warst du schwer neben der Spur, hast du deinen persönlichen Alptraum (Psychose) überwunden?

Dein zentrales Thema war: eine schamanische Ausbildung machen, was ist aus diesem Vorhgaben geworden?

Marabout

Hey Marabout!

Den Yogalehrer hab ich abgeschlossen und er hat mich fast Euro 2.000 gekostet.

Speziell durch Yoga konnte ich mein komplettes SEIN transformieren und meine Neurose auflösen. Außerdem ist es mir gelungen, vieles LOSZULASSEN!

Ich bin voll geerdet, psychisch stabil und konnte meinen Sprachfehler und und und lösen. Yoga ist Medizin.

Finanziell gehts mir wieder richtig gut und das Universum stand mir zur Seite und hat mir eine Anstellung als Saunawart zur Seite gestellt.

Mein Ziel ist es, das Konto bis nä. Jahr ca. Euro 20.000 ins Plus zu befördern um dann die Selbstständigkeit einzuleiten. Das mit d. Selbstständigkeit kann auch erst mit 29/30 sein.

Gerade dahingehend müsste es Transite bzw. Auslösungen geben.

Mit was die Selbstständigkeit ausgelöst bzw. kreiert werden könnte, gute Frage.
Yogalehrer gibts wie Sand am Meer, speziell in den Städten, eigentlich ist d. Markt von "vielem" gesättigt, daher stelle ich nun wieder als gut geerdeter Mensch u Realist die Frage,

Was ist in diesem Horoskop f. ein Potenzial ersichtlich?
Klar hab ich schamanisch gearbeitet v.a. mit mir Selbst und viele Trauma gelöst, mich geerdet und aufgerafft.

Was wird Saturn in Haus 5 prüfen und wird Jupiter auch etwas einleiten?

GLG
Chris
 
Werbung:
Hallo @crystal22
was Saturn bei mir im 5 Haus in Konj. mit Uranus/Neptun und schlussendlich der ersten Saturn Wiederkehr prüft?
Bis t-Saturn auf deinen Radix-Saturn trifft, dauert es ja noch etwas. Saturns Thema ist bei dir
als Herrscher von Haus 6 Beruf, Alltag und das Aussteuern an tägliche Gegebenheiten und Umfeld...
im weitesten Sinne wird er also auch im 5. Haus prüfen, ob du aus Erlebtem etwas dazu gelernt
hast.

Mit Konjunktion dann zu Uranus und Neptun wird es vom Thema her möglicherweise um eine neue Beziehung und feste Partnerschaft gehen - oder aber auch um Begegnungen jeder Art und um Verträge und Vertragspartner. Mit Haus 8 auch vllt. mit Kontakten mit der Bank - sls das Thema Geld der Anderen.

Pluto als Herrscher von Haus 4 ist da im Transit viel näher an deinem Saturn. Und gerade in einem positiven Sextil zu deinem Pluto in Haus 4. Jupiter hat ein unterstützendes Sextil zu deinem Saturn der in Haus 5/Spitze 6 auch noch unter Jupiter Regie läuft. Das dürfte sich doch im Moment für dich doch auch entspannt anfühlen.

könnte es nun zu neuen Ufern aufgehen.
Sinnvoll wäre für mich erfolgreich zu sein als One Men Show (mit was? Gärtner, Yogalehrer, etwas Kreativem???).
Nur was genau sind die Potenziale im Horoskop?

Da bei dir Haus 2 - Talent und Einkommen, Haus 6 Beruf und Alltag - Haus 10 Lebensweg in Erdzeichen steht- sollte es wohl auch etwas Irdisches, Praktisches und Bodenständiges sein und mit Steinbock als Herrscher von Haus 6 auch nicht allzu sehr weg und abgehoben von der gültigen Norm.

Auch der Stier am MC ist da mit Venus/Saturn Entsprechung auch eher konservativ eingestellt und orientiert.

Jupiter als Herrscher von Haus 5 untersteht in Haus 12 deinem Mond, der in Haus 6 im Wassermann auch die sozial engagierte Komponente von der Wahrnehmung her mit dabei hat - vom Interesse her.

Auch dieses Bedürfnis von dir, etwas Sinnvolles im Sinne des grossen Ganzen beitzutragen, sollte da Beachtung finden. "Gesehen werden" in der Welt da draussen und dort etwas beitragen- möchtest du nämlich schon. Aber unter Krebs/Mond/Regie dann auch im Sinne von dich um etwas fürsorglich zu kümmern. Und mit deiner Wahrnehmung Anderen in Haus 6 zu dienen. Haus 6 ist auch das Haus der Dienstleistungen.

