saturn-transite

Hallo :)

Ich habe gerade den Saturn im Transit über den AC bekommen, und alles wird von Tag zu Tag besser. Mein AC ist bei 29° Löwe, daher ging Saturn die letzten 2 1/2 Jahre durch mein 12.Haus. Es war der Horror, Saturn durch 12 war für mich sehr schwer.

Doch ich möchte ein altes Vorurteil entkräftigen: Saturn über den AC ist nichts Schlechtes!

Ich habe nämlich in vielen Astrologie-Büchern gelesen, dass der Transit-Saturn über den AC mit einer sehr schwierigen und harten Zeit einhergeht. Weit gefehlt! Seit Saturn meinen AC überquert hat, geht es mir so gut wie nie zuvor, als wäre Jupiter über meinen AC gelaufen.

Außerdem hat mein Saturn im Radix ein Quadrat zur Sonne und ein Quadrat zum Mars, da würde man erst recht vermuten, dass für mich der Saturn-Transit sehr schwer ist.

Man sieht, es liegt am Entwicklungniveau und am Bewusstsein, wie schwer oder wie gut ein Transit für jemanden ist. Hätte ich mich während des Saturn-Transits durch Haus 12 nicht so intensiv mit Astrologie und meiner Psyche beschäftigt, wäre der Transit über den AC sicher schwerer geworden.

Also: Es lässt sich NIE zwingend sagen, ob ein Transit für eine Person negativ oder positiv ist, das hängt zu 100% vom eigenen Bewusstsein ab. In der Astrologie sind Wertungen wie "positiv" oder "negativ" sowieso mit Vorsicht zu genießen. Man kann jedoch sagen, wie wichtig oder einschneidend ein Transit ist.

LG Ouranos
Gratulation, euphorisch wäre ich jetzt nicht, hab aber auch gerade dasselbe Schauspiel gehabt, hat mir sehr beim gründlichen ( vor allem auswendig )lernen geholfen. War ne gute Sache ;)....
Grüße
 
Werbung:
Hallo Arti :)

als der Saturn fast exakt auf meinem AC stand, habe ich für eine Prüfung gelernt und sie auch mit sehr gutem Ergebnis bestanden.

Buchhaltung ist ja nun nicht unbedingt meins, aber da Saturn Herrscher von 6 ist, habe ich gerade auf dem Gebiet besonders gut abgeschnitten - war auch mit stumpfem Reinpauken verbunden. :D

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Hallo Arti :)

als der Saturn fast exakt auf meinem AC stand, habe ich für eine Prüfung gelernt und sie auch mit sehr gutem Ergebnis bestanden.

Buchhaltung ist ja nun nicht unbedingt meins, aber da Saturn Herrscher von 6 ist, habe ich gerade auf dem Gebiet besonders gut abgeschnitten - war auch mit stumpfem Reinpauken verbunden. :D

Liebe Grüße
Rita
Hi Rita,
jo, wir scheinen die gleichen Achsen zu haben...:zauberer1...Steinbock Spitze sechstes Haus. Ich fands ja auch interessant, nur viel ( nachdem unsere Uni den Elitestatus verlor, haben se mal flott den Stoff von 6 Monaten
( Überlänge des Semesters ) in 10 Wochen gepackt, eh der Wahnsinn.

Aber wir waren definitiv der lustigste Präparationstisch, den´s gab ( mit 12 etwa 20 - jährigen Leuten:stickout2) , mein Prüfer gleich alt wie ich und mit einem gewissen Augenzwinkern dabei....

Aber - omg! - Buchhaltung ...*grusel*....kann man da noch ruhig schlafen ? :weihna1
 
Zurück
Oben