Saturn Transit

auf|gefädelt

Aktives Mitglied
Registriert
19. April 2004
Beiträge
1.294
Ort
Unterwaltersdorf
Hallihallo,
habe eine Frage an euch! Beschäftige mich schon länger nicht mehr sehr eingehend mit dem Thema Astrologie - eigentlich schade!

Mein Saturn Transit wechselte Ende Juni ins 1. Haus und nur ein halbes Jahr später, also heute steht er schon fast im 2. Haus, ok er ist nun rückläufig und wandert wieder zurück - aber wie geht dies? Steht nicht ein Saturn Transit für ungefähr 2,5 Jahre in einem Haus?

:liebe1:
 
Werbung:
Ja schon, wenn das Haus 30° gross ist. Wie gross ist es denn bei dir?
Und- vielleicht ist er Ende Juni bereits das 2. Mal ins 1. Haus gelaufen? Also, erst rein, dann wieder raus, dann wieder rein- und da war es Ende Juni und da erst hast du es bemerkt?
 
Hallo Hon.Ala.Re :)

Steht nicht ein Saturn Transit für ungefähr 2,5 Jahre in einem Haus?


Nein, nicht zwingend. Die 2,5 Jahre beziehen sich auf die Saturn-Stellung in einem Zeichen. Die Häuser sind je nach verwendetem Häusersystem meist ungleich groß - und so kann Saturn auch ein einem kleinen Haus vielleicht nur ein Jahr stehen und in einem, dass ein Zeichen einschließt, auch 3 Jahre.

Liebe Grüße
Rita
 
Ja schon, wenn das Haus 30° gross ist. Wie gross ist es denn bei dir?
Und- vielleicht ist er Ende Juni bereits das 2. Mal ins 1. Haus gelaufen? Also, erst rein, dann wieder raus, dann wieder rein- und da war es Ende Juni und da erst hast du es bemerkt?

Aha, ja habe es mir gerade angeschaut. Der Saturn war im vorigen Jänner schon mal in 1 und ist dann wieder ins 12. Haus zurückgelaufen und eben am 30.6. wieder ins 1. Haus eingetreten. Jetzt steht er an der Kante zu 2 und wandert dann wieder retour und glaube ich im Juli ist er dann effektiv im 2. Haus zu finden.

Im 1. Haus wird die Persönlichkeit überprüft und im 2. Haus das Wertesystem?

:liebe1:
 
Hallo Hon.Ala.Re :)




Nein, nicht zwingend. Die 2,5 Jahre beziehen sich auf die Saturn-Stellung in einem Zeichen. Die Häuser sind je nach verwendetem Häusersystem meist ungleich groß - und so kann Saturn auch ein einem kleinen Haus vielleicht nur ein Jahr stehen und in einem, dass ein Zeichen einschließt, auch 3 Jahre.

Liebe Grüße
Rita

Danke dir für die Info!!!
 
Werbung:
Aha, ja habe es mir gerade angeschaut. Der Saturn war im vorigen Jänner schon mal in 1 und ist dann wieder ins 12. Haus zurückgelaufen und eben am 30.6. wieder ins 1. Haus eingetreten. Jetzt steht er an der Kante zu 2 und wandert dann wieder retour und glaube ich im Juli ist er dann effektiv im 2. Haus zu finden.
Aaah, siehste, dachte ich's mir doch. :)

Hon.Ala.Re schrieb:
Im 1. Haus wird die Persönlichkeit überprüft und im 2. Haus das Wertesystem?
Ja, so ungefähr. Im 1. Haus, da fühlt man sich mit Saturn nicht erstgenommen von anderen. Was zu cholerischen Wutausbrüchen führt. Man meint, immer erst auf den Tisch hauen zu müssen, um Beachtung zu finden.

Im 2. Haus fühlt man sich schlagartig arm, unabhängig vom tatsächlichen Kontostand- man beginnt, sich zu sorgen. Der eigene Besitzstand kommt einem zu klein vor, die Wunschliste expoldiert schlagartig- und nie ist genug Kohle da, um sie zu erfüllen. Man definiert sich über Besitz und die Bilanz fällt schlecht aus. Häufig macht man dann Schulden. Trotzdem kann gerade während eines Saturn-Transits ein unerwarteter Geldregen aus dem Nichts zu einem kommen- was aber nichts am armen Grundgefühl ändert. :D

Kommt natürlich auf's gesamte Radix an, ob schon was im 2. Haus steht oder nicht. :)
 
Zurück
Oben