Herrscher von Haus 10 in Haus 4 - könnte von Zuhause aus arbeiten sein oder beruflich da auch häusliche Pflege sein - Steinbock in Haus 6 und Jungfrau als Gesundheitszeichen und Talent in Haus 2 können auch darauf hinweisen.

LG

.
 
Wenn Jupiter im Transit Anfang November auf deine Sonne als Herrscher von Haus 1 trifft, dann ist die Geburtsachse und AC/DC ausgelöst und über Pluto Transit Sextil Radix Pluto als Herrscher des IC auch die IC/MC- Achse - da könnte sich dann etwas in Richtung grundsätzlicher Veränderung bei dir - wie "eine Neugeburt" einleiten. Sonne hat bei dir ein 0 Grad Sextil zu deinem Mond in Haus 6 - der Herrscher
von Haus 12 ist - in dem dein Radix-Jupiter steht....

Es wird da also u.U. auch etwas öffentlich sichtbar werden können oder sich etwas manifestieren
können. Mond hat ausserdem eine Verbindung zu Pluto als Herrscher des IC in Haus 4.
.
 
Wenn Jupiter im Transit Anfang November auf deine Sonne als Herrscher von Haus 1 trifft, dann ist die Geburtsachse und AC/DC ausgelöst und über Pluto Transit Sextil Radix Pluto als Herrscher des IC auch die IC/MC- Achse - da könnte sich dann etwas in Richtung grundsätzlicher Veränderung bei dir - wie "eine Neugeburt" einleiten. Sonne hat bei dir ein 0 Grad Sextil zu deinem Mond in Haus 6 - der Herrscher
von Haus 12 ist - in dem dein Radix-Jupiter steht....

Es wird da also u.U. auch etwas öffentlich sichtbar werden können oder sich etwas manifestieren
können. Mond hat ausserdem eine Verbindung zu Pluto als Herrscher des IC in Haus 4.
.

Danke für deine ausführlichen Zeilen und Infos.

Jupiter Transite sind eigentlich sehr positive und wohlwollende Transite.

Was könnte diese "Neugeburt" sein? Eine Ausbildung zum Gärtner um evtl. später, mit Mitte 30 die eigene Gärtnerei zu haben?

Würde mich über detallierte Infos freuen.

Lieber Red Eichi, kann ich dich auch per Mail oder PN erreichen?

GlG
Chris
 
Eine Ausbildung zum Gärtner um evtl. später, mit Mitte 30 die eigene Gärtnerei zu haben?
Bist du denn darauf so ganz speziell schon "eingeschossen" ? Ich halte ehrlich gesagt Gärtnereien nicht für ein so
gutes Geschäft der Zukunft.

Es würde für mich jetzt auch nicht unbedingt zu deinem stark besetzten 4. Haus passen- das unter Pluto-Regie da
sicher auch anderes mit dir vorhaben könnte. Deine Sonne steht auch darin - und das zwischen zwei Zeichen genau wie
aud dein Mond zwischen zwei Zeichen steht. Da fand ich deinen Hang zum Schamanentum schon intuitiv nicht
schlecht von dir gewählt. Schamanen können ja auch zwischen den Welten reisen. Und Pluto ist ja klassisch Herrscher
des 8. Hauses - das u.A. auch für Schamanismus steht.

Bei dir steht die Sonne unter Pluto-Regie und dein Mond unter Saturn Regie. Da hat man aus meiner Sicht auch eine
innere Verpflichtung und Aufgabe übernommen, zu der man auch irgendwie hingeführt wird. Pluto nutzt da auch
immer eigene Wege über das Unterbewusstsein, die nicht immer von aussen einsehbar sind.
 
Finanziell gehts mir wieder richtig gut und das Universum stand mir zur Seite und hat mir eine Anstellung als Saunawart zur Seite gestellt.

Mein Ziel ist es, das Konto bis nä. Jahr ca. Euro 20.000 ins Plus zu befördern um dann die Selbstständigkeit einzuleiten. Das mit d. Selbstständigkeit kann auch erst mit 29/30 sein.

Es wäre interessant von dir zu erfahren, was du in der berufliche Selbstständigkeit suchst, was versprichst du dir davon?

Wenn ich dich richtig lese, hast du dich inzwischen stabilisiert und scheinst auch gutes Geld zu verdienen.

An einer Achse im Horoskop hast du die Stier - und Skorpion Energie.

Hinzu kommt – wichtig für ´den´ Beruf schlecht hin, die Häusern 2 & 6, die ebenfalls wie das MC in einem Erdzeichen stehen.

MC im Stier zeigt ein großes Sicherheitsstreben an, man sucht Anerkennung durch Entlohnung, solche Person haben mitunter Schwierigkeiten, liebgewonnen Rituale aufzugeben, du bist genussorientiert und liebst Komfort und Sinnesfreuden. Auch die Arbeit mit Erde (Gärtner) alles Gestalterische eben passt sehr gut, und solche Berufe haben immer Zukunft.


IC Skorpion besagt wiederum, dass das Heim ein wichtiger Rückzugsort ist, an dem du deine tiefsten Leidenschaften ausdrücken kannst, mit anderen Worten du brauchst auch sehr viel Privatsphäre, das kann mit einer selbstständigen Tätigkeit kollidieren. Da hat man keine Arbeitszeit nach der Steck Uhr.

Die Suche nach seelischem Tiefgang findest du nicht im Beruf sondern eher in der Familie, wo du den Ton anzugeben suchst. Ob nun berufliche Selbständigkeit oder nicht, es kommt sehr stark auf dein Motive an, warum du das willst?

Du fragst gezielt nach Saturn, darauf gehe ich unten sein.

Ich deute nach dem Campanus Häuser System und demnach sitze der Radix Saturn in deinem 6. Haus und ist auch der Hausherrscher. Saturn in 6 kann bedeutet, dass für dich die täglichen Routinen und deine Arbeit ein ganz besondere Bedeutung haben.

Leider machst du es dir in dieser Hinsicht nicht immer leicht. Du setzt dich sehr unter Druck, weil du mit deinem Perfektionsdrang Bestleistungen von dir erwartest.

Diese Konstellation kann paradoxerweise auch in anderen Extremen ihren Ausdruck finden, und dazu führen, dass du jede Verantwortung von dir weist und Alltagspflichten aus dem Weg gehst? Das führt zu Einschränkungen und bei einer festen Arbeitsstelle kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Saturn geht in deiner Radix eine Opposition mit Chiron ein. Das kann bedeutet, dass die Chiron-Energie, die üblicherweise sich durch den Willen nach Veränderung zeigt, hier gehemmt ist.

Normale berufliche Tätigkeiten haben für dich schnell ein starres Korsett, dem du entfliehen willst. Wichtig ist jedoch die Bereitschaft, das eigene Verhalten zu hinterfragen und Lebenslust durch anregende Kontakte zu suchen, und nicht nur über den Beruf zu wechseln.

Du hast das Potential recht erfolgreich zu sein, dazu solltest du die Gründe kennen.

Aufgrund deiner Kompromisslosigkeit könntest du äußerlich betrachtet sehr erfolgreich sein, doch ob dadurch auch wahre Zufriedenheit aufkommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ende des Jahrs läuft erstmal Pluto über deinen Saturn, dass wir einen Zeit, wo du dich von gesellschaftlichen Zwängen befreien willst du scheinst dann zu wissen, was wirklich zählt.

Vielleicht führt diese Weg zum Verlust von Statussymbolen. Auch wenn es dich ernst mal schmerzt, wäre ein Weg sich zu sortieren dort zu bleiben wo du bist um Erfahrung zu sammeln.

Saturn über Saturn wird ja erst Ende 2019 passieren. Sollte der Wunsch nach Selbstständigkeit immer noch bestehen, hast du im Januar 2020 deine Kraft soweit gesammelt, dass du Entschlüsse nutzbringend für dich umsetzen kannst.

Durch einen disziplinierten, aufopfernden Einsatz (Pluto/ Saturn) wirst du in der Lage sein, beträchtliches zu leisten und dabei auch zu regenerieren.

Saturn will dann peinlichst genau vorausplanen und dürfe dabei nichts dem Zufall überlassen. Du scheinst in diesem Zeitabschnitt bereit, Verantwortung zu übernehmen, weil du schon bedächtig darauf vorbereitet hast.

Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich noch ausführlich die Progressionen an und Grafik kommt noch.

Kannst du damit was anfangen?

Marabout
 
Was wird Saturn in Haus 5 prüfen und wird Jupiter auch etwas einleiten?

Kurzer Anhang, du fragst explizit nach Jupiter (hatte ich vergessen beizufügen).

Im Geburts- Horoskop steht Jupiter in Quadrat mit deinem MC - da sollte man achtgeben, sich beruflich nicht zu übernehmen.

Dir selbst und deinen Mitmenschen Unternehmungen nichts vorgaukeln, was man nicht zu realisieren imstande ist.

Und an deinen Äußerungen hier merke ich, dass du gern breit bist, von deinen neuesten beruflichen Ideen zu erzählen.

Jupiter mahnt ja gerne auch zur Bescheidenheit gepaart mit einer Portion gesundem Menschenverstand.

Möglicherweise hast du dich oft in deinem Leben übersehen gefühlt, und brauchst nun den Grad an Aufmerksamkeit. Wenn du Übertreibungen sein lassen kannst, kommt die Jupiter-Energie positiv zum Ausdruck, besonders wenn sie auch zum Wohle der Allgemeinheit eingesetzt wird.

M
 
Es wäre interessant von dir zu erfahren, was du in der berufliche Selbstständigkeit suchst, was versprichst du dir davon?

Wenn ich dich richtig lese, hast du dich inzwischen stabilisiert und scheinst auch gutes Geld zu verdienen.

Ich habe mich komplett saniert, bin schuldenfrei und pflege extrem geringe Fixkosten!

An einer Achse im Horoskop hast du die Stier - und Skorpion Energie.

Hinzu kommt – wichtig für ´den´ Beruf schlecht hin, die Häusern 2 & 6, die ebenfalls wie das MC in einem Erdzeichen stehen.

MC im Stier zeigt ein großes Sicherheitsstreben an, man sucht Anerkennung durch Entlohnung, solche Person haben mitunter Schwierigkeiten, liebgewonnen Rituale aufzugeben, du bist genussorientiert und liebst Komfort und Sinnesfreuden. Auch die Arbeit mit Erde (Gärtner) alles Gestalterische eben passt sehr gut, und solche Berufe haben immer Zukunft.

Derzeit bin ich Saunameister, was seit 8 Jahren mein Hobby ist. Ja es bereitet mir Freude und ich bin gut darin.

Was meinst du mit gestalterischen Berufen?


IC Skorpion besagt wiederum, dass das Heim ein wichtiger Rückzugsort ist, an dem du deine tiefsten Leidenschaften ausdrücken kannst, mit anderen Worten du brauchst auch sehr viel Privatsphäre, das kann mit einer selbstständigen Tätigkeit kollidieren. Da hat man keine Arbeitszeit nach der Steck Uhr.

Die Suche nach seelischem Tiefgang findest du nicht im Beruf sondern eher in der Familie, wo du den Ton anzugeben suchst. Ob nun berufliche Selbständigkeit oder nicht, es kommt sehr stark auf dein Motive an, warum du das willst?

Du fragst gezielt nach Saturn, darauf gehe ich unten sein.

Ich deute nach dem Campanus Häuser System und demnach sitze der Radix Saturn in deinem 6. Haus und ist auch der Hausherrscher. Saturn in 6 kann bedeutet, dass für dich die täglichen Routinen und deine Arbeit ein ganz besondere Bedeutung haben.

Leider machst du es dir in dieser Hinsicht nicht immer leicht. Du setzt dich sehr unter Druck, weil du mit deinem Perfektionsdrang Bestleistungen von dir erwartest.

Diese Konstellation kann paradoxerweise auch in anderen Extremen ihren Ausdruck finden, und dazu führen, dass du jede Verantwortung von dir weist und Alltagspflichten aus dem Weg gehst? Das führt zu Einschränkungen und bei einer festen Arbeitsstelle kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Saturn geht in deiner Radix eine Opposition mit Chiron ein. Das kann bedeutet, dass die Chiron-Energie, die üblicherweise sich durch den Willen nach Veränderung zeigt, hier gehemmt ist.

Normale berufliche Tätigkeiten haben für dich schnell ein starres Korsett, dem du entfliehen willst. Wichtig ist jedoch die Bereitschaft, das eigene Verhalten zu hinterfragen und Lebenslust durch anregende Kontakte zu suchen, und nicht nur über den Beruf zu wechseln.

Du hast das Potential recht erfolgreich zu sein, dazu solltest du die Gründe kennen.
Ist das Potenzial auch f. einen Tantra Meister angelegt?

Aufgrund deiner Kompromisslosigkeit könntest du äußerlich betrachtet sehr erfolgreich sein, doch ob dadurch auch wahre Zufriedenheit aufkommt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ende des Jahrs läuft erstmal Pluto über deinen Saturn, dass wir einen Zeit, wo du dich von gesellschaftlichen Zwängen befreien willst du scheinst dann zu wissen, was wirklich zählt.

Ich hab 2016 schon mal alles verloren. Statussymbole wie berufliches Ansehen, scheinbare Freunde, meinen ganzen Besitz bis auf mein Auto und Bett.
Im Nachhinein, das schönste was mir passieren konnte. Es hat mich echt gemacht und geformt!

Von vielen Zwängen hab ich mich schon befreit - Schrott wie Lebensversicherungen, langfristigen Veträgen, Abos, etc. Die ganze Scheiße eben, die dir suggeriert wird.

Ich bin Obmann Stv. eines Tauschkreises und setze mich dafür ein.


Vielleicht führt diese Weg zum Verlust von Statussymbolen. Auch wenn es dich ernst mal schmerzt, wäre ein Weg sich zu sortieren dort zu bleiben wo du bist um Erfahrung zu sammeln.

Wird das nochmals so heftig wie 2016?

Saturn über Saturn wird ja erst Ende 2019 passieren. Sollte der Wunsch nach Selbstständigkeit immer noch bestehen, hast du im Januar 2020 deine Kraft soweit gesammelt, dass du Entschlüsse nutzbringend für dich umsetzen kannst.

Durch einen disziplinierten, aufopfernden Einsatz (Pluto/ Saturn) wirst du in der Lage sein, beträchtliches zu leisten und dabei auch zu regenerieren.

Saturn will dann peinlichst genau vorausplanen und dürfe dabei nichts dem Zufall überlassen. Du scheinst in diesem Zeitabschnitt bereit, Verantwortung zu übernehmen, weil du schon bedächtig darauf vorbereitet hast.

Wenn ich es zeitlich schaffe, schaue ich noch ausführlich die Progressionen an und Grafik kommt noch.

Kannst du damit was anfangen?

Vielen Dank lieber Marabout, gerne noch mehr Infos u. Prognosen (gern auch per PN od. Mail!


Marabout
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Crystal


Vielen Dank lieber Marabout, gerne noch mehr Infos u. Prognosen (gern auch per PN od. Mail!)

Du machst das anscheinend ganz gerne, privat weiter diskutieren zu wollen. :)

Dazu hat dir damals @ELi7 folgendes geschrieben und dazu stehe ich auch.

Lieber Christoph,
wir sind hier ein Forenkollektiv. Und jedes der Mitglieder, die an einem Thread teilnehmen, hat ein Anrecht darauf, den Fortgang der Beiträge mit verfolgen und ggf. auch kommentieren zu können. Ich bitte dich daher, deine Beiträge ebenfalls hier einzustellen. Allerdings könnte ich dir, falls du dies wünschst, Drittkontakte per Privatnachricht durchgeben. Ich bitte um dein Verständnis

Du hast das Forum um Unterstützung gebeten, und wer dir hier schreibt, bei dem hast du Deutungsbereitschaft aktiviert und es ist ziemlich unfair, die Kommunikation dann zu verlegen und die Mitglieder (die schon geantwortet haben) auszuschließen.Verstsht du das?!

Sicher, ich mache auch Beratungen gegen Honorar, aber da musst du auf meine Seite gehen und dich erkundigen, wie´s läuft. Hier bin ich auch mal ehrenamtlich unterwegs, wenn´s meine knappe Zeit erlaubt, und hier kann ich auch keine umfassenden Deutungen machen.

Also zu deienr Frage, was ´meine ich mit gestalterischen Berufen´:

Also dazu zähle ich Berufe die Material wandeln und formen:

Gelernt hab ich Schilderhersteller u. Gebrauchsgrafiker.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind das auch gestalterische Berufe.

Offensichtlich arbeitest du gerne mit deinen Händen?

Architekt / Innenarchitekt / Raumausstatter / Gärtner / Landschaftsgärtner / (ich zähle Mal einiges auf, was zum Element ERDE meiner Meinung nach passt.

Fotograf / Raumausstatter / Gestalter für visuelles Marketing / Mediengestalter

Welchen Beruf man wählt hängt ja auch von Bildungsgrad (Schulreife) ab. Ohne Abi kann man keine Architektur studieren z. B. aber auch in der IT gibt es gestalterische, und kreative Berufe, in denen man sein gestalterisches Geschick formen kannst (im IT Bereich sehe ich auch schon Mal eine Wasser - oder Luft Betonung am MC).

Die Liste ist weder vollständig noch binden, letztlich kannst nur DU sagen, was du magst und was deine Motivation ist, mit Menschen zu arbeiten.

Ich bin jetzt auch nur darauf eingegangen, weil du auch dir Gärtner als Beruf vorstellen kannst.

Beantwortet das deine Frage?

Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